Beiträge von JonnyGTH

    Die Boxen sind noch nicht drin hab bisher nur die alten Boxen drin weil meine Doorboards noch ein paar tage brauchen. Aber das werd ich mal versuchen.


    Oder gibts jemand der meine Blöde erklärung versteht und die ultimative lösung hat???

    Also hab keine digi cam von daher bissel blöd.


    Also rechts an der Weiche zu sehen sind die Anschlüsse für den Tweeter (links von den 4 Anschlüssen ist Minus alle anderen 3 rechts sind Plus Polig, Rechts +2db mitte 0 links - 2db)


    die beiden anschlüsse in der Mitte sind input + und -


    die beiden anschlüsse ganz links sind subwoofer auch + und - Polig



    Im Moment hab ich die Tweeter an den rechten anschlüssen bei - und 0 db plus


    und von da hab ich input zum radio.....


    Sollte ich das vielleicht mal ganz genau anders rum versuchen???
    kommt mir grad so in den Sinn

    Wollte nun meine 2 Frequenzweichen (canton cs 16) an meine Tweeter von Canton anstöpseln aber irgendwie kommt da kein Sound raus weiss aber auch nicht wirklich wie ich die anstecken soll.....


    Hab nun die Tweeter Minus auf Minus und Plus auf 0 Plus gestellt und danach Kabel von der Frequenzweiche von Input ins Radio hochgelegt und dort angeschlossen. Kommt aber irgendwie nix raus.


    Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die richtig anschrauben muss????

    Nun wieder zum Ignis Spocht also nett anzuschauen ist er schon ich muss nur sagen das mir der Radstand wirklich sehr klein scheint. 15 cm mehr radstand und 10 cm flacher da wäre es ein feines ding. Den Heckspoiler naja kann man streiten, mir gefällt der nicht. Das Heck erinnert mich ein wenig an den Mitsubishi Space Wagon oder sowas.....(fein). Ein wenig tiefer noch und sieht sicher nicht schlecht aus. Die Nebler find ich ja super Klasse, passen gut zur Optik. Nur was Suzuki immer vergisst das die Jugend gerne Boxen in die Tür haben will und da seh ich wieder nix. Schade Schade aber ne Probefahrt wäre mal was nettes...

    Thx schonmal da muss ich dann erstmal nächsten monat sehen was ich mir für ne Endstufe kaufe.


    Wenn da kein Schalter ist werd ich euch wohl weiter nerven müssen. Hab davon im Moment 0 Plan.

    Hab nun mal nach Boxen geschaut weil ich die schonmal brauche damit ich die Doorboards anfangen kann zu bauen. Nun hab ich Canton CS 2.16 gefunden nur ich weiss nicht was die blöden Endstufen mit ihren 2 Ohm und 4 Ohm wollen.


    Die Canton haben eine Maximale Belastbarkeit von 130 Watt pro Kanal und Impedanz(was auch immer das ist) von 4 bis 8 Ohm


    Auf was muss ich da beim Endtsufen kauf achten???

    Hab mir vorgenommen nie ne Kiste in meine Kiste zu bauen. Hätte ich ne Stufe könnte man sowas ja machen aber in meinen kleenen Kofferraum noch ne Kiste einbauen wäre total blödsinn.

    Überleg nur wegen den Doorboards die ich Nächste Woche anfangen will zu bauen. Haben zwei 13er genug luft in der Tür das guter Sound raus kommt oder ein 16er pro Tür???

    So also ich werd mir nun nächstes Weekend das JVC Radio kaufen für 189€ + das 13er Infinity system (meld ich mich nochmal per PM wenn der 10 November war) für Hinten und nun überleg ich ob ich vorne in die Türen je zwei 13er reinmache oder lieber ein 16er. Plus die hochtöner in die Spiegeldreiecke..... Und nächsten Monat muss dann eben der verstärker für 200€ oder sowas dazu kommen.


    Was würdet ihr machen????


    16er oder zwei 13er in die Türen??? Oder ein paar 13er in die Türen und vielleicht noch ein paar 10 an die SCH*** Standardplätze???


    Lieber noch Boxen von Infinity oder lieber Canton???

    Also die Clarion Radios gefallen mir überhaupt nicht. Alpine sehen auch nicht wirklich gut aus und die Preise sind wirklich der Hammer.


    Das einzige was ich gefunden hab ist dieses Alpine


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2439807078&category=21621


    Aber so komm ich mit meinem kleinen Ausbildungsgehalt nie zu ner Anlage die nach ein bssel was klingt.


    222€ Radio + 100€ Radio sind schon 330€ mit versand da bleibt nichtmehr viel übrig.


    ?( :( ?(


    Vielleicht sollte ich mir doch ein "normales" JVC holen und eben die Boxen

    Wenn du mir nun noch sagen könntest an was für ein radio du gedacht hast wäre das nicht schlecht..... ich fande das soweit ganz oki bisher....


    Und mit den Boxen muss ich mal schauen kenne ich mich noch nicht wirklich aus.....


    Bekomm ich das 13er system dann nur vorne im Standardplatz unter oder gibts da andere möglichkeiten????


    Boxen vielleicht diese???


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2439585017&category=38768


    oder die 13er für vorne


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2439585018&category=21642

    Hab im Moment etwa 400€ zur verfügung davon soll ziemlich alles eingebaut werden.


    Radio hab ich vor das JVC KD SC 900R oder das JVC KD LH 7 R zu kaufen gehen wir mal im Preis von 180€ aus bleiben also noch etwa 220€ für den ganzen anderen Rest.


    Alles am besten mit wenig Zeitaufwand also Doorboards sehen ja wundervoll aus aber ich hab keine ahnung wie man die Teile bauen kann und hab auch leider keine bauanleitung gefunden
    (wenn mir aber jemand ne addi sagen kann wo man die billig erwerben kann wäre das schonmal eine große hilfe).


    Bekomm ich für 220€ überhaupt ein paar anständige Boxen das ich relativ gute Musi im Auto hab???


    Und eine Endstufe muss nicht umbedingt sein aber macht mir erstmal vorschläge.....


    Danke für alle Posts


    Jonny™ :rolleyes:


    Hab einen 3 Türer Swift 1.0 Baujahr 11.96 falls das irgendwas zur sache Beiträgt.

    Also die Doorboards sind echt nicht schlecht besser wie gekaufte....


    Als ich nun die Türverkleidung mal abgenommen hatte hab ich ja gesehen da kann man rein garnix mit Boxen anfangen das ja schon fast ein Grund seinen kleinen Swift wieder zu verkaufen I)


    Habt ihr schonmal im Netz eine bauanleitung gefunden wo man die nachbauen kann und kann mir jemand den Preis sagen was das ganze zusammen kosten würde???


    Wäre nett


    Bis denne Jonny™