Ich hatte keine Anschlußgarantie :-/
Naja nützt ja nix.
Mein Problem ist ja, wenn ich den Zwerg raushau, was kauf ich mir dann?? 1. für den SS gibts ne mehr als 8tsd mit ca 66tsd km und 2. was kriegt man anständiges für 8tsd?! Der kleine fährt, er hat soweit eigentlich alles..das einzige was mich immernoch so bissl nervt sind die Sitzhöhen aber da fällt mir sicherlich nochmal was ein. er ist 1. Hand und ich weiss was er hat/hatte -> nix bis auf Kat...
Hallo,
habe - ohne dass ich besonders lange oder schnell gefahren wäre - auch das erste Mal die MKL (bzw. englisch MIL) Leuchte, mit meinem Diagnosegerät ausgelesen und den Code P0420 (siehe Bild) lesen müssen.
Mein Swift Sport ist Bj. 7/2008 und hat jetzt 51000Km drauf. Ist das nicht ein bisschen arg früh für einen Katalysator-Defekt ?
Vor Allem würde mich interessieren, ob der Fehler tatsächlich nicht mehr erneut auftreten kann (so nach weiteren 30-50TKM) bzw. ob das schon jemanden hier passiert ist (das der Fehler erneut nach Reparatur auftrat).
Wenn übrigens die Autobild mit Ihrem Kummerkasten darauf nicht reagiert, dann nehme ich mal an, dass Autobild schon mit Suzuki gesprochen hat, und mit denen ein Agreement getroffen hat, das nicht zu veröffentlichen.
Vor Allem wenn Suzuki ein Kunde ist, der öfters mal Werbung schaltet, wird die Autobild sich das nicht mit einem schlechten Bericht über oft aufgetretene Fehler beim Swift (Sport) versauen.
Da würde ich also keinerlei Hoffnung haben.
Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass Suzuki nichts von Kulanz hält - meine zwei Hitzeschutzbleche vor dem Endtopf und am Krümmer sind beide schon weggerostet, und Suzuki meinte dann zur Werkstatt, die den Antrag gestellt hatte, das wäre halt so und mein Problem, also das ich das Krümmerrohr z.B. komplett mit Hitzeschutzblech kaufen muss, statt nur das Blech selbst (das gibt es nicht einzeln).
Ich hab dann das Blech letztendlich einfach weggelassen.
Eins weiss ich aber: Nie mehr Suzuki - schon wegen des Benehmens bzw. der Reaktion des Herstellers.