Beiträge von Sepp sei Brezel

    - lackierte Parksensoren >> ist bei den meisten EU Re-Importen Serie
    - Fußmatten >> Welche? Die DLX 4-teilig?
    - Erste Hilfe Set (naja die paar Euro)>> Du sagst es ja selbst (ca.20€)
    - Anmeldung auf mich mit Wunschkennzeichen >> (ca.60€)
    - Überführungskosten >>bei deinem Angebot, steht Endpreis


    Zitat

    Dazu habe ich noch ein 5 Jahres Werkstattpaket für 1109€ genommen. Was angeblich die Garantieerweiterung vereinfachen soll.


    Was ist da drin, und was hat das mit der Garantieerweiterung zu tun?
    Die kostet bei Suzuki 300€ für weitere 2 Jahre (also dann insgesamt 5 J.)
    Vorteil für den Händler: Werkstattbindung und Geld im voraus.
    Ein guter Autoverkäufer hat gute Menschenkenntnisse und weiss wann er einen Kunde "in der Tasche " hat.


    Hey, Rosenheim ist mir zu weit, Ersparnis = Null
    Der Suzuki Händler ist bei mir ca. 5km entfernt.
    Außerdem soll der Wagen gleich auf mich angemeldet werden.

    ???
    Für 1600€ fahr ich von Berlin nach Rosenheim mit einer Strech-Limo und Begleitung.


    Jetzt mal im Ernst, ich denke den Preis bei deinem Händler kannst du bestimmt noch drücken, oder noch einige Extras aushandeln.

    In Rosenheim gibt es einen guten Händler, der sich auf EU-Importe spezialisiert hat.
    Der liegt preislich bei 13.990 + 400€ Überführungskosten.
    Nachteil
    -du müsstest wahrscheinlich noch warten, bis er in deiner Farbe verfügbar ist.
    -nach Rosenheim fahren um ihn abzuholen.

    @ Treelo75
    Da bin ich ganz bei dir. Das ist ja auch der Grund, warum ich den Toyota GT86 oder Subaru BRZ nannte, die fast fürs gleiche Geld zu haben sind.
    4 Zyl. Boxermotor (niedriger Schwerpunkt), 2L Benzin Sauger mit 200 Pferdchen, 1200kg Leergewicht UND Heckradantrieb.
    Dazu ein steifes Chassis, mit einem sehr gut ausbalancierten Fahrwerk.
    Nachteil:
    Noch kaum zu kriegen
    Preisverhandlungen in nächster Zeit eher schwierig
    Kostet doppelt soviel wie der SSS und wird auch um einiges mehr schlucken


    Vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich Lust auf was neues bekomme und mein Chef mir mehr bezahlt ;)

    Servus miteinander,
    bin hier schon seit einigen Monaten fleißig am mitlesen und denke mal man sollte sich erst mal vorstellen (wie es sich gehört).
    Seit fast 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Swift Sport, den ich als Vorführwagen mit 1700km gekauft habe.
    Meine Entscheidung traf ich, nachdem ich einige Tests und auch hier das Forum durchgelesen habe.
    In die engere Auswahl kam noch der Seat Ibiza FR und der Citroen DS3, die ich auch Probe gefahren bin, zwar haben die Turbos schon Spass gemacht, aber sind auch gleichzeitig eher anfälliger
    als ein Sauger. Obwohl ich nicht gerade der kleinste bin (1,89m) habe ich mich im Swift gleich wohl gefühlt und habe auch sofort meine ideale Position gefunden. Von der Optik her, fand ich den DS3 etwas "schnieker",
    (wenn man mal die Heckansicht weglässt ;) ) was aber auch an der Farbkompi schwarz rot und Vollausstattung mit roten Leder lag. Durchgefallen sind beide Fahrzeuge aber hauptsächlich zwecks dem Fahrwerk und der
    Lenkung, die es nicht so richtig schafften den Kontakt zum Asphalt zu vermitteln, wie es eben beim Swift der Fall ist.
    Bis jetzt habe ich, ausser einem Einbau von Verstärkern und LS mit kleinem Sub, noch nichts an dem Fahrzeug verändert.
    Obwohl ich nicht so ein grosser Freund des optischen Tunings bin, habe ich mich aber auch schon dabei ertappt über eine Folierung nachzudenken (und das in meinem gesetztem Alter ü40)
    Mal sehen wo die Reise hinführt ;)


    Jetzt heisst es erst einmal sparen auf nenn gscheiten moniceiver und auf Winterreifen.


    Gruss Ingo ("Supa nicht Diesel")