Beiträge von JonnyGTH

    Hauptsache du schaltest nicht zu langsam ist schon blöd wenn du gleich wieder runter schalten musst weil der Motor wieder im Standgas läuft. Und wenn du die Kupplung getreten hast ist das ziemlich egal wie schnell du den Ganghebel bewegst. Kenne nur den GS von meiner Sister und hab da keinen Unterschied zum 1.0 gemerkt und der geht auch irgendwie nicht besser (auch wenns nicht hier her gehört).

    Also machen die Blattgold als Grundierung drauf oder wieso ist das so teuer??? Ist zwar sicher Plastik was ein wenig teurer ist aber solange nix gerissen ist müsstest klar unter 100€ wegkommen. Schätze mal so 80€


    Kannst ja mal schreiben was du bezahlst wenn du es nicht selber machst.

    Hab auch das JVC KD-LH7R und hatte das selbe Problem. Ich habe einfach ein neues Kabel direkt von der Batterie gelegt weil es auch nix gespeichert hat. Nun geht das radio immer und der Verstärker geht nur mit der Zündung an. Ich glaub so willst du es ja sicher auch.

    Ich glaub ja ich muss mich nochmal um einen neuen kümmern da das Gehäuse anders aussieht. Bei dem was ich gekauft hab ist der höhenverstellmotor intern und bei mir extern ich glaub da brauch ich die garnicht auseinander bauen

    Also das prob ist..... Mein Scheinwerfer ist kaputt also nur das Gehäuse. Der Scheinwerfer ist noch vollkommen ok (innenleben) und da ich nun einen hab und der wahrscheinlich nicht die richtigen Anschlüsse hat wollte ich die umbauen. Hm aber danke schonmal da muss ich weiter schauen, oder eben ma versuchen zu zersägen.


    Hab mir grad überlegt bei dem einem das Glas zu zerschlagen und beim alten das gehäuse einfach auch kaputt machen bis ich beides einzeln hab und danach eben wieder gut verkleben. Mal schauen ich versuch ihn morgen mal anzuschließen sonst versuch ich das mal so

    Kann man den Scheinwerfer vom Swift (alte Baureihe baujahr 96) auseinander bauen??? Also Glas von Plastik trennen und wieder zusammen bauen???



    Danke schonmal Jonny

    Ich hab meinen vor 2 Wochen lackiert da hab ich 40€ bezahlt (für einen) geht aber sicher auch noch billiger und besonders wenn sie schon grundiert sind und man nixmehr spachteln muss wie es bei mir der fall war. Wenn nix kaputt ist außer Rost da zeig das mal irgend einem lackierer da wirds sicher billiger. Aber wie gesagt wenn die Motorhaube schon rostet da würd ich erstmal unters Auto schauen ob sich das noch lohnt.

    Richtig DJ so einen hab ich Baujahr 96 aber eben noch einen alten "schönen". Also passen die??? Neuer würde bei Suzi Händler 234? kosten oder sowas. tztztztz 8o


    Würde ich ja verstehen wenn er kaputt wäre aber er ist ja nicht kaputt er Stellmotor und alles geht noch nur die Halterungen sind eben abgebrochen.


    Hat vielleicht jemand zufällig Bilder von einem 92 Baujahr oder sowas das ich mal die befestigungen sehen könnte und mit meinem abgleichen könnte. Ich glaub ja es gibt keinen Unterschied außer das mein Stecker 6 Pole hat und der Alte 3 Pole

    Hab mir gestern meinen Scheinwerfer an einem Astra zerkloppt und brauch einen neuen. Der Scheinwerfer ist noch vollkommen in Ordnung es sind nur alle Halterungen abgebrochen. Sind die Cremefarbenen Gehäuse von allen gleich, also kann ich da meinen Scheinwerfer (6 pollig) auch in ältere Modelle der Scheinwerfer einbauen???


    Kurz: Alten Scheinwerfer kaufen und neuen an die Halterung anbauen??? (6 Pollig mit Höhenregulierung)



    Thx für alle Antworten



    PS: Swift Baujahr 8.96

    Wie hast du da guten Klang reinbekommen??? Ich hab es in etwa genauso nur in "Tropfenform" (denkt euch das mal wie ihr wollt) und Canton CS 2.16 drin und Klingt für die Kohle der Boxen nicht so super. Also Bass geht garnicht wegen was weiss ich und Tiefen könnten auch besser sein wozu ich aber noch die Hochtöner hab die das ausgleichen.


    Hast du Stoff von der verkleidung weggeschnitten oder war da bei dir kein Stoff dran an der Tür wo jetzt die Doorboards sind???


    Und wie dick ist das Teil geworden???


    Vielleicht liegts ja bei mir daran das es nur 66mm dick ist und die Boxen eine einbautiefe von 65mm haben.


    Naja ich werds nächstes Jahr nochmal abbauen und vielleicht die verkleidung wegschneiden.

    Also eh ich mir sowas an mein Auto anschweißen würde, würde ich mir lieber die Endstufe klauen lassen.


    Und ob es das bringt bei dünnem Karosserie blech bezweifle ich einfach mal.

    Da kann man nur sagen macht eure Autos so runter das ihn keiner mehr klauen will. und alle teuren Endstufen nicht in Kofferraum sondern unter den Beifahrersitz*g*


    Und wenn ich ein Auto aufbrechen wollte würde ich einfach die Scheibe einschlagen das schaff ich auch in weniger wie 10 Sekunden und der Schaden ist Minimal*g*

    Hab mir nun die Helix bestellt und hoffe die kommt weil ich die Unterschrift auf der Überweisung vergessen hab ich *** cooler Typ *** :rolleyes: naja mal schauen ob sie bis Montag was abgebucht haben.


    Ich danke erstmal.


    Vielleicht könnt ihr mir ja noch bei meinem blöden Prob im Thema "Sound im Frontbereich" helfen.

    So genau muss man das eh nicht machen. Ich hab sie vorne auf dem Amaturen Brett fest gemacht wollte sie auch zuerst in der verkleidung versenken weil ich die da grade mit Kunstleder bezogen hab damit der Tepisch weg ist aber das befestigen ist da nicht so einfach wie auf dem Amaturenbrett. In den Spiegeldreiecken ist soweit nicht schlecht nur man kann sie eben auch nicht versenken weil zu wenig Platz ist.


    Muss mir auch noch mal irgendwas überlegen und next Weekend wird ja eh wieder rumgebastelt.


    Da fällt mir gleich mal ne Frage ein. Als ich mein JVC Radio angeschlossen hab ist mir der Strom von der Uhr und der Innenraumbeleuchtung ausgefallen wo muss ich die Kabel anklemmen??


    Hab ja schon überlegt ein Kabel direkt zur Baterie zu legen aber muss es doch auch noch ein anderes geben besonders weil ich ja auch gern hätte das mein Radio ohne Zündung angeht. Nun hab ichs erstmal so angeschlossen das die Innenraumbeleuchtung geht wenn die Zündung an ist.


    Und die uhr geht eben immer wieder von vorn los. Nun kann ich zwar sehen wie lange ich schon fahre aber das mir eigentlich egal. Hätte lieber wieder meine normale Uhr.


    Und wenn ich ein normales Kabel von der Baterie zieh da leuchtet die Uhr die ganze Zeit grün oder???


    Hm naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Hm die kostet mehr wie 400€ wenn ich richtig geschaut hab und will doch nur 4 kleine Boxen drüber anschließen und will in 3 Monaten mit Motorrad Führerschein anfangen also wird sowas nix. Selbst wenn ich das Geld hätte.


    Muss auch erstmal schauen besonders weil ich die unter den Beifahrersitz machen wollte.

    Gab nun endlich wieder Geld und würde mir gern eine Endstufe kaufen. Mittelklassepreis neu für etwa 200€ maximum.


    Habe schon ein wenig geschaut und diese gefunden


    Pyle QA 4400
    Helix HXA 40
    Hifonics Eagle 4
    Rockford Fosgate Punch 501x
    Hifonics Son of Europe (maximum vom Geld)


    Ich will damit keinen Subwoofer sondern nur 1 paar Canton Pullman 2.16 CS und ein paar Kenwood KFC 2089ie anschließen.


    Oder kann ich mir sogar eine noch billigere Endstufe kaufen um einen relativ guten Sound zu haben???



    Thx für alle posts