Beiträge von Baleno_Stefan

    Genau das Liebe ich so! Speziell beim Baleno den hier im Landkreis kaum einer kennt :). Es geht ab wie Zäpchen, klingt ziemlich sportlich, und sieht dabei mega knuffig aus :D. Ich steh drauf wenn die Leute 2x hinschauen ^^.


    Apropo...


    Von meinem mal was neues. Hab ein paar Bilderchen im dunkeln gemacht, und von den lackier-arbeiten im Innenraum. Mir gefällts :). Über negatives Feedback freue ich mich ,über Positives natürlich mehr, aber das ist nen anderes Thema :P


    >>klick mich<<

    Vorarbeit und sauber machen ist kein Problem. Größeres Problem war der dreckige Keller und der zu kleine Kompressor :-D ... Naja, sieht trotzdem ganz nett aus ^.^. Viskositätsbecher ?


    HANDY !!! -.- sry

    So deine Erinnerungen ? :-D Die Jet 3000 B-RP digital haben wir 2 Stück auf der Arbeit. Die digital Anzeige geht im Klarlackautomaten leider sehr schnell kaputt. Saugbecher hab ich ja noch nie gesehen. Aber bin ja auch am Anfang meiner Lehre :-P . Ich hab letztens nen paar teile vom Innenraum lackiert. Werd die Tage mal an Pc gehen und die hochladen. Dann bin ich auf deine Meinung gespannt :-)

    Fließbecher sind z.b. Das RPS von SATA ? Saugbecher diese weichen von z.b.3M die man separat noch in nen Becher einschrauben muss ? In den Kursen arbeiten wir mit SIKKENS. Unseren Theorie Stoff kriegen wir mit Unterlagen von Standox eingeflößt :-D. Ich meinte jetzt speziell auf die verschiedenen Lackier-arten bezogen. Da war 1 Stand, die haben nach dem Basislack ne Klarsichtfolie über den frischen Lack gespannt. Gab ziemlich coole Muster. Ich hab grade keine wwe Adresse für dich. Aber besorg ich noch ;-)

    Wir haben neben der digital Waage auch noch die Rührstäbe mit maßangabe. Und das Standox Programm inkl dem Auslese ding (komm grade nicht auf den Namen :-D). Farbe mischen kann ich schon. Ich hab als erstes Pickel schleifen und polieren gelernt. Mir wird halt das beigebracht wo andere keine Zeit für haben :-P. Basis - Klarlack lackieren wir mit ner SATA Jet 3000. Für EP bzw Füller haben wir so ne billige HVLP ebay Pistole. Devilbiss kannte ich bis essen motorshow gar nicht. Warst du auch dort ? Gab ne Menge interessantes in unserem berreich.

    Aber doch keine 180euro !! :O .. Müsste es nicht möglich sein, sich ne Folie machen zu lassen und die dann einfach auf das ori-Tacho zu kleben ? Nach Wunsch dann noch die Beleuchtung umbauen und fertig ^^ .. Ka ob das geht, aber günstiger...

    Ohja, da hast du recht. Ich liebe den Glanz nach der Fertigstellung. Leider bin ich erst im ersten Jahr und darf in der Firma nur lackieren wenn mein Meister im Urlaub ist :-D. Aber dafür gibt es ja die dunkle Arbeit :-P

    Yeah ich werd auch Fahrzeuglackierer :-D ... Zum Tauschfilter: Hatte damals einen in meinem 1.4er astra f ... Er hat dadurch ne spürbar bessere Beschleunigung bekommen. Ich denke für ca. 35€ kann man\'s einfach mal probieren ^^

    Hey Leute, auf meinem 98er Baleno, EU-Importfahrzeug aus den Niederlanden, ist folgende Felgen / Reifen kombination verbaut. Mille Miglia Spider 7,5 x 16 ET45 mit 215 - 40 - R16. Problem an der Sache ! Ich habe keinerlei Papiere für die Felgen.


    Ich hab [url=http://www.raeder-gutachten.de/index.php?file_path=/srv/www/web12/web/gutachten/mille_miglia/alte+Gutachten/Spider/7,5x16/07.02.02]hier[/url] nen paar Sachen gefunden, habe aber keine Ahnung von TÜV / Eintragungen und co.


    Meine Frage ist jetzt, krieg ich die Felgen mit den Reifen i-wie eingetragen ?


    Danke im Vorraus,


    Stefan