Beiträge von Raziel-at

    hmmm sowie sich das anhört ist die kiste verzogen. wenn du mich fragst schlacht aus was noch brauchbar ist, besorg dir einen neuen und lass den hier zu einem würfel pressen. die reperaturkosten übersteigen in dem fall weit den wert des fahrzeugs, schon allein weil da mit selbermachen nix mehr ist, da brauchst schon eine richtbank.


    mfg Martin

    nö ich hab den arbö in österreich angerufen, der hat mir einen tschechischen pannendienst verständigt und mir den vorbeigeschickt. der hat unds bis prag in eine hondawerke geschleppt und dort wured der schaden behoben.


    was war passiert. ich hatte eine woche vorm treffen die kupplung tauschen lassen. die mechaniker haben aber anscheinend die muttern die an der getriebe halterung sind nicht ordentlich festgezogen oder ungenügend gegen lösen gesichert. dadurch ist uns auf der autobahn bei gottseidank nur tempo 80 der motor runtergesackt. da wir gleich am pannenstreifeen angehalten haben und das ding nimmer bewegt haben is weiter nix passiert. sozusagen kleine ursache große wirkung. ich bin nur froh das wir nicht schneller unterwegs waren. hätte schlimmer ausgehen können für mensch und maschine.


    mfg Martin

    voraussichtlich freitag mittag denk ich wenn alles glattläuft. auf eine genaue urzeit lass ich mich bei solchen entfernungen nicht festnageln. ich schätze wir werden so gegen 2-3 in der früh wegfahren 10 stunden plan ich ich auf jedenfall eim das wir fahren. also irgendwann ab 12.00 uhr mit open end. wenn ich an letztes jahr denk wo ich aufgrund einer panne 30 km vor prag 3 stunden auf der autobahn gestanden hab wird mir heut noch schlecht.


    ich würd ich mir mit der zusammen parkerei auch keinen stress machen. ergibt es sich gut wenn nicht auch gut. man läuft sich ja ohnhin übern weg.


    abgesehen von der netten idee. ich war und bin nach wie vor ein verfechter der ansicht das jeder egal welche marke oder herkunft dort parken soll wo er sich wohlfühlt. deshalb weiger ich mich gegen eine krampfhafte zellenbildung. ich kann nicht auf der einen seite labern das mir das eigentlich nicht in den kram passt und auf der anderen seite das gegenteil davon praktizieren wollen.


    mfg Martin

    etwas abseits bei den duschen baby


    was das nebeneinanderstellen betrifft sag ich schauen wir mal, ich denk dass wird nicht so einfach werden. da ja erstens die rede von zugewiesenen stellplätzen war. was aber eh holler ist. mehr sorgen machen mir die unterschiedlichen ankunftszeiten der jeweiligen österreicher.das schapsen wir uns am besten oben vor ort aus.


    abgesehen davon versucht sich das nämlich gerade mein beifahrer auszumachen. soviel zum thema hab nix zu melden als solcher :)


    und es gibt noch einen österreicher der kommt soweit ich weis und zwar Vuko mit einem baleno.


    mfg Martin

    hmm also beim gti ist das lackiert. alles andere sieht auch bescheiden aus wenn mich einer fragt. würd mich mal bei einem lacker erkundigen was er dafür nimmt kann bei dem bisserl ja kein haus kosten.


    mfg Martin

    tjaaaa und was lernen wir daraus das ausbrennen bei benzindämpfen ist ausgesprochen dämlich. wo doch jeder volksschüler weis das benzindämpfe schwerer sind als luft und sich damit in bodennähe sammeln oder eben unten im tank. weiters wenn man schon ein gas zum auspressen eines brennbaren aus einem behälter verwendet dann ein inertes. dieses sollte dann auch von der spezifischen dichte höher sein als das brennbare. weiters sollte m,an mit wenig druck arbeiten damit man das brennbare gas wie einen stoppel vor dem inerten herschiebt, ist nämlich der druck zu hoch bilden sich verwirbelungen spielt bei einem inerten dgas keine rolle es dauert nur länger bis man rein wird ( nur mehe inertes gas strömt aus). in deinen fall wo du mit pressluft arbeitet (so bescheurt muß man mal sein) bildet sich ein verwirbeltes sauerstoffreiches gemisch das voll in der explosionsgrenze ist folglich bleibt der bums nicht aus. man sollte eigentlich den spülvorgang mit einem für den stoff geeichtem prüfgerät überwachen. auf keinen fall zündet man sowas an. hat man diese möglichkeiten nicht nimmt man unbenutze behälter oder lässt sie von allein ausdampfen das dauert zwar ist aber sicher.


    also von mir kriegst für den schwachsinn eine dicke 5 und eine nachprüfung!


    mfg Martin


    ps: bin froh das du das ohne grösseren schaden überlebt hast das hätte schwer ins auge gehen können.

    hmmm letztes jahr war e.w.r dabei der war aber auch schon der einzige eidgenosse. frag ihn mal per pm.



    @ tommy münchen wie DJe schon sagte ich und nightwish fahren über die tschechei, da wir aus wien kommen. über salzburg münchen bzw. linz passau wäre es ein zu grosser umweg.


    mfg martin

    also komisch ist das nicht. überleg mal von märz 1990 bis april 2001 38.000 km. abgesehen davon hab ich die erfahrung gemacht das frauen im winter ungern autofahren. beispiel der suzuki meiner frau damals ich hab die winterreifen montiert und wenn ich nicht damit gefahren wäre hätte ich mir das sparen können. und nochwas wien ist eine großstadt und die hat eigentlich ein gut ausgebautes öffentliches verkehrsnetz. dazu kommt das der gti nur ein zweitwagen war der nicht umbedingt genutzt werden muß.


    mfg martin

    hmmm hab mir das mit den fremdfabrikaten mal durchgelesen. also erlich letztes jahr waren auch etliche mit anderen autos da und die standen auch zwischen den swifts, balenos, vitaras, ignis. mich hat das überhaupt nicht gestört. gut ich komm ja auch nicht wegen der karren hin die kann ich mir so auch ansehen. mir gehts um die leute. am enede fangen wir dann auch noch an die nicht getunten suzukis von den getunten abzusondern. lasst doch die leute parken wo sie parken. wenn schon trennung dann am selben gelände dann schmeisst die fremdfabrikate in die obere ecke wo letztes jahr die ein / ausfahrt war. dort stören sie keinen und sind vor eventuellem vadalismuß geschützt. ein aussondern auf einen anderen parkplatz kommt meiner ansichtnach einem ausschluß gleich.


    weil sollte ich bei meinem swift aus irgendwelchen gründen entscheiden nicht damit nach wb zu fahren, reperatur etc. wäre ich als forumsmitglied soweit das wenn ich abseitz parken müsste nicht kommen würde. weil für das fahr ich dann keine 800 km eine strecke.


    abgesehen davon siehts verdächtig nach du fährst keinen suzuki mehr also bist du ein minderwertigerer mensch aus.


    mfg Martin

    hmm Rost an einem swift ?


    was isn das bitte?


    meiner ist 15 jahre alt und rostet nicht.


    nein spaß bei seite. meiner rostet zwar wirklich kein bischen, das ist aber auch weiter nicht verwunderlich. der fährt im winter nur wenn alles trocken ist damit die reifen nicht eckig werden und die baterrtie nicht ganz leer. ansonsten steht der in der garage. das dürfte bei den vorbesitzerinnen nicht viel anders gewesen sein. sieht so aus als hätten die den nur zum einkaufen gefahren und im winter gar nicht. das zeigt auch der kilometerstand des fahrzeugs, zur zeit 56.800 echte kilometer.


    mfg Martin

    also rein vom rohrdurchmesser müsste der vom gti passen.


    nur ist die limusine länger deshalb weis ich nicht genau wie es da mit den aufhängepunkten und der rohrfürung aussieht.



    mfg Martin