Und ganz ehrlich Suzuki würde sicherlich keine Kunden verlieren, wenn der SSS 50 oder 100 Euro mehr kosten würde, um z.B. eine vernünftige Sitzheizung anbieten zu können.
Ja, dann hätte man eine ordentliche Sitzheizung. Aber wo fängt man an, und wo hört man auf? Nach dieser Denkweise müsste man dann alle Extras auf diese Art auslegen. Also z.B. ein Tempomat der eine Geschwindigkeitsanzeige hat, Radio mit ordentlichem Display, Parkpiepser mit grafischer Darstellung, usw. Und wenn man dass dann durchzieht ist man nicht mehr bei 50 oder 100 Euro, sondern einigen Tausend. Und da hab ich keinen Bock drauf, also lieber viele Extras, die dann eben in einfacher Ausführung. Alles andere ist für mich kein Suzuki mehr sondern ein Preissegment höher.
Sollen sie solche Features optional anbieten, aber dafür mit vernünftiger Funktion. Da kann dann jeder entscheiden, ob ihm das Geld wert ist oder nicht.
Je mehr variablen bei der Bestellung möglich sind, um so teurer wird die Produktion und Verwaltung. Deswegen bietet Suzuki ja nur seine paar Varianten an und kaum Extras einzeln bzw. fast nur die, die der Händler nachträglich montiert. Auch diese komplett individuelle Konfigurierbarkeit würde das Auto verteuern, was für Suzuki nicht mehr ins Konzept passen würde.