Beiträge von holmsen

    Hi,


    Es gibt von Blaupunkt/Bosch eine Antenne passend für den Swift. Kostete ca. 30 EUR. Ist zwar ne Menge mehr als das Original-Ding, aber meine nächste Suzuki-Werkstatt war zu weit weg.
    Das neue Teil war nicht schwer einzubauen (30 Min. und bisschen gefummel).
    Von Verstärkerantennen würd ich lieber die Finger lassen. Die Verstärken meist dur die Nebengeräusche. Lieber ne gute (lange) Stabantenne mit intaktem Kabel/Steckern/usw. Manchmal ist einfachnur alles gammelig.


    P.S. Das Antennekabel kan man sogar gut verlegen, wenn das alte weg ist, sogar mit "Wurstfingern". Hat Suzuki vernünftig konstruiert.


    Ciao,
    Dirk

    Hi,


    zur Not gibts auch diverse Entstörfilter, die das Knistern der Zündanlage unterdrücken. Ist aber, glaube ich, Hauptsächlich dann interessant, wenn man im Auto Mittel-, Lang-, und Kurzwelle hören mag. Macht ja fast keiner.


    Aber wenn die Masseverbindung schon allen Kummer beseitigt ist's ja gut.


    Ciao,


    Dirk

    Hallo,


    habe gute Erfahrungen mit handelsüblichem "Klostein" gemacht. Einfach so ein Duft- & Reinigungsteil aus dem Supermarkt in den Motorraum hängen (darf auch feucht werden, damit's intensiv riecht ).
    Muss man aber alle paar Monate wechseln - aber kostet ja auch (fast) nichts.


    Maschendraht:
    Habe auch gehört dass das gut helfen soll. Wichtig, das Netz (Maschengrösse Typ "Kaninchenstall") muss ein bisschen über dem Boden liegen, also z.B. über Holzrahmen spannen und unter Motor legen. Die Viecher können nicht darauf laufen.