Beiträge von am_rok

    @ am_rok: Du fragst zwar an alle, aber ich denke du suchst ausschliesslich Teile für den SX4, oder? Denn gerade, was Fahrwerk, Stabbis, Buchsen etc angeht, habe ich sehr gute Kontakte. Evtl. kennst du auch schon meinen Thread, dann weisst du ja eh schon Bescheid. ;)


    Benny , nö diesen Thread hab ich bisher überlesen. Ich geh aber mal auf die Suche ;)


    @ am_rok
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Bremsanlage... aber K-Sport soll es nicht werden - warum?! Das hat signifikante Gründe, zu denen euch Tino aus dem Forum persönlich mehr Auskunft geben kann.
    Beste Grüße,
    Fabian


    EssIksVir , kannst du sie mir BITTE per PN erläutern !!!
    Denn ich habe da auch noch was für dich, ich kam leider bis jetzt noch nicht dazu...warte...ich verfasse mal ne PN...

    Worin unterscheidet sich denn die Summit und die UltraRacing Strebe ?


    Kurze Frage an alle, steht irgendjemand in Schriftverkehr mit Herstellern zwecks weitere
    Fahrwerkskomponenten? Querlenker, Stabis...
    Hat vielleicht schon jemand sich ne andere Bremsanlage rangeschraubt?
    Entschuldige für den offtopic...bitte auch nur um eine kurze Antwort um nicht vom Thema
    abzukommen !

    hierhierhierhier ist einer :)))))))
    Ich hoffe es auch sehr, wobei ich jedoch nicht daran glaube so wie sie am Dienstag gespielt haben.

    @drag und manu, also bei der Leistung bin ich auch noch nicht am Ende. Der Motor ist nur der letzte Posten auf meiner Liste.
    Aber ist es denn keine logische Verbesserung?
    Funktioniert nicht die Standardsperre so, dass, wenn sie merkt dass das eine Rad, einer Achse durchdreht, sie dass überschüssige
    Drehmoment an das belastete Rad bringt? Weil sie eben nichts sperrt.
    Wohin gegen eine geänderte Sperre, das überschüssige Drehmoment bei dem durchdrehenden Rad lässt.
    Und ausserdem, funktioniert die Sperre denn nicht auch im Schubbetrieb? Also wenn du am Bremsen bist? Greift dann nicht auch
    die Sperre und verkürzt, wenn auch nur ein paar Zentimeter, den Bremsweg, weil durch diese Sperre beide Räder einer Achse
    eben verbunden sind?


    Liege ich falsch?

    DragX , naja dass ist mal relativ. Ich habe auch mal gelesen dass man bis zu 250PS, nicht unbedingt breitere Reifen als 225er benötigt...physikalisch betrachtet !
    wie schon so oft geschrieben, es gibt immer einen weg den wagen, technisch zu verbessern ;)

    Na dann bin ich mal auf seine Antwort gespannt. :)
    Ich kann dich verstehen was du mit "fühlen" meinst.
    Also wie gesagt, ich muss mal schauen was so der Hr. Schwarz
    meint. Und dann wird entschieden.
    Ich hoffe ja irgendwann mal dass die Kleine nicht mehr für den
    Alltag herhalten muss :)

    Echt nicht? Naja, just4fun, ist es zumindest für mich nicht. Wir haben auch alle hier andere Vorstellungen
    von einem "sportlichen" Wagen.
    Stimmt, die hast du mir noch nicht gezeigt. Wie ist denn die Firma "Cusco" angesiedelt? Renomiert oder
    eher...ramsch ?
    Wenn wir hier schon mal kurz vom Thema abweichen, was hällst du von Greddy? Würde gern wissen ob
    es von denen auch was gibt.
    Wie ist denn so die Firma RRP ?

    Hey Leute,
    ich bin immer auf der Suche meine kleine, technisch zu verbessern. Logisch dass man über dies und das stolpert, wer kennt dass nicht.
    Ich bin auch über LSD´s gestolpert.
    Nun würde ich gerne von euch wissen, ob jemand denn Erfahrungen schon mit eben solchen gemacht hat. Habt Ihr sowas vielleicht selbst
    verbaut oder in eine Werkstatt gegeben? Wie sind eure Fahreindrücke?
    Postet alles...


    vielen dank und viel spass beim diskuttieren...

    Vielen Dank für deine Tipps, lieber essiksvir ! Nur leider sind diese, wie du schon festgestellt hast, nicht die Stabilisatoren welche ich meine.
    Diese Streben sind ja einfach nur ein paar Stangen, welche fest verschraubt werden.


    Ist der Versand von RRM - Teile echt so eine Qual?


    Die Suche geht weiter...vielleicht mal ein paar Motorsport Firmen anschreiben...wäre das Interesse von ein paar mehr SX4lern da ?
    So könnte man gleich ein paar in Auftrag geben.

    Hey Leute,
    wie der Thread-Titel schon andeutet, bin ich auf der Suche nach einem in der Härte verstellbaren Stabilisator für die Vorder- und die Hinterachse.
    Laut meinen Informationen gibt es im Moment keine für den SX4 auf dem Markt. Aber vielleicht gibt es ja doch etwas.
    Vielen Dank an euch