Beiträge von Silv3rflam3

    Mein 1.2er kann auf 4,2 Liter fahren, wenn ich ihn dementsprechend schone. Bei "normaler" Fahrweise sind es ca. 5 Liter. Bei mir stimmt im übrigen auch der Boardcomputer, was den Verbrauch anbelangt.

    ... Kfz-Steuern liegen bei 68 € 1.2 er ..


    Ich weiß zwar nicht wo du her kommst Stony, aber mein Swift kostet 26 Euro Steuern im Jahr. Aus deinem Profil entnehme ich ein Deutsches Kennzeichen. Ich komme nämlich auch aus dem schönen Land ;)


    1.2 = Frauenauto


    Niemals! Der 1.2 ist ein gutes Alltagsauto. Günstig, robust und sparsam! Der Sport ist (das trifft bestimmt jetzt den ein oder anderen...^^) kein Sportliches Auto in diesem Sinne. Ich würde mir stand der heutigen Dinge eher einen Gebrauchten Polo GT oder GTI holen, anstatt den Sport. Da würde ich mein Geld besser angelegt sehen. (Wenn ich Sport mit mehr Geschwindigkeit und Beschleunigung interpretiere)

    Leute Leute, wenn dann streitet euch so, das nicht jeder alles mitliest. Das gehört hier nicht hin!


    Von Haus aus zu sagen, das ein Fahrwerk mist ist und Federn das einzig wahre, finde ich etwas voreingenommen. Ich selber habe bspw. auch "nur" Federn verbaut und bin eigentlich zufrieden. Ich denke aber auch, das mein Swift einen besseren fahrcomfort bekommt, wenn ich ein richtiges Fahrwerk verbaue. Die Federn sind auf die Dämpfer abgestimmt und das allein wird schon das "angenehmere fahren" mit sich bringen. Der NZ ist von Haus aus schon relativ Hart abgestimmt und nur mit Federn wird er garantiert nicht weicher.


    Soll heißen... Wer sein Auto für wenig Geld tieferlegen möchte ist mir Federn echt gut beraten. Nachteil: Du kommst nicht noch tiefer, bzw wieder höher. Ebenso geht im Vergleich zum kompletten Fahrwerk viel Comfort flöten. Das bringt dann wiederrum das Fahrwerk alles mit, kostet aber halt. Beides hat seine Daseinsberechtigung. Für was man sich entscheidet, bleibt jeden selbst überlassen.


    @FU911 Nur weil sich jemand für ein Fahrwerk entscheidet, heißt das nicht, das derjenige keine Ahnung hat. Wenn du oder jemand anderes denkst, das hier eh alles doof ist, brauch er auch nicht mehr schreiben. ...Bitte denkt manchmal darüber nach, was & wie ihr schreibt...^^


    BlueSwift2015 Ich mag deinen Swift und finde das du mit den Federn ein gutes verhältnis an höhe zum Boden gefunden hast um Alltagstauglich zu bleiben. :)


    Das war mein Wort zum Montag :D Ach übrigens, bevor ich ins Schussfeld gerate, das war meine persönliche Meinung und Erfahrung :P

    warum soll das nicht eingetragen werden, es darf nur die Lauffläche vom Reifen nicht außerhalb des Kotflügel sein so sind die Bestimmungen in Bayern.


    Sharx hat recht Hubert, so weit ich weiß darf nichts über stehen^^ Das sollte glaube auch in der ganzen BRD gelten. Wobei ich da nur für Hessen sprechen kann^^

    Der Comfort hatt ja hinten serienmässig getönte Scheiben,sind mir aber nicht schwarz genug.Kann man da noch ne Folie draufmachen oder wirds dann zu dunkel?


    Ich hab meine Scheiben getönt. Die sind so dunkel, das du von außen nicht rein guckst, aber von innen noch angemessen raus gucken kannst :P Ich hasse es, wenn mir jeder von hinten rein gucken kann :D


    PS: Glückwunsch noch zum neuen Auto. Der 1.2 NZ ist halt in allem günstiger und sparsamer. Nur in Sachen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Aussehen ab Werk gewinnt der Sport ^^

    Hmm schade... Aber ob Suzuki wirklich zwei verschiedene Heckklappen baut?


    Ne, glaub ich nicht. :P Der Swift wurde geschlachtet, weil er in einen Unfall verwickelt war. Die Heckklappe sah nicht mehr so gut aus, dafür aber noch der Spoiler. Ich werde es jetzt so machen, wie ich es schon seit längeren vor hatte. Spoiler bei Johan bestellen und dann lackieren oder vllt auch folieren. Mal gucken...^^

    Ich habe jetzt auch für meinen Swift Comfort NZ versucht den Dachspoiler vom Sport
    dran zu machen , doch dann mußte ich feststellen , das der Originale vom Sport das Loch von der Bremsleuchte nicht abdecken tut !


    Dank dir für die Info. Also alle 1.2 NZ Besitzer, FInger weg vom Sport Spoiler :D

    Hey Leute,
    hat sich mittlerweile mal irgendwer den Original Spoiler vom Sport an den 1.2 NZ montiert? Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Dachkantenspoiler zu kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Bremsleuchte aussieht. Ist es überhaupt möglich, meine jetzige Bremsleuchte zu übernehmen oder muss ich komplett umbauen? Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich^^

    Ich glaub der Spritverbrauch und der etwas geringere Anschaffungspreis sind der einzige Grund, warum man sich den 1.2er holt. :D
    Hat ich glaub schon mal irgendwo geschrieben aber mein Rekord bei Sparsamen Fahren war 4,4 Liter auf 100 KM. Bei normaler bis sportlicher Fahrweise sind es zwischen 5 und 6,5 Liter im Schnitt.

    Okay, das freut mich. Es kann ja nicht jeder alles beherrschen. Dafür gibt es ja das Forum um sich hier auszutauschen. :)


    Ich glaube, das dir das länger leuchtende ESP nur so vorkommt.^^ Das leuchtet doch immer gleich lang nach dem Start oder :) (Entweder ist es An oder Aus)

    Meiner wurde im November 3 Jahre alt und ich hab sie nicht verlängert. War in den ersten 3 Jahren auch nur der Garantie wegen zur Inspektion beim Händler. Wenn jetzt Probleme auftreten, werde ich diese selbst beseitigen (bzw. lassen). Das selbe gilt für die kommenden Inspektionen. ;) Was die Wirtschaftlichkeit angeht, war der Swift bisher kein Fehlkauf. Ein günstiges, robustes und sparsames Auto in allen belangen.