Beiträge von M@Dd!N

    Ich glaube ich hab schon das Paket vom Sport wenn ich mich nicht täusche. Linie nennt sich laut Serviceheft aber Motion Plus. Was mich am ehesten noch interessiert ist das Fahrwerk. Da gibt es ja nur ein Gewinde von KW oder Federn von H&R. Ta Technix bietet noch n Sportfahrwerk und Federn aber jeweils ohne TÜV.

    Hab ich soeben mal getan.


    Ich finde das kleine Shuttle fährt sich mit seinen 98 PS echt spritzig. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. Wenigstens gibt's für den Wagen nicht so viel von der Stange zum basteln. Verleitet ja doch immer. Aber das erste was gleich rausflog war das Radio. Gibt oder gab zwar in den Niederlanden so n AUX Bluetooth USB Interface aber das ist leider nirgends vorrätig. Hab mich dann für ein Navi Gerät mit ausfahrbarem Monitor entschieden. Muss nur noch ne Distanzblende dahinter weil es leider weiter rausstehen muss als das originale. Dadurch fällt die Klappblende jetzt natürlich auch weg.

    Schrieb ich nicht 1.6er? Mit manuellem Schaltgetriebe. Schöne Ausstattung. Rost hat er soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr wenig bis gar keinen. Hab noch keine Gammelstelle gefunden. Mitsu Talk bin ich auch angemeldet ja. Hab nur keinen Fred zum vorstellen gefunden.

    Gensu die richtige marke! Sehr schöner space. Vielleicht guckste ja mal im mitsu forum vorbei?

    Oh danke. Aber leider sieht er nur auf dem Foto sehr schön aus von aussen. Der Klarlack löst sich hier und da und wurde teilweise vom Verkäufer foliert. Ist wohl aber ein bekanntes Problem. Von innen steht er aber fast neuwertig da. Welches Forum meinste? Bin auf Facebook in ner Mitsu Gruppe.

    Juten Tach.


    Der ein oder andere kennt mich ja bestimmt noch. Mein letztes Camp war mit meiner Ex im Peugeot 107. Schon wieder ne ganze Weile her.

    Mich hat es jetzt wieder in die japanische Ecke getrieben aber dennoch wieder mit dem falschen Emblem. 😝✌🏻

    Dieses Mal ein Mitsubishi Space Star 1.6 aus 2004. Ist ein EU Re-Import aus Netherlands.

    Schon schön alterstauglich. 😅

    Naja. Jetzt ist die total neidisch auf meine Kiste, weil ihre dagegen noch so bieder und normal aussieht. Wird sich aber auch wieder ändern denn die Pläne sind wieder hoch angesiedelt. Folierung etc..

    Moin. Wollt mich nun auch mal wieder melden und euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

    Meine Madame hat ihren 107 gegen einen Golf 7 und ich den Focus gegen einen Audi A4 B6 getauscht.

    Der Peugeot meiner Frau, der auch auf dem diesjährigen Camp zu sehen war, steht jetzt zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, einfach melden. Der Preis wird auf Grund fehlender Konkurrenz auf dem Automarkt auf 8500 VB festgesetzt. Mit der Ausstattung gibt es derzeit keinen Zweiten. Ich rede von der Serienausstattung, nicht von der Folierung, dem Sportauspuff o.ä.


    Thermostat samt Gehäuse sind nun getauscht. Funktioniert fürs erste alles wieder so wie es soll. Wie sich das jetzt mit dem Wärmetauscher verhält wird sich zeigen.

    Werd das nach dem letzten gemeinsamen Wochenende nochmal auskramen. Da sich ja 2-4 Leute beim Camp so gut verstanden haben und ausgemacht wurde das man sich doch endlich mal wieder öfter auch in der Heimat sieht, frag ich doch einfach mal ob sich da eventuell was planen lässt!?

    Weitere Personen sind natürlich auch gern gesehen. Thema Auto soll dabei mal Nebensache bleiben.

    F**k!!!

    Absoluter Mist. Jetzt ist genau das passiert was nicht passieren sollte. Samstag kommt das neue Teil. Und meine Frau hat keinen Bock mehr deswegen. :cursing:;(


    Edit: Konnte sie aber Gott sei Dank doch noch umstimmen. Muss nur alles in den kleinen Löwen passen. Der Focus bleibt dann hier.

    Seit neuestem wird unter der Mittelkonsole der Wärmetauscher so dermaßen warm das sich dies wie ne Permanentheizung auswirkt. Bei laufendem und auch warmem Motor natürlich. Hatte die Verkleidung schon soweit ab das ich das so bestimmen kann. War schon bei Ford aber denen ist das Problem unbekannt. Auch deren Fehler Datenbank spuckt dazu nichts aus. Also bleibt erstmal die Frage... Warum ist das so? :/


    Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden das der Wärmetauscher zum sogenannten kleinen Kühlkreislauf gehört. Nun könnte ich mir vorstellen das vielleicht der große nicht öffnet. Die Temperaturanzeige im Kombiinstrument zeigt das was sie soll, schwankt auch nicht. Also was kann es sein? Werd Mal gucken ob der Kühlerlüfter überhaupt läuft. Könnte das eventuell n Grund dafür sein das der Tauscher so heiß wird?

    Wir haben zwar Freitag zur selben Zeit Feierabend aber ich bin, Dank 5 Minuten Fahrtweg 8o fast ne Stunde früher daheim als sie. Das langt zum einladen.


    Nach meiner neuesten Erkenntnis kommen wir mit 2 Autos. Madame möchte ihre kleine Avocado auch mal präsentieren.