Beiträge von suzisplash

    Hallo,
    auf meiner Suche nach einem Kleinwagen mit hoher Sitzposition schwebt mir ja eigentlich ein Splash vor, da aber das Budget bei min 6500,- Euro für ein gutes Exemplar nicht ausreicht, hab ich mich jetzt auch mal nach einem Wagon R bzw. Opel Agila 1,2 umgesehen.
    Bei der Recherche im Netz hab ich gelesen das die Modelle scheinbar große Probleme mit dem Getriebe haben sollen, ist dem wirklich so und worauf sollte man beim Wagon R noch achten? Es sollte auf jedenfall ein Fahrzeug mit Seitenairbags und Klima sein, also wohl ab Bj. 2002
    Budget so ca. 3000,- Euro


    Gestern hab ich mir schonmal einen Agila 1,2 von 2002 angesehen der sich aber leider als Baustelle erwies :thumbdown:


    Wie sieht es eigentlich mit dem Zahnriemen aus, wann muß der gewechselt werden und mit welchen Kosten muß man da rechnen?
    Der Agila hat ja ne Kette was eigentlich für den Agila spricht, oder?


    Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß Stefan

    Danke schonmal für die Antworten

    Mir ist beim Lesen deines Beitrags ein Preis zwischen 4-4500,- € als Verhandlungsbasis dazu eingefallen. (4000,- so wie er ist - oder 4500,- von einem Fachbetrieb aufbereitet)

    das ist das was ich mir auch so gedacht habe, aber ich denke ich warte noch ein bischen und such mir was besseres, noch fährt mein Alter.
    Obwohl mich würde ja schon interessieren auf was der Händler sich herab lassen würde. Der aktuelle Hänlereinkaufspreis laut DAT liegt übrigens bei 5050,- Euro, aber wohl nicht in dem Zustand.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    ich hab mir gestern einen Splash 1,2 Comfort angesehen. Recht ungepflegtes Langstreckenfahrzeug von 2008 mit knapp 100000km auf der Uhr. Die Haube hat recht viele Steinschläge, die Innenausstattung ist ziemlich verkratzt und nicht besonders sauber, die Scheibenbremsen sind ziemlich verostet (steht schon min. 1/2Jahr beim Händler) und der Motor hat schon einiges an Alukorrosion und am ABS war irgendwas weißes Pulverartiges zu sehen (vorne links im Motrraum ist doch das ABS, oder). Laut Händler sollte die Haube noch neu lackiert werden.
    Auf meine Frage was man noch am Preis machen kann hat er mich auf Montag vertröstet, weil er da nochmal beim zuständigen Haupthaus nachfragen müßte.
    Der Wagen soll knapp unter 7 Scheinen kosten, was ich für den Zustand und die Laufleistung schon recht happig finde.
    Was meint ihr, wenn der Händler ihn technisch wieder in Ordnung bringt, sollte ich bei nem guten Preis zuschlagen. Optik wäre mir nicht so wichtig.
    Was wäre wohl ein guter Preis und wie sieht es mit der Langlebigkeit des 1,2ers aus.


    Gruß Stefan

    Das ging ja schnell, danke für die Antworten.


    Der 4 Zylinder würde mir eigentlich auch mehr zusagen, jedoch sind die gebraucht mit akzeptabeler Laufleistung auch noch recht teuer und das teilweise um 2000,- Euro gegenüber den 3 Zylindern.


    Werd wohl mal ne Probefahrt machen müssen.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich überlege mir einen Splash als 2. Wagen zuzulegen.
    Aufgrund der erhöhten Sitzposition ist er erste Wahl. (wir ham Rücken )


    Als Familienwagen haben wir uns gerade einen Kia Venga zugelegt.
    Da denn aber hauptsächlich meine Frau fährt, möchte ich als Ersatz für unseren 2. Wagen nun auch einen Wagen mit rückenfreundlicher Sitzposition.


    Es soll ein Gebrauchter Benziner werden, der hauptsächlich in der Stadt genutzt wird.


    Reicht da der 1,0 Liter aus, was ist vom 3 Zylinder zu halten?
    Oder sollte man doch besser nach einem 1,2 Liter suchen.


    Braucht man ESP unbedingt, oder fährt er auch ohne sicher?


    Ist das Getriebe wirklich so hakelig wie man oft liest, oder ist es hauptsächlich der Rückwärtsgang?


    Worauf sollte man sonst noch achten?


    Gruß Stefan