Beiträge von Kizashi HH

Haha ja stimmt sorry :P aber pfusch am bau sehe ich genauso ^^ mal sehen was morgen rauskommt.

Moin,

Ich hab 8,5/20 mit 245/30/20 verbaut u dazu 20er Federn da 4x4 Allrad (gibt Kein Gewindefahrwerk) das einzige was der Tüv bemängelt hat,waren die 40% Radabdeckung nach hinten,ansonsten Alles Tutti!

Die haben somit bei dir mit Sicherheit scheisse gebaut!

Lg

Moin,

Es wurde nur gesagt das Sie alles andere kontroliert haben,auch das spiel an der Lenkung allerdings sollte das eine Domlager bisschen porös gewesen sein.

Er ist aber ziehmlich sicher das es daran NICHT gelegen hat u der TÜV hat auch nochmal genauer hingeschauen u konnte nix weiterers entdecken,bis auf das der Stössdämpfer hinten re Öl verloren hat. (schon wieder) :S

Lg

Kizashi HH

Moin,

Es sind alle umbauten soweit erledigt worden u. die Domlager sind getauscht,geräusch (poltern) ist erstmal nicht weiter aufgetaucht, allerdings müssen schon wieder die Stossdämper hinten (Re) erneuert werden ?(

VORSICHT...

beim verbreitern der Hinterachse (245/30R20 mit 20er Spurplatten) Der Tüv Nord hat dieses nur mit einer Auflage eingetragen.
    Spritzwasserkanten müssen angebracht werden.Weil der Winkel nach vorne 30% u. nach hinten 50% abdecken muss,es aber tatsächlich bei mir nur 30% nach hinten sind!

Lösung wäre wenn der Tüv sich drauf einlassen tut (wie bei mir) die Spritzwasserkanten vom Swift Sport zu nehmen! ;)

Lg Kizashi HH

Ich prophezeie mal den Motortot mit Gasanlage..., der 2.4er verträgt kein Gas. Nach ca. 60-80.000km wird er wohl in etwa das zeitliche segnen. Wenn du ihn eh nicht so lange fahren willst, Glück für dich.

Schlecht lackierte Felgen kann ich nicht bemängeln...

Die Gasanlage läuft bereits seit 2 Jahren ohne probleme u. der Motor läuft wie am ersten tag!

Wer sich eine Gasanlage einbaut sollte auch schon wissen wie man damit umzugehen hat,sprich keine hohen geschwindigkeiten fahren unter Gas!
    da es mit 114 Oktan verbrennt daher beim schnell fahren ausschalten!Wer das beherzigt fährt auch locker über die 60-80.000er Marke hinaus :)

Moin,

es sind hier 2 arten von Kizashi`s unterwegs,
    der eine ist der 4WD (Allrad) sowieso nen Liter mehr verbrauch u. der Schalter 2WD.

ist doch klar das der 2WD 8-9Liter hat u. der 4WD 10-11 Liter ;)

im übrigen kann man den verbrauch beim 4WD (Allrad) ganz einfach senken,indem man manuell schaltet u. beim beschleunigen die Schaltwippen benutzt,dann dreht der Motor nicht so hoch u die beschleunigung ist auch besser (schneller).

über Probleme od Hinweise zum Kizashi 4x4 findet ihr ansonsten auch im anderen blog (3 Jahre Kizashi Erfahrung) worauf die Neuen Kizashi besitzer vielleicht mit achten sollten!

Lg KizashiHH :)

Moin,

Ich hab dieses problem auch u es wird jetzt in angriff genommen, sprich mit Domlager erneuern u.s.w.
    Ich habe meine Werkstatt drauf hingewiesen das ich nicht der einzige mit diesem problem bin u habe eure Vermutungen mit angegeben, da ich meinen eh tiefer lege, hat er zumindens viel auseinander u. kann sich dieses mal näher anschauen.

Wenn dieses problem weiterhin od hoffentlich weg sein sollte, werde ich dies natürlich berichten.

Lg KizashiHH

Hi,
    dein Kizashi ergibt ein schönes Gesamtbild :thumbup:
    Kannst du was zu den LED Tagfahrlichtern sagen?
    Ist das sehr gebastelt oder passen da welche ohne großen Aufwand?
    Wie hast du es in die Elektrik eingebunden?

Erfahrungen und Hersteller der LPG-Anlage wären auch sehr interessant.

Dankeschön ;)

Tagfahrlicht sind nur LED (Weiss) reingekommen,haben somit KEINE Nebelfunktion mehr!
    also Alte Birne raus neue rein... Plug and Play!

Eingebaut wurde eine Prins Autogas Anlage mit 74 Liter Tank im Kofferraum,musste 2 mal nachgestellt werden,läuft aber ansonsten einwandfrei :D Verbrauch ist ungefähr 50/50 zu Benzin,wenn Du also sehr sparsam fahren tust, machst etwa ca. 1.200 km am stück!

Realistisch aber eher 1.000 Km

Kizashi 4x4 ;)

Garantieverlängerung würde ich schon sehr empfehlen dann!
    Die geräusche treten beim links abbiegen auf u auch nur wenn der nen stoss bekommt!

Felgen sind alle scheisse lackiert, weisen alle die gleichen Mängel auf...Schattenbildung sowie Pickelig u somit gefährdet für Langzeitschäden.
    Hitze, Bremsstaub, Säure u.s.w. Lack ab platzer sind somit Wahrscheinlich!
    Ich erwarte einfach Qualität von einem Fahrzeug was mal 30.000 gekostet hat u somit muss Suzuki einfach nach bessern aber wo kein
    Kläger da kein Richter :thumbup:

Moin,

ich wollte mal berichten was so alles die letzten Jahre beim Kizashi angelaufen ist!

1: Grill u. Chromleisten wurden komplett erneuert (Pickel u. abplatzer.
    2: 1x Felgensatz erneuert,wegen schlechter lackierung. 2ter Satz auch nicht besser,daher Pulverbeschichtung (Schwarz)
    3: Stossdämpfer Hinten Neu (geleckt)
    4: Geräusche "Knallen" Vorderachse Re. (Domlager Neu) wird aktuell gemacht (auch Stossdämpfer eventuell vorne!!!)
    5: Innenraumleuchte (Glas klappern) beim Schiebedach,macht sich bemerkbar bei lauter Musik (geklebt)
    6: Stossdämpfer Hinten (re) wieder undicht (wird auf Kulanz beitseitig erneuert) bei der aktuellen Tüv Untersuchung endeckt wurden)

Alles auf Garantie od. Kulanz

Umbauten:

Kizashi 4x4 CVT (Allrad)

LPG Umbau
    Tieferlegung 20/20 Federn (Eibach)
    Felgen Tomason TN9 245/30/R20
    Luftfilter (K&N) tauschfilter
    Fahrzeugbeschreibung entfernt
    Spurplatten 20mm hinten (Eibach)
    Standlichter LED (Weiss)
    Nebelscheinwerfer LED (Weiss) Tagfahrlicht

trozdem nach wie vor sehr begeistert vom Kizashi,was die Umbauten denke ich auch schon sagen :thumbsup:

Danke... ;)

das Kennzeichen leuchtet aber verdammt hell im dunkeln,sieht aber witzig aus,muss man aber eher Live sehen...
    bei denn standlichtern finde ich das halt in kombi mit dem Xenon sehr schick,deshalb halt noch die Nebel unten mit LED machen,soll ja einheitlich sein das ganze...^^

lg bensch

Bobbele...

was möchtest da an Preise haben...
    Tauschfilter 57,-
    LED Standlicht T10 Sockel 28xSMD XENON WEISS 15,-
    LED Kennzeichen XENON WEISS C5W Sockel 10er Packung 20,-
    Spurplatten EIBACH lagen bei 70,- 20mm 1cm pro seite...

Fotos mach ich nachher wenns Dunkel ist...^^

u wegen meinen Winterschuhn,ist doch scheiss egal wie die dinger aussehen wichtig ist,das im Winter auch Winterschuhe gefahren werden,ausserdem soll nächstes jahr noch einer kommen u bisschen Geld sparen ist da nicht so ganz falsch,wie gesagt an der Karre wird noch bisschen was gemacht u das ganze halt dann für 2 KIZASHI`s

Markus...

ganz ehrlich,so schlimm find ich das garnicht,sind ja nun auch die 225 druff mit den platten, von daher nicht so wild nur ohne Radkappen würd ich mich schämen... ;)-