Beiträge von Dangerous

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

Dass Ihr Euch über so eine unwichtige Sache streiten könnt ob jetzt 11 oder 13 Sec von o-100KMh ist doch so oder so lahm.

Es gibt auch bei baugleichen Fahrzeugen abweichungen, mein Swift GTi Jg 89 läuft laut GPs 196KMh= Tacho 205KMh der Gti meiner Freundin Jg 90 187KMh=Tacho 195KMh

Ist in meinen Augen für einen 1.3l-16V beides schnell, aber die Differenz ist trotzdem enorm.

Gern geschehen ;) , bin aber nicht Autoelektriker und kann somit nicht garantieren ob meine Instalation fachlich korrekt verkabelt ist.

Da die dicke Dauerplus-Leitung von der Autobatterie bis in den Kofferraum zum Verstärker gezogen ist, kann der Plus-Pol ja beliebig über die ganze Länge des Fahrzeuges angehängt werden. Würde aber unbedingt schauen, dass die +Leitung abgesichert ist und im schlimmsten Notfall der Überlast die Sicherung das schlimmste verhindert.

Ohne Sicherung verfällt der Versicherungsschutz bei einem Brand!

Den Minuspol das Verstärkers hab ich in der Reserveradmulde an die Karosserie=Masse gehängt.

Wenn du LEDs im Kofferraum haben willst, würd ich die Masse wahrscheinlich auch dort anschliessen und im Fussraum vorne würd ich diese dort irgendwo beziehen.

Jetzt haben wir das Problem, das mit dauer Plus und Masse das LED dann immer brennt, also müsste ein ON-OFF schalter rein und den möchte man meist am Amaturenbrett einbauen, also müsste man den plus-Pol über den Schalter gezogen doch von weiter vorne nach hinten ziehen..

Und jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben über LEDs die mit überhaubt nicht gefallen............... muss mal den Arzt aufsuchen! :sleeping: :whistling: 8o

:D Ich habe die Leds damals am Dauerpluss vom HiFi Verstärker angeschlossen, denn die Leitung ist Abgesichert und der Leitungsquerschnitt reicht locker für Verstärker
    und Leds.