Beiträge von mr_b

    \"Möchtegern\" heißt, der Anlasser dreht aber mit einem komischen Nebengeräusch.


    Es gibt aus meiner Sicht zwei Erklärungen: der Abschlepptyp könnte Recht haben, oder einfach durch den Ruck ist die Wegfahrsperre aktiviert worden.


    Also ich habe die Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder angeklemmt und er startet wieder wie gewohnt.


    Gruß

    Bei umdrehen des Schlüssels gibt es ein \"Möchtegern Geräusch\" so als er wollte aber nicht könnte. Die Batterie ist normal dran die Warnblinker funzen ja.


    Das mit dem Abklemmen der Batterie hatte ich auch so eine Idee, vielleicht den Fehlerspeicher löschen....


    Aber gibt es so einen Sensor wirklich? Oder hatte mir der Abschlepp- Typ Mist erzählt?
    Er meinte es wäre eine Sicherung um nach dem Unfall Funken zu vermeiden und Explosionsgefahr zu senken.

    Hallo Gemeinde,


    Meine Frau hatte gestern einen Unfall. Ein Opa ist der Hinten drauf gefahren weil der Bremse und Gas verwechselt hatte (kommt angeblich öfters bei den Jahrgängen vor).


    Der Schaden sieht nicht so schlimm aus, der Kunststoff der Stoßstange ist kaputt und das Blech hinten ist etwas eingedrückt, aber ....


    Der Wagen springt nicht mehr an.


    Der ADAC Mann sagte es wäre ein Unfallsensor ausgelöst worden der verhindert, dass ein Funken entsteht. Folglich ist die Elektrik blockiert und nix geht mehr.


    Meine Frage: Wo ist dieser Sensor und wie kann ich den zurücksetzten oder austauschen?


    Gruß mr_b