Ok , danke.
Dann sag ich mal sorry für Doofheit.
Gutes Tutorial.
Beiträge von Sepp sei Brezel
-
-
Was soll den der download da oben?
eine PDF.exe?
Schöne Malware.
-
- lackierte Parksensoren >> ist bei den meisten EU Re-Importen Serie
- Fußmatten >> Welche? Die DLX 4-teilig?
- Erste Hilfe Set (naja die paar Euro)>> Du sagst es ja selbst (ca.20€)
- Anmeldung auf mich mit Wunschkennzeichen >> (ca.60€)
- Überführungskosten >>bei deinem Angebot, steht EndpreisZitatDazu habe ich noch ein 5 Jahres Werkstattpaket für 1109€ genommen. Was angeblich die Garantieerweiterung vereinfachen soll.
Was ist da drin, und was hat das mit der Garantieerweiterung zu tun?
Die kostet bei Suzuki 300€ für weitere 2 Jahre (also dann insgesamt 5 J.)
Vorteil für den Händler: Werkstattbindung und Geld im voraus.
Ein guter Autoverkäufer hat gute Menschenkenntnisse und weiss wann er einen Kunde "in der Tasche " hat. -
Scheint ein Verkäufer gewesen zu sein, der sein Handwerk beherrscht
Viel Spass, mit dem Neuen. -
Dein Smiley zeigt mir, das du mich verstanden hast
-
Hey, Rosenheim ist mir zu weit, Ersparnis = Null
Der Suzuki Händler ist bei mir ca. 5km entfernt.
Außerdem soll der Wagen gleich auf mich angemeldet werden.???
Für 1600€ fahr ich von Berlin nach Rosenheim mit einer Strech-Limo und Begleitung.Jetzt mal im Ernst, ich denke den Preis bei deinem Händler kannst du bestimmt noch drücken, oder noch einige Extras aushandeln.
-
In Rosenheim gibt es einen guten Händler, der sich auf EU-Importe spezialisiert hat.
Der liegt preislich bei 13.990 + 400€ Überführungskosten.
Nachteil
-du müsstest wahrscheinlich noch warten, bis er in deiner Farbe verfügbar ist.
-nach Rosenheim fahren um ihn abzuholen. -
Das hört sich doch gut an, dann muss ich mal die Händler in meiner Umgebung abklappern und anfragen. Leider ist es hier im Südwesten meist teurer als weiter nördlicher....mal sehen.
Ist dein Händler ein Lokaler? -
Auf die habe ich auch schon ein Auge geworfen. Wo hast du die, für wieviel geschossen?
Bei reifen.com kosten die mit dem Dunlop Winter Sport 3D, 218,50. Gibts noch günstigere Alternativen? -
-
Na dann träumt mal weiter, denn mit dem Motor von dem SSS bekommt man so ein Sound nicht.
-
@ Treelo75
Da bin ich ganz bei dir. Das ist ja auch der Grund, warum ich den Toyota GT86 oder Subaru BRZ nannte, die fast fürs gleiche Geld zu haben sind.
4 Zyl. Boxermotor (niedriger Schwerpunkt), 2L Benzin Sauger mit 200 Pferdchen, 1200kg Leergewicht UND Heckradantrieb.
Dazu ein steifes Chassis, mit einem sehr gut ausbalancierten Fahrwerk.
Nachteil:
Noch kaum zu kriegen
Preisverhandlungen in nächster Zeit eher schwierig
Kostet doppelt soviel wie der SSS und wird auch um einiges mehr schluckenVielleicht in ein paar Jahren, wenn ich Lust auf was neues bekomme und mein Chef mir mehr bezahlt
-
Also im 5. bei 200km/h dreht der Motor mit 6000U/min bei mir.
Der Rollwiederstand hat sehr wohl was mit Vmax zu tun. Hab das selbst schon erlebt bei wechselden Belag auf der Autobahn. -
Der Abarth als kleine Rennsemmel hat auch seinen Reiz, aber im Ernst 28K ist dann doch etwas hochgegriffen, wenn man für 2k mehr einen Toyota GT86 oder Subaru BRZ bekommt (ok Coupe, mag nicht jeder).
-
Servus miteinander,
bin hier schon seit einigen Monaten fleißig am mitlesen und denke mal man sollte sich erst mal vorstellen (wie es sich gehört).
Seit fast 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Swift Sport, den ich als Vorführwagen mit 1700km gekauft habe.
Meine Entscheidung traf ich, nachdem ich einige Tests und auch hier das Forum durchgelesen habe.
In die engere Auswahl kam noch der Seat Ibiza FR und der Citroen DS3, die ich auch Probe gefahren bin, zwar haben die Turbos schon Spass gemacht, aber sind auch gleichzeitig eher anfälliger
als ein Sauger. Obwohl ich nicht gerade der kleinste bin (1,89m) habe ich mich im Swift gleich wohl gefühlt und habe auch sofort meine ideale Position gefunden. Von der Optik her, fand ich den DS3 etwas "schnieker",
(wenn man mal die Heckansicht weglässt ) was aber auch an der Farbkompi schwarz rot und Vollausstattung mit roten Leder lag. Durchgefallen sind beide Fahrzeuge aber hauptsächlich zwecks dem Fahrwerk und der
Lenkung, die es nicht so richtig schafften den Kontakt zum Asphalt zu vermitteln, wie es eben beim Swift der Fall ist.
Bis jetzt habe ich, ausser einem Einbau von Verstärkern und LS mit kleinem Sub, noch nichts an dem Fahrzeug verändert.
Obwohl ich nicht so ein grosser Freund des optischen Tunings bin, habe ich mich aber auch schon dabei ertappt über eine Folierung nachzudenken (und das in meinem gesetztem Alter ü40)
Mal sehen wo die Reise hinführtJetzt heisst es erst einmal sparen auf nenn gscheiten moniceiver und auf Winterreifen.
Gruss Ingo ("Supa nicht Diesel")