Das bißchen Autofurz reicht aus - egal ob Euro 1 Diesel-Stinker oder nagelneuer Euro 6-Motor.
Abgase bestehen nämlich so oder so aus CO2, und da ist eine Konzentration von grade einmal 8% in der Luft tödlich. Es ist also keine Frage des Motors oder der Spritsorte, sondern die des Spritverbrauchs, wie schnell das ganze geht. Kohlendioxid wirkt vorher übrigens einschläfernd, das ganze ergibt also einen \"unbewußten\" Tod. Wer mal Wissen will, wie sich das ganze äußert, sollte mal den englischen Wikipediaartikel vom Lake Nyos durchlesen (Achtung! Nix für Warmduscher!)
Flugzeuge leiten natürlich nicht ihre Abgase in die Kabine, allerdings wird die Außenluft auch in 10km Höhe in den Innenraum geleitet. Natürlich nicht 1:1, sondern durch die Turbine vorverdichtet und durch Wärmetauscher aufgewärmt. Fehlfunkionen diese Prozesses sind mir nicht bekannt. Viel größer ist da die Gefahr der Dekompression, also wenn die Kabine nicht dicht ist oder die Aufbereitung nicht funktioniert. Das führt dann zu Sauerstoffmangel, und das kann tödlich sein - siehe Helios Flug 522.