Beiträge von Schwifti

    Hallo...


    ich hab einen kleinen Problemfall :-D
    Mein Swift, ist 1998 Baujahr und hat 113 Tausend km runter. Eigentlich fährt er recht gut, doch als
    ich das letzte Mal Öl kontrolliert habe, war fast keines mehr drin.
    Daraufhin bin ich zur einer Werkstattkette mit AutoShop gefahren um
    mir Öl zu besorgen. Dort war dann das Angebot "Ölwechsel" für 29 Euro. Dachte ich mir, gut, machste das! Ist nur 10 Euro teurer und das Altöl
    kommt auch raus!
    Kurz gewartet, kam der Mechaniker und sagte:" Wir müssen mal reden! Ölwanne durchgerostet, Querlenker vorne rechts im A****, 2 Steinschläge in
    der Scheibe - Reperatur kostet mindestens 350 Euro". Naja, da ich Student bin, sind 350 Euro eine Menge Geld. Ich bin jetzt zum Baumarkt und hab mir
    selber Öl reingefüllt, weil ich erstmal sehen wollte was passiert!
    Habe bisher nichts großartig feststellen können das Öl austritt.
    Jetzt kommen aber meine Fragen:
    1) Ich hab das Öl gecheckt, weil ich so ein rattern und vibrieren spüre wenn das Auto warm ist und ich an der Ampel stehe. Diese Schwingungen,setzten
    das ganze Auto in Schwung, das sogar der Aussenspiegel wackelt und der Auspuff klackert und der Schaltknauf stark in Bewegung gesetzt wird. Was könnte das sein?


    2) Seit kurzen kratzen auch der 2 und 3 Gang etwas, aber auch nur manchmal! Woran könnte das liegen?


    3) Woran merke ich das du Kupplung runter ist?


    Ich weiß es kommen ein paar Reparaturen auf mich zu...


    Könntet ihr mir so erfahrungsgemäß sagen was eine Reparatur kostet. Vielleicht nach folgendem Schema Werkstatt/keine Werkstatt :-D
    - Querlenker tauschen
    - Ölwanne
    - Vibrationen und Rattern im Leerlauf an der Ampel?!
    - Steinschlag
    - neuen Kupplung?


    letzte Frage: Kann ich ohne Bedenken weiter cruisen oder soll ich auf den Mechaniker höre. Will ja nicht so viel blechen!


    Danke dank und nochmals Danke im Voraus.
    Schwifti