Beiträge von Stinki

    Da ja einige wie ich mit den Öldämpfern ihre Probleme haben wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Gasdämpfern hat und welche man einbauen könnte ? Habe im Netz Monroe, KYB und Billstein gefunde .

    Nach knapp 4 Jahren und rund 100Tkm würde ich den SX4 wieder kaufen! Bis auf die Durchsichten und ein Satz Bremssteine brauchte ich noch kein Geld in ihn stecken, er ist zuverlässig und dank des 4x4 bei jeden Wetter fahrbar. Ich hatte schon Front- und Heckgetriebene Fahrzeuge, er überzeugte mich das ich beim 4x4 bleiben werde! Da ich jeden Tag fahren muss brauche ich ein Auto was zuverlässig ist und in dem ich mich wohl fühle- und das ist er! Gute Sitzposition, gute Sitze ( "mit einer unschlagbaren Heizung") ! Er ist keine Rennmaschiene, brauche ich auch nicht, aber um auf der Autobahn vor osteuropäischen LKW-Kamikazekutschern zu flüchten reicht er! (Sorry an die Kutscher, aber das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe!)

    Eben, wie es in den Wald reinschreit... Sind halt auch nur Menschen die ihren Job machen. Und ich bin bis jetzt auch noch nie an einen Polizisten geraten der mir irgendwie dumm kam.[/quote]


    Da mein Job wöchentlich mehrmals Kontackt mit den "blauen" habe kann ich nur sagen das sie hier in Berlin nicht gerade zu beneiden sind, Stellen werden eingespart und dann noch die nette "Kundschaft" ! Wenn dann so ein "mach schon, ich will weiter" kommt ohne "Benimmse" kann sich die Kontrolle zeitlich ziehen. Konnte das vor ein paar Jahren (schmunzelnd) beobachten. An einem Kontrollpunkt ( Samstag, ca 4 Uhr nachts, in Disconähe) , ich wurde auch raugehohlt, - guten Morgen- Papiere bitte- Tschüss, es kahm ein Vertreter der Fraktion " Ich hab ein Haar am S**k,ich bin ein Mann(Platzhirsch in der Brunft)" in die Kontrolle und die "blauen" wurden immer netter je mehr er sie ansülzte. Ende vom Lied alles dauerte ca 30 min und ein Mangelschein, da in seinen Verbandskasten 2 Pflaster fehlten! :D "Angenhme Weiterfahrt!"

    Die Stossdämfer sind nach meiner Meinung nicht gerade die qualitativ Besten! Bei der 45er(nach 1,5 Jahren) Durchsicht wurde festgestellt - defeckt, da noch Garantie war wurden sie getauscht. Bei der 90er wieder undicht! Leider war da schon die Garantie um. :cursing:

    Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass die Sitzheizung am Anfang fast den Ar... wegbrennt?


    Ist im SX4 genau die selbe Fleischerausführung (nach ca 2 Stunden ist der Schinken gegrillt :D )!
    Ich finde es jedock sehr angenehm wenn ich nach einem langen Arbeitstag ins Auto steige und die Wärmeterapie geniessen kann, ausserdem lenkt der Hitzeschock dann von den schmerzenden Füssen ab!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o

    Hallo Fabian! Ich verfolge den Umbau deines SX4 und bewundere deine Arbeit die du dir machst sehr. Ich muss zugeben ich bin kein Fan der " Breiter-, Tiefer-Lauteranhänger", wenn ich mir aber dein Projekt ansehe muss ich sagen das du meinen uneingeschrenkten Respect hast! Bei der "Deteilverliebtheit" beobachte ich es sehr gern.
    Zu den "für und wider" bei jedem Teil das du ein- bzw anbaust möchte ich sagen
    1. was und wie du es machst ist dein Ding
    2. sollte man es als Tip ansehen " geiles teil-wenn ich es will hab ich info wo ich es bekomme"
    3. BITTE infomiere uns weiter über das Projekt, ob jedes Teil " sinnvoll oder sinnfrei" ist liegt doch im Auge des Betrachters


    Einer spielt Golf,Polo oder BMW :D , einer sammelt Mägelscheine :thumbdown: derFirma Grün/Weiss für mieserabele An- und Umbauteile und du baust ein TÜV-sicheres Unikat!


    Ich hoffe ich habe mit meiner Meinung nicht zuviele vergrätzt
    Gruss Holger

    Manu , ich bin voll deiner Meinung! Ich würde jedoch noch weiter gehen, da von dem Fahrer und seinem Fahrzeug eine sehr hohe Gefahr ausgeht, die er ja wissendlich inkauf nimmt, bin ich der Meinung das sei " Heiliges Blechle"als Tatwerkzeug eingezogen werden muss! (Auto für 500€ gekauft,mindestens 5-10T€ in Teile investiert,DAS TUT DANN WEH!!!!!!!!!! Als kleine Denkhilfe (man soll ja die Hoffnung nie aufgeben) könnten ja die Richter die Jungen Herren (leider sind es meist solche) mal zu einige Wochenenden in der Notaufnahme der Krankenhäuser an Strecken wo sehr offt schwere bis tötliche Unfälle passieren zu reinigungsarbeiten verdonnern- könnte den Denkapperat ja wieder in Betrieb setzen!

    :P Ein herzliches Wilkommenhier! Da deiner ja der Bruder von meinem ist( wie du ja festgestellt hast 99% Suzi) kann ich dir nur sagen deine endscheidung war zu 99% richtig!( Sorry 1% abzug für das fehlende S) :P Ich habe hit meinem knapp 60000Km in 2 Jahren hinter mir und muss leider sagen " Göile Hütte" alles drin was Mann- oder Frau brauch und das alte Käfer Motto gilt auch für ihn "er läuft und läuft und........." Viel Spass mit ihm und immer Schrott- und Knitterfreien Flug!! :thumbsup:

    :biggrin: Allen die bei suzi an ei Spass und Benzin und nicht nur an Spass mit der Nachbarin denken wünsche ich für 2012 ein schrott- und knitterfreien Flug und immer eine handbreit Luft unterm Bodenblech!!!!!!!!!!!!!!!!
    Guten Rutsch Gruss Holger und sein Stinki :sonne: :sonne:

    Hallo! Da ich seit ca 1,5 Jahren mich hier über vieles schon inforniert habe bin ich der Meinung das ich mich nun auch langsam mal vorstellen solte! Mein Name ist Holger, Baujahr 1966 und fahre seit Januar 2010 einen SX4-4X4 Benziner. Ich bin der Meinung das ich mit \"Stinki\" eine sehr gute wahl getroffen habe, da ich ca 30000km im Jahr zurücklege habe ich mir für den 4X4 endschieden- nach den letzten 2 Winter kann ich nur sagen NIE wieder ohne den Allrad!!!!!!! Stinki ist ein gutes Fahrzeug und wir beide bleiben hoffendlich zusammen bis das der TÜV uns in 100 Jahre oder später scheidet!!!!!!!!