Beiträge von Baden XD

    Hallo Fabian


    Habe deinen Swift diese Woche "Live" gesehen (gleiches Autohaus), hast echt Glück gehabt das Dir nichts passiert ist.
    Gut das finanziell auch alles klappt, manchmal lohnen sich Versicherungen.


    Hatte mit meinem 12 Tage alten Vitara (Zulassung Ende April 2015/Unfall Mai 2015) einen unverschuldeten Unfall (Anfänger fuhr am Parkplatz in meine Tür).
    "Unser" Händler hat alles perfekt geregelt (inkl. Wertminderung über Anwalt).
    War mein erstes Auto von ihm und mit Sicherheit nicht das letzte.
    So eine Rundum sorglos Arbeit hatte ich nicht erwartet, bei meinen letzten (2 in 34 Jahren bei ca.850000KM) Unfällen
    hat mir niemand gesagt das ich einen "Anwalt" beauftragen darf der mich nichts kostet, wenn ich nicht Schuld bin (habe keine Rechtsschutzversicherung).
    Top Händler :thumbsup:

    Hab den neuen Vitara ebenfalls mit dem 1,6 Diesel und Allgrip und störischem zweiten Gang.
    Heute bei 27 Grad ließ sich der zweite Gang deutlich besser einlegen (Kilometerstand 2800KM). ;(


    Bin gespannt ob der Getriebetausch bei SX444 was bringt, hatte 1 Woche den Benziner Allgrip als Ersatzfahrzeug (Unfall mit meinem nach 2 Wochen),
    ein Traum zu schalten...


    Grüße
    Wolfgang

    wenn der Schlauch bestellt werden muß (was wahrscheinlich ist) wird er in 24 Std zum Autohaus geliefert,
    Einbau je nach Werkstatt und welcher Schlauch es ist in 5-30 Minuten.´
    Gerade wenn es so heiß werden sollte wie vorausgesagt würde ich ihn auf jeden Fall wechseln lassen,
    selbst wenn "optisch" kein Wasser austritt ist er durch die spitzen Marderzähne vorgeschädigt.

    Willkommen im Forum


    mir geht´s wie dir, habe aufgrund der Fiat Werkstatt um die Ecke ebenfalls den Sedici (Benziner 4x2) vorgezogen,
    ein Bekannter von mir arbeitete bei Suzuki in Ungarn, er bestätigte mir das 99% der Teile vom gleichen Zulieferer kommen.
    Suzuki hat ja einen sehr guten Ruf was das Thema Qualität angeht.
    Habe schon 4000Km "runter" und bin immer noch begeistert...


    Viel Spass im Forum

    Info vom ADAC zum Thema:
    ... Jeder Dieselkraftstoff, der in Deutschland zwischen dem 16. November und Ende Februar angeboten wird, ist ein "Winterdiesel", denn gemäß DIN EN 590 muss er bis minus 20 Grad Celsius frostsicher sein. Sicherheitshalber verkaufen Tankstellen im Winter üblicherweise Dieselkraftstoff, der bis minus 22 Grad Celsius funktioniert. In der Übergangszeit, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, muss Dieselkraftstoff bis minus zehn Grad Celsius funktionieren. So wird sichergestellt, dass der bei tiefen Temperaturen versulzende Kraftstoff störungsfrei den Filter passiert.
    Analysen von Kraftstoffproben im letzten Winter haben übrigens gezeigt, dass alle untersuchten Kraftstoffe in puncto Wintertauglichkeit mindestens normgerecht sind. Beim größten Teil lag die Filtrierbarkeit sogar bei etwa minus 25 Grad Celsius.
    Der höhere Preis des OMV-"Winterdiesel" wird mit einer Frostsicherheit bis zu minus 35 Grad Celsius begründet. Neben besseren Kälteeigenschaften sollen spezielle Additive den Motor vor Korrosion und Ablagerungen schützen und eine längere Lebensdauer gewährleisten.

    Fabian, vielen Dank für´s Angebot, ist sehr nett von dir.
    war aber bereits beim Auto B... in Oos, er hat mir einen Seitenblinker bestellt, bekomme ihn am Montag.
    Bei der Antenne hat er mir unter der Abdeckung die Klemmschraube nachgezogen.
    Beide Fehler waren durch die Kälte verursacht, bin gestern 200 KM bei minus 10 Grad gefahren und habe am Vorabend das Auto gewaschen,
    bei der "Textilwaschanlage" waren die "Lappen" zum abtrocknen gefroren :cursing: , hat dann vermutlich den Seitenblinker beschädigt.

    Meiner mag keine Kälte,
    die Antenne klappt ab 125 KM/H ab und klopft aufs Dach,
    und der Seitenblinker re. ist aus dem Kotflügel herausgefallen (die Clipse sind ok, es fehlt das "Gegenstück" im Kotflügel)...
    weiß jemand ob der Dachhimmel verklebt ist und zum tausch der Antenne raus muß?
    Es ist keine "Klemmung" mehr im Antennenfuß, sie fällt immer wieder auf´s Dach.

    ja servus FIAT 8o , ich nehm mal an, es gibt kein gscheits Seidiciforum. Darfst weiterhin mitlesen :D




    @ Fabian: wie - die Stadt von Welt ??? Du meinst das Altenheim Neurusslands im dunklen Wald :?: pfffff guter Witz :P


    Oh man, nach 24 Stunden schon entlarvt, s´gibt tatsächlich kein gscheites Fiat Sedici Forum :rolleyes:
    wozu auch, ist doch eh kein Fiat, 4 Waschbrettle an den Türen und 3 Fiatlogo´s machen aus einem ungarischen Japaner keinen Italiener.
    Ist halt ein echter Globalplayer 8o


    Danke an alle für die vielen Grüße, macht jetzt schon Spass, der Humor hier gefällt mir schon .
    Fabian, viele Grüße in die Nachbarschaft

    Hallo zusammen


    Hoffe ich verstosse gegen keine "Regeln", manche "Foren" sehen das ja ziemlich eng ;-)
    habe mir am 30.12.11 einen Sedici gekauft, ist ja zu 99.9% Suzuki :thumbup:
    Ging sehr schnell, habe ihn morgens gesehen und nachmittags zugelassen,
    der Händler hatte ihn gerade um 3000€ billiger neu ausgezeichnet (Tageszulassung).
    Ist zwar nur das Grundmodell in weiß, mit 120 PS (Benzin) und 4x2 aber ich
    war sofort begeistert, Sitzposition, Verarbeitung, Ausstattung alles perfekt (wo nix ist, geht auch nix kaputt).
    Endlich wieder ein Auto zum anfassen (große Regler für Heizung, Radio etc.), einparken klappt auch wieder ohne Sorgen,
    große Plastikschweller an den Türen, man braucht sich nicht aufregen wenn wieder so ein Schussel die Tür gegen das eigene Auto donnert.
    Eine Wohltat gegenüber den Vorgängerautos (VW Golf TSI mit DSG und Lancia Delta 3), hier habe ich immer Blut und Wasser geschwitzt beim
    einkaufen, selbst passt man auf das die Türen nirgends anschlagen, und dann darf man Dellen in 3 Jahren für 120€ entfernen :cursing:
    Allrad benötige ich nicht, wohne in der Stadt, und Feldwege hat er auch schon locker gepackt.
    bisher 2100 KM ohne irgendwelche Mängel zurückgelegt



    Lese seit Monaten bei euch mit, irgendwie ist der Funke gleich übergesprungen, Klasse Forum