Beiträge von JonnyGTH

    Ich hatte schonmal im "Biete" Teil geschaut aber es schlachtet leider keiner einen GLS Baujahr 97. Selbst mein in Ungarn hergestellter 96er Swift GLS hat dieses Teil nicht verbaut, oder es sieht komplett anders aus und ich finde es bei mir nicht

    Vielen Dank schonmal. Wir versuchen jetzt erstmal ohne dieses Teil zu fahren. Mal schauen ob sich da irgendwas auf den Verbrauch schlägt da ohne diesen Stecker immer das schöne Lichtlein "Check Engine" leuchtet.

    Habe hier ein Defektes Teil. Weiß aber leider nicht nach was ich suchen muss. Es ist von einem Swift 1.0 GLS Baujahr 97.


    Das Teil befindet sich an der Einspritzanlage und regelt wohl die Standdrehzahl beim starten des Motors.


    MfG JonnyGTH

    So Motor ist gewechselt. Hat soweit auch gepasst bis auf so ziemlich alle Anbauteile konnten wir den Motor wechseln. Nun haben wir nur noch ein Problem mit der Einspritzung.


    Der Motor geht erstens schon schwer an. Wenn er warm ist meist garnicht mehr. Anschließend nimmt er schlecht Gas an und geht wieder aus sobald man das Gas zumacht. Er verschluckt sich irgendwie. Kommt einem fast so vor als wenn er kein Benzin bekommt aber die Benzinpumpe läuft gut.


    Hat jemand einen Tipp was da dran sein kann???

    Von einer Freundin klackert der Motor seit kurzem ganz böse und verbraucht gerade fast mehr Öl als Benzin.


    Es ist ein Suzuki Swift GLS BJ.97 Typ MA


    Schlüsselnummer zu2: 8306 zu3: 302



    Am besten wäre es natürlich wenn ich einfach den Motor rausnehme und den neuen Motor reinsetze. Ich denke aber da wird nur bei genau dem selben Typ passen richtig???


    Über ein paar Motoren die ähnlich sind wäre ich Glücklich. Werkstatt mit allem Zubehör würde für den Motorwechsel bereit stehen.

    Hm irgendwie habt ihr alle keine Kurbeln mehr :augenroll:


    Aber würde mal gern anhören was bei euch guter Sound aus den Doorboards ist. Hab nun nochmal an meinen rumgebaut und sobald nur ein wenig Bass aus den Cantons kommt merk ich außen am Türblech alles klappern. Hört sich an wie das Gestänge vom Türöffner oder eben das die ganze Scheibe wackelt aber naja hab zumindest mein Fenster dicht bekommen :i_respekt:


    Und mit Kunstleder Kanten verkleiden sollte geübt sein und ich habs aufgegeben und 10 Schichten Farbe drauf gemacht und sieht besser aus als ich dachte......

    Hallo Dje
    Ich habe so ein teil auch drin (von dein Bild der Linke dünne) nur von GREEN.



    Ich glaub GREEN ist dabei die Firma...



    Gruß Jonny

    So sehen meine in etwa auch aus aber das wirst dir auch selber machen können. Das sieht aus wie 2 MDF platten aufeinander geklebt bissel geschliffen und fertig(so wie ich meine auch gemacht hab) Nur beziehen ist nicht so leicht. Und frag mal nach der Tiefe sieht nicht wirklich viel aus das du sicher kaum 16er da rein bekommst weil die einbautiefe für 16er oft ziemlich groß ist.

    Hat da vielleicht schonmal jemand Bilder davon was ich da wo ausfeilen muss??? Ist mir im moment leider noch ein wenig kalt aber im Sommer würde ich doch immer mal gern meine Scheibe runter kurbeln und nicht aussteigen zum hochkurbeln.


    Bilder wären nett aber eine bessere beschreibung wie das Teil aussieht wäre auch schön, damit ich da mal was machen kann.

    Hm würde das wahrscheinlich auch erstmal ernst nehmen. Kann mir zwar nicht vorstellen was die Polizei da machen kann aber naja..... vielleicht findet sich ja eine andere Werkstatt oder sowas womit das Problem ja erledigt wäre oder??? Aber sich vertreiben lassen ist auch blöd. Also ich würde erstmal ein paar Wochen warten bis ich die Werkstatt erneut anmiete und den Besitzer immer mal fragen ob er die freaks vielleicht in der nähe der Werke gesehen hat (vorrausgesetzt die wohnen da gleich).


    Ansonsten auch erstmal viel Glück

    Bin da letztes Weekend vorbei gefahren (aus zufall) hab auch angehalten und sieht eigentlich noch ziemlich gut aus. Auch wenn ich den Verkaufsgrund nicht weiss. Ziemlich billig für 8 Alus auf guten reifen, Fahrwerk und allem drum und dran. Aber falls er dir zerfällt gibts genug Ersatzteilekäufer hier.


    Viel Glück Jonny

    Furchtbar witziges Thema muss ich mal sagen. ;D


    Ich guck auch nicht drauf was da rein kommt meist 10 W 40 und vorher leer lassen das muss langen. Ich glaub eh nicht das er an Motorschaden stirbt sondern eher an fahrschaden.

    Die angaben sollen sich auf auf den 4. Gang beziehen bei 5 Gang fahrzeugen. Also mein alter 1.0 GL Ging irgendwie besser hatte ich auch schon 175 drauf aber mein neuer 1.0 Gls (eigentlich kein Unterscheid) hatte ich beim übelsten Bergab nicht über 160 bewegen können. Drum kommt nun bald ein Modep ins haus :)

    Hab nun auch das Problem. Nur das meine Gummis nicht kaputt sind nur eben irgendwie zu weit wech von der Scheibe und somit es auf der Beifahrerseite (hinten 3 türer) zieht. Kann man diesen Klappmechanismus von dem hinteren komischen Fenster irgendwie nachspannen das es näher an der Scheibe liegt???


    Gruß Jonny