Beiträge von Flatsch

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Ich hab den Ölfilter letztens bei KFZteile 24 bestellt, aber nun frag mich nicht welchen ich genommen hab und ob in den 1.3er der selbe kommt wie in meinen 1.0er...


    Glaube ich habe mir die Teilenummer von dem alten abgeschrieben und dann den genommen, wo die Nummer sich am ähnlichsten war :D


    Warscheinlich ist es völlig egal, haubtsache das Gewinde passt. Platz genug ist da unten ja ;)

    Übrigens das mit dem Zweikomponentenkleber hat funktioniert, wenn auch nur bedingt. =/


    Also es hält bombenfest, kann ich nur empfehlen. Dummerweisem ist der Kleber über Nacht der Erdanziehung gefolgt und nach unten gelaufen, jetzt hab ich unter der Halterung so einen hässlichen Kleberrand. Sieht man aber nicht wenn ein Handy in der Halterung steckt.

    Jo Low Level und so, da bin ich inzwischen auch drauf gekommen...


    was hast du denn verbaut?




    Bilder kann ich mal machen aber man sieht ja nur die Koaxial-ls in der seitenverkleidung hinten. Eher mäßig spannend ;)

    Vielen Dank 5cholli!


    mal mein zwischenstand:


    Habe jetzt die Koaxis von vorne in die seitenverkleidung hinten gebaut und fachmännisch mit panzertape befestigt. Die Kabel lagen genau da wo sie sein sollten, war kein Problem. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch nen halben Liter Rostschutz in die Schweller gekippt.


    Vorne gibts nun seperate Hochtöner im Amaturenbrett und Mittell/Tieftöner in den originalen Ausparungen unten rechts u. links.


    Gefällt mir soweit ganz gut, nur leider gibts null bass.


    Am Liebsten wäre mir ja ein flacher passiver sub den ich direkt an den cinchausgang vom radio hängen kann und unterm fahrersitz verstecken.


    Aber ich befürchte ich komme um nen aktiven bzw. ne externe Endstufe nicht herum. Eigentlich wollte ich kein Geld in solchen Firlefanz investieren X(

    Danke schonmal, sowas wollte ich hören.


    Das Radio ist defenitiv für 4 LS gut. War vorher in nem Vito verbaut und der hatte auf jedenfall mehr als 2.


    Ich schau mal und warte auf die Bilder. ;)

    Zu den obrigen Zelten kann ich leider nix sagen.


    Aber ein Zelt mit möglichst kleinem Packmaß würde ich bei den Motorradausstattern Polo oder Louis suchen. Die sind oft dafür optimiert aufs Bike zu passen --> Klein und Leicht bei möglichst großem Wohnraum. Also das richtige für deine Zwecke.

    Vllt kann mir nochmal jemand sagen wo genau die Kabel für LS hinten nun liegen.


    Radhaus hilft mir nicht wirklich weiter... hinten oder vorne? Muss man die Plasteverkleidung hinten abnehmen, also die wo im 3türer die aussparung für nen LS drinnen ist (über der armlehne) ???

    Wenn man an seiner Karre jedoch nichts gemacht hat, was nicht erlaubt ist und sich auch sonst nichts vorzuwerfen hat, dann kann man sich das auch eigentlich sparen.


    In einem anderen Forum wo ich angemeldet bin hab ich nach Monaten festgestellt, dass ich zwar mein KZ auf den Bildern verpixelt habe, aber dafür das gesamte KZ im Profil angegeben war.


    Naja, wayne^^

    Hiho,


    Hab da auch mal ne Frage bzgl. Getriebeöl. Sufu bemüht, die gibt aber nicht viel her.


    Es geht um meinen MA 1.0.


    Ich würde gerne wissen wo die Schraube ist, an der ich das Getriebeöl ablassen kann. Wieviel er bekommt und welche Sorte. Und Wo ich es einfülle. Ggf Tachowelle abschrauben, ist das empfehlenswert?

    Ich war noch nie am Tacho beim Swift dran, aber kannst du nicht einfach die Kabel abziehen und dann die ganze Einheit rausnehmen? Dann kommste auch besser an die Lampen ran :D

    So war gestern beim Freundlichen, der meinen Termin wohl etwas verplant hatte.


    Mit ein bisschen stur stellen hat er mich dann glücklicherweise noch dazwischen geschoben.


    2 Stunden später abgeholt, perfekt. Fühlt sich jetzt beinahe nachm Sportwagen an, kein schaukeln wie in ner US Limo der 60er Jahre. Gut, dafür klappert jetzt alles noch ein wenig mehr als vorher, aber das Fahrgefühl gewinnt eindeutig.


    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Unterm Strich, feiner Zug von Suzuki. Die 400€ was das jetzt gekostet hat, das wär ein wirtschaftlicher Totalschaden bei meinem kleinen gewesen ;)

    Hey das freut mich für dich, wirrst den Unterschied zu vorher bestimmt merken :) ...
    Ja klar entweder Kizashi oder halt nen Grand Vitara... damit würde ich dann ins Gelände und mal richtig wilde Sau spielen :thumbsup:
    musst du etwa nichts dafür lohnen???das wär ja gemein :thumbdown: :D


    Jo denke auch, die Stoßdämpfer machen mir sowieso nen recht ausgelutschten Eindruck...


    Der hat am Tel. auch gleich gesagt, er bestellt die Teile direkt, also gehe ich davon aus, dass sie ausgetauscht werden, egal wie sie jetzt aussehen.


    Doch, 10€ (oder warens 20?) wollte er für nen Leihwagen für den Tag. Muss mal sehn, wenn mich jmd von der Werke abholen kann dann spar ich mir die Knete vllt auch aber Lust hätte ich schon mal was anderes zu fahren als A3 und Swift 8)



    Mal kurz OT: Hatte dein Swift die weißen Blinker vorne ab Werk? Warum hat meiner gelbe :( Find die relativ hässlich, vorallem weil der EA schon weiße hatte und der MA dann wieder gelbe, da haben die Designer nicht nachgedacht. ?(

    Der freundliche hat vorhin am Tel. seinem Namen alle Ehre getan.


    Am Dienstag bekommt der kleine dann also neue Federbeine.


    Habt ihr nen heißen Tipp welchen Wagen ich unbedingt mal probefahren sollte? Kizashi vllt? 8o

    Heute ist mir der selbe Brief ins Haus geflattert.


    Ärgerlich ist nur, dass ich den Wagen unter der Woche eigentlich täglich brauche und wenn die mir keinen Leihwagen stellen, dann hab ich ein Problem.


    Ihr habt also die Erfahrung gemacht, dass der Austausch, wenn nötig für euch vollkommem kostenfrei war? Das ist löblich.