Beiträge von toffifee

    Das geht ja flott, dann scheint ja nicht großartig was verzogen zu sein.


    Ja stimmt, ich seh dein Auto in der Regel auch nur stehend wenn ich die Straße hochfahre an der du offenbar wohnst ;)


    Ausnahme letzte Woche, da bist du aum Discounterparkplatz an mir vorbeigedriftet, da war ich aber mit Füßen unterwegs :D

    Bah wat ein Mist, du hast echt ein Pech. Allerdings wieder mal gut dass dir nix passiert ist, n Treffer an der Stelle kann schon bös ausgehen.
    Mir ist letztens auch einer vorn links angeschrammt und abgehauen, hab die Halbe Stadt auseinandergenommen und an allen roten Autos evtl vorhandene Schrammen vermessen, aber leider nix. Und ne Woche später bin ich rückwärts gegen nen Eisenpfahl gedengelt - man sollte sich merken wenn man vor Hindernissen parkt die niedriger sind als die Heckscheibe. Aber da war ichs wenigstens selbst und dafür steh ich gerade, das ist halb so wild.


    Ich hoffe die Werkstatt bekommts wieder hin. Ärgerlich, ist sicherlich auch nicht gerade Prickelnd für nen evtl. Wiederverkauf. =(

    Hoppla, da fühlt sich jemand ja fast persönlich angegriffen, verkaufst du die Dinger etwa? ;)


    Um den arroganten Tonfall beizubehalten: Ich kann von mir behaupten durch Ausbildung und Studium über fundierte Kenntnisse in diesem Bereich zu verfügen und durch Hobby und Beruf auch einiges an Erfahrung vorweisen zu können, außerdem, ja durchaus habe ich viele billige Autoradios gehört, und ich brauch überhaupt nix auf Herz und Nieren Testen wenn ich schon von weitem höre dass es kacke klingt.


    Wolltest du ne Meinung zu deinem Thread? Dann hast du nämlich eine von mir bekommen, über die kann man sicherlich diskutieren aber dann bitte sachlich. Hättest du meinen Post richtig verstanden hättest du auch nicht so reagiert.



    Das hat überhaupt nix mit "was ich nicht kenne kaufe ich nicht" zu tun, ganz im Gegenteil. Das hat einfach damit zu tun dass gerade im Audiobereich allerhöchste Präzision gefragt ist. Die erreicht man durch teure Maschinen, höchst qualifizierte Mitarbeiter und viel Erfahrung und Forschung. Jeder der minimal etwas von Wirtschaft versteht weiß dass man ein Gerät mit diesem Funktionsumfang dann nicht zu diesem Preis anbieten kann wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Es gibt sicherlich Schnäppchen, und vielen Ansprüchen genügt o.g. Gerät auch völlig - aber das ist alles schon erwähnt worden.


    EDIT:
    Das Originale Radio im Swift (nicht Sport) ist übrigens von Panasonic. Die haben durchaus einen Marktanteil im HiFi Segment und dennoch ist der Sound gerade einmal guter Durchschnitt.

    Also wenn ich mir ein neues Radio einbauen lasse dann in erster Linie um den Sound zu verbessern. Guter Sound kommt von hochwertigen Verstärkern und solider Elektronik. Die produziert man mit Forschung und Erfahrung und die wiederum schlägt sich entweder in einer langen Firmengeschichte oder im Preis nieder. Ergo: Der Sound der aus dem Gerät kommt kann keinen Spaß machen. Man bekommt durchaus auch lustige Geräte von Waschmaschinenherstellern, die machen vielleicht gute Waschmaschinen, haben aber keinen Schimmer wie man HiFi baut. Also ganz klare Empfehlung: Wenn man keinen Wert auf guten Sound legt und n biiliges All-In-One gerät sucht kann man das sicherlich mal ausprobieren, Für die Staunachrichten wirds reichen. Wer aber gern Musik hört wird mit No-Name Chinageräten nicht glücklich. Da sollte man auf renommierte Hersteller wie Clarion, Alpine oder Pioneer (ja und sicherlich noch dutzende Andere, da wirds dann irgendwann Geschmacksache) setzen.

    Ja die Extra Sicherung ist ja am Funkgerät-Anschlusskabel dran. Wäre das dann die Verkleidung rechts vom Zigarettenanzünder? Sowas hatte ich nämlich gehofft. Ist die Polarität klar ersichtlich?

    Mahlzeit Zusammen,
    da mein Funkgerät spontan doch zum Festeinbau werden soll brauche ich 12V im Handschuhfach (bzw. dahinter). Wo greife ich die am Besten ab? Hab ja leider keine Beleuchtung im Handschuhfach, hab grad schonmal kurz geschaut, aber ich möchte da nicht blind rumwurschteln (ist nicht ganz mein Milleu, ich bekomme die Leitungen zwar noch verbunden, aber KFZ Elektronik ist fremdes Terrain). Kabellänge ist ca. 50cm, Sicherung ist natürlich mit drin. Ich möchte möglichst wenig Verkleidung abnehmen, da ich mehrere linke Hände hab (Informatiker eben... :P). Hat da jemand ne Idee?
    Gruß ausm Ruhrpott,
    Bene

    Ich habs tatsächlich nur ca. 25km bis nach Essen und würd mir das sehr gern mal anhören, da ich auch über nen aktiven Sub nachgedacht hab weil der Vorhandene Kofferraum gerade mal für mein Klettergeraffel reicht was ich ohnehin dauernd spazieren fahre - da noch ne sub rein - nee....


    Würd mich freuen wenn man das mal hinbekäme, vielleicht mal Sonntags zur Pizzaflat im Nord? :)

    Was kann das Soundmäßig?


    Das Setup klingt für mich jetzt auf Anhieb erstmal nach Kopfschmerzen - da wären mehrere Faktoren, zum Beispiel das Originalradio. Dann das Abgreifen von den Rear Lautsprechern (hängen da jetzt Sub UND Lautsprecher dran? Oder verstärkt der Sub nochmal?) Ferner die Bauform - Subwoofer in der Größe hören sich erfahrungsgemäß von renommierten Herstellern schon mäßig an, und dann von Conrad für den Preis? Ist das brauchbar oder nur ne Übergangslösung?

    Wow, das gefällt!
    Haste noch ein Bild vom fertig eingebauten? Denn du hast ne etwas andere Frontblende als ich, würd mich mal interessieren wies ohne die Innenwölbung wirkt =)

    Ich wäre vorsichtig hier Dinge als Unsinn zu bezeichnen die erwiesener Maßen Tatsache sind, damit kann man schnell Glaubwürdigkeit verlieren. Wenn ich meinen NZ (ALLES Serie) über längere Zeit sportlich fahre macht das Tacho locker 200 und das GPS 191. Stellt mir jetzt gern physikalische Berechnungen auf mit Gutachten und unter Berücksichtigung des Gewichtes und der Aerodynamik die mir das Gegenteil beweisen, das macht das Auto nicht langsamer und mich nur glücklicher über mein Wundergerät.

    Hey,
    zu den Adapterringen kann ich leider nix sagen, als Lautsprecher hab ich - zwar (noch) nicht im Swift aber in nem Wagen ähnlicher Größe - absolut geniale Erfahrungen mit Ampire gemacht. Ich kenn den mäßigen Sound von den mittelklasselautsprechern meiner Bekannten - und die Ampire haben mich sofort dermaßen vom Hocker gehauen dass ich niemehr andere kaufen werde. Die Focal allerdings haben auch sehr, sehr guten Ruf. Ich kenne das Radio aus dem Sport nicht, bedenke aber dass das Radio die Lautsprecher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auslasten kann.


    Hier ein Link zu Lautsprechern, die in Frage kämen:
    http://www.store.ampire.de/Audio/Lautsprecher/Kompo-Lautsprecher/165mm-6-5-Durchmesser/AMPIRE-Kompo-System-16cm-Fiberglas-Membran.htm?shop=ampire&SessionId=&a=article&ProdNr=SE165&t=2898&c=11309&p=11309



    Gruß,
    Bene

    Also bei kaltem Motor streichle ich das Auto auch, wenn er warm ist bewege ich die nadel auch schonmal in Richtung 6, wenn mich ein Golf oder ein kleinerer BMW nervt (es bei nem 335i zu versuchen wäre albern). 200 macht der wagen in der Regel auch, außer ich bin zuvor sehr sparsam gefahren. Verbrauch von 6,0 Liter ist grad noch möglich, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen.

    Das sieht ja mal richtig gut aus, und hört sich auchnoch super an! (Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast als ich mir das mal live angehört habe ;) )
    Ich glaub wenn das Soundprojekt erledigt ist muss ich auch mal in die Richtung...

    Wow, scharfer Blick! ;)


    Das ist so ne Klebeplatte wo die Navi-Saugnapfhalterung dran befestigt werden kann. Ich kanns nicht haben wenn noch mehr im Blickfeld hängt (Pinguin und Schild reichen schon für die kleine Scheibe), und da lässt sich das Navi super bedienen, außerdem hats da gleich Strom und man spart sich Kabelsalat.

    Ja richtig, dat is son Feuerwehrschildchen ;)


    Wollte dich sogar schonmal anhalten damit du mir mal zeigst was du am Bass gemacht hast, hört sich gut an, nicht zu prollig.


    Wo liegt der Kostenpunkt bei der Duplexanlage? Sowas geht mir schon seit Tagen durch den Kopf, bald kommt ja der Sommer... ;)

    Guten Abend zusammen,
    seit einiger Zeit fällt mir beim zügigen anfahren ein seltsames geräusch auf. Es ist eine Art quietschen - aber nicht schrill, eher dunkler... Mir fällt leider überhaupt kein Vergleich ein - und zwar passiert das in dem Moment in dem die Kupplung schleift, aber nur wenn einiges an Kraft anliegt (entschuldigt meine Laienhafte ausdrucksweise).


    Sind das schon abnutzungserscheinungen? Ist mir das vorher nur nie aufgefallen oder ist das tatsächlich neu? Der Swift hat jetzt 12 Megameter auf dem Tacho, er wird immer brav niedrigtourig gefahren bis der Motor auf Temperatur ist und eigentlich nie gequält (Ausnahme: Feuerwehreinsatz). Fahranfänger bin ich auch nicht. Hat das schonmal jemand festgestellt?


    Lieben Gruß,
    Bene