Beiträge von am_rok

    1. Ist Dein Auto für Dich nur ein Mittel zum Zweck, um von A
    nach B zu kommen oder hat es für Dich noch weitere Werte/Bedeutungen? Wenn ja,
    welche? (Beispiele könnten sein: Unabhängigkeit, Geselligkeit, Individualität,
    Erfolg, soziale Akzeptanz, Zugehörigkeit, Statussymbol, Luxussymbol, Jung- oder
    Coolsein,...) Du kannst sie gern auch näher beschreiben.


    mein auto ist alles andere als ein nutzgegenstand. ob ich mich damit identifiziere...nun ein wenig ja. ich zeige damit flagge für die
    japanische tuningwelt. zum angeben oder protzen ist es nicht bestimmt. dass auto ist auch nur ein mensch und hat gefühle. und genauso
    möchte es auch behandelt werden. :)


    2. Hast Du bestimmte Rituale bzw. Gewohnheiten, die du mit dem
    Auto vollziehst, wie z.B. Autotreffen, Autorennen oder Sonstiges?


    wie meine vorgänger achte ich penibel auf die pflege und sauberkeit meines autos...sagt euch siwzöl etwas ? :D


    3. Hast Du bestimmte Helden oder Vorbilder, was Autos betrifft?


    eher nicht...


    4. Gibt es Geschichten oder Mythen oder Märchen, die du mit den
    Autos verbindest?


    auch eher nicht...


    5. Legst Du Wert auf das "Aussehen" des Autos,
    bspw. Tuning, Farbe, Innenausstattung, Technik oder Sonstiges?


    ich lege sehr viel wert in sachen modifizieren. ich möchte den wagen einfach in allen belangen verbessern, was die technik
    angeht.



    wie sieht es denn bei dir aus lizy?

    Hey Leute,
    ich bin immer auf der Suche nach tollen Büchern zu Kraftfahrzeugtechnik.
    Eines habe ich bereits, duch eine Hilfe eines anderen Users gefunden.


    Hier ist der Amazon-Link
    http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfektion-Der-optimalen-Fahrwerk-Setup/dp/3613032546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353513348&sr=8-1


    Der Titel lautet, "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber.
    Es beeinhaltet viele Tipps und Wissenswertes rund um Thema Fahrwerk.


    Hat vielleicht jemand ein Tipp zum Thema "Motortuning"?
    Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Vorschläge

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Optisch ist das Teil der Hammer ! Da kann man nichts sagen. Aber bitte Suzuki holt doch mal den
    Dampfhammer aus dem Keller ! So ein Schnuckelchen hat doch mal locker 200PS verdient, nicht wahr?
    Der Kizashi ist ebenfalls ein Hammer Auto, schade dass er so wenig gekauft wird. Gebt euch doch mal
    die Preislisten der deutschen Hersteller, vergleicht einen 3er oder A4 ! Da legt ihr mal locker 15.000Öcken
    mehr drauf.

    ich merke leider immer wieder dass man hier nicht vernünftig diskuttieren kann.
    ich wollte mit dem thread etwas leben reinbringen und mit euch diskuttieren,
    aber dies geht nicht. echt schade.

    es ist wirklich bedauerlich dass suzuki keine kombis anbietet.
    ich hoffe dasss sie nächstes jahr den ertiga, oder wie er bei
    uns dann auch heissen wird. denn ansonsten muss ich eine
    andere marke nehmen.

    manu , ist was ist dafür nötig? Um die erhöhte Verzögerung auf den Asphalt zu bringen?


    Ein gutes, wenn möglich leichtes und richtig eingestelltes Fahrwerk. Eine geringe ungefederte Masse und klar ein passender Pneu.
    Ist denn ein 225/45 ZR18 zu unterdimensionert?



    Papst , kannst du mir bitte nochmal deinen Beitrag erläutern, ich blicke da nicht durch. Erst würdest du die kompatible Serienanlage des Vitara V6 verbauen und dazu spezielle Scheiben und Beläge?
    Meinst du mit, der Serienanlage des Vitara, den Bremssattelträger? Denn wenn ich dann doch die speziellen Scheiben und Beläge verbauen würde, wäre doch nix mehr Serie? Was meinst du hiermit?


    Also ein Bremskraftregelventil wird tatsächlich angeboten.


    Welche Bremsanlagen meinst du hiermit? Die von K-Sport? Ich kann da nix finden dass man die Anlagen mit EBC Beläge ordern kann. Heisst es, dass wenn andere Beläge gegen Aufpreis zu haben sind dann Ihrer automatisch schlechter sind? Oder kann es auch vielleicht sein, dass die EBC spezieller sind?


    Kann ich eure Bedenken nochmal zusammen fassen :


    Ich müsste ggf. den HBZ (Hauptbremszylinder) und den BKV (Bremskraftverstärker) anpassen eventuell tauschen.
    Ich sollte bedenken dass die Scheiben kaum auf Temperatur kommen um richtig arbeiten zu können.
    Meine Reifen kommen nicht mit der erhöhten Verzögerung aus.
    Ihr seid nicht sicher ob es denn überhaupt mehrteilige Bremsscheiben gibt und diese auch was für die Strasse taugen.
    Vielleicht dass das ABS (Antiblockiersystem) nicht damit zurecht kommt.



    Ist diese Aufstellung bis jetzt richtig?
    Habt Ihr eventuell noch mehr?
    Möchte über jede eventualität bescheid wissen, vielen dank für eure Beiträge !

    Papst , na dann muss ich aber ständig den Staubericht genau verfolgen ! hahaha...


    Findest du ca. 1500€ für die vordere Bremsanlage teuer? Gut dass du elektronischen Helfer ansprichst ! Muss ich vorher abklären !


    Weshalb findest du bei angenommenen 290er Scheiben mit sechs Kolben Bremssattel, meine Reifen als Schwachstelle?

    Klasse Beitrag von dir!


    Ich lese mich gerade in das Thema, geferde und ungeferde Massen ein. Die Bremsanlage gehört ebenfalls zu den Bauteilen der ungefederten Massen. Da ich noch am Anfang steh mein Fahrwerk auf Vordermann zu bringen ist es noch nicht relevant möchte aber nachdem Umbau vorne auch hinten was ändern.


    Wie sieht dass den auch optisch aus ! Vorne ne schöne große geschlitzte Scheibe mit nem tollen orangenen sechs Kolben Sattel und hinten ne Trommelbremse ! ;)


    Gibt es Daten über den Bremsweg?

    Auch haben will...bitte lieber mmm schicke mir auch ne pn !
    was der spass gekostet hat.
    was passiert mit dem FK ?


    Werde im September ebenfalls in die Richtung fahren...Ziel noch geheim ;)
    Wieso hast du sechs Stunden heim gebraucht? Welche Autobahn bist du gefahren?
    Wo hast du gepennt? Oder bist du morgens hin und abends heim?
    Zeig mal ein paar Bilder von deinem Heck !
    Danke !

    Hey Leute,
    ich mach mir im Moment viele Gedanken was in Sachen Handling verbessern kann. Im September soll nun endlich
    das Gewindefahrwerk verbaut werden. K-Sport hat auch einiges an Bremsanlagen im Angebot. Die Firma ist im
    Allgemeinen sehr gut, in Sachen Handling aufgestellt und ich möchte auch bei dieser Firma bleiben.


    Nun habe ich ein paar Fragen an euch da draussen. Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon mal mit
    der Thematik befasst. Also...


    Wie ist eure Meinung zu den Bremsscheiben?
    Ist gelocht besser als geschlitzt? Gibt es eine optimale Größe der Scheiben?
    Wie sieht die Sache mit dem Bremskraftverstärker aus?
    Was denkt Ihr über die Faustsättel, sechs Kolben dürften doch ausreichend sein, für vorne und hinten.
    Was sind die Vor- und Nachteile einer hydr. Handbremse im Alltag?


    Damit dürfte genügend Diskussionsstoff zu Verfügung stehen.
    Viel Spass beim diskuttieren und Meinungen/Ideen auszutauschen