Beiträge von DroidXE

    Hauptsache es wurde nach Wartungsplan durchgeführt und ist alles eingetragen worden


    Genau das ist ja der Punkt bei den freien Werkstätten. Da wird halt gerne mal geschlampt.
    Hab neulich erst von jemandem gehört, dass ihm die Dieselpumpe (oder was auch immer) bei ca. 90'000km verreckt ist und er jetzt einen Motorschaden von ca. 6'000€ hat. Auf den ersten Blick kein großes Ding, Audi soll da sehr kulant sein bei solchen Dingen. Bis dann aufgefallen ist, dass in einer Inspektion vor ein paar tausend Kilometern der Dieselfilter nicht ausgetauscht wurde. War halt grad nicht auf Lager bei dieser Werkstatt. Viel Spaß beim zahlen.... :thumbup:


    mfg

    Aber die Philips LEDs halten?
    Weil mir schon so viele LEDs kaputt gegangen sind, dass ich einfach keine Lust mehr habe, nochmal nen Fehlkauf zu tätigen.
    Hast du die beim Kennzeichen, oder als Standlicht?


    Ich hab mir irgwelche LEDs für 2€ oder so auf ebay gekauft. Halten jetzt seit etwa 2 Jahren. Schließlich sind LEDs ja dafür bekannt, dass sie eine längere Lebensdauer als Glühbirnen haben. ?(


    mfg


    DroidXE,
    wenn du den Thread aufmerksam verfolgen würdest, hättest du auch gelesen dass ich deswegen nicht unangeschnallt fahre!!!!


    Wenn du nicht unangeschnallt fährst, dann würdest du auch kein Piepsen hören und es wäre somit sinnlos, den Gurtwarner zu deaktivieren.


    mfg

    Ich will euch ja eure rücksichtslosen/verantwortungslosen Ideen nicht ausreden (OK, eigentlich doch), aber der Gurtwarner hat seinen Sinn. Auch die Tatsache, dass er sich nicht deaktivieren lässt ist nicht ohne Grund. Ihr riskiert nicht nur euer Leben, sondern auch den Versicherungsschutz.


    mfg

    Sicher, dass der Gurtwarner nicht geht?!


    Dachte auch sowas mal gelesen zu haben. Schließlich kann man auch das nervige Piepsen beim Öffnen ausprogrammieren ( kost das eig was bei Suzuki?! oder zählt das als "freundlicher Kundenservice"!? )


    Echt?? Dieses Piepsen bei offener Tür lässt sich ausschalten??


    mfg

    Und genau da ist auch schon der Fehler den ich meinte.
    Langes leichtes Bremsen beansprucht die Bremsen wesentlich mehr als kürzere härtere Bremsungen ;)
    Das ist Fakt.


    Wenn ich auf der Rennstrecke so bremsen würde hätte ich auch massive Probleme.
    Es liegt also an deiner Bremsweise


    Und wie soll ich dann vom Berg runter kommen wenn ich nicht bremsen darf? Bremsschirm hinten dran hängen?? ?(


    mfg

    Wenn 2km Bergabfahrt mit etwas längerem leichtem bremsen (10s) bei 9°C Außentemperatur schon mehr Belastung als Rennstrecke darstellt, dann weiß ich auch nicht weiter...
    Und mit fast 50 000 KM und immer noch den ersten Satz Bremsscheiben kann ich wohl nicht so schlimm bremsen...


    mfg

    Würde mich auch interessieren ob hier jemand bessere Alternativen weiß. Musste heute erst wieder feststellen, dass die Bremsanlage vom Swift völlig unterdimensioniert ist und bei jeder Kleinigkeit schon heiß läuft :thumbdown:


    mfg

    Multimeter für Strommessung einstellen/vorbereiten, die Deckenleuchte ausbauen, den Schalter auf "0" stellen und mit dem Multimeter die Kontakte verbinden, die bei Schalterstellung "DOOR" miteinander verbunden wären. Tür öffnen und am MM ablesen.


    Ähhm NEIN! Wenn er alles wie ich parallel angeschlossen hat (geht anders ja eig gar nicht) würdest du theoretisch nur den Strom an der Deckenleuchte messen. Die ist aber ausgebaut, d.h. du machst mit deinem Multimeter einen Kurzschluss.
    Dabei können 3 Dinge passieren:
    1. Die Sicherung von deinem MM brennt durch.
    2. Die Sicherung vom Auto brennt durch.
    3. Der Transistor brennt durch.
    Oder mehrere von den o.g. Dingen.


    Wenn du den Stromfluss messen willst, musst du die Sicherung Ausbauen und die 2 Kontakte (wo die Sicherung normalerweise drinsteckt) mit deinem Multimeter überbrücken. Aber aufpassen! In Standardstellung messen MMs oft nur wenige Milliampere. Für größere Ströme musst du den roten Stecker meist umstecken.


    Kleine Info:
    [Blockierte Grafik: http://www.dj4uf.de/lehrg/e17/Bild17-7.gif]
    V = MM um Spannung zu messen.
    A = MM um Strom zu messen.


    Spannungsmessung: MM muss parallel geschaltet werden (V).
    Strommessung: MM muss in Reihe geschaltet werden (A).


    mfg

    ist bei mir auch so, aber nur bei sportlicher Fahrweise(mehrere Zeit über 4 - 5000 umdrehungen), denke das Thema wurde schon irgendwann mal bearbeitet, falls ich mich recht erinnere kam dabei raus, das es für einen leichteren Gangwechsel ist, bzw. der Moter gleich of höhere umdrehungen bleibt um danach gleich wieder ordentlich zug zu haben .. nach einer zeit weniger sportlich fahren ists dann auch wieder ganz normal .. war am anfang auch recht komisch, aber so gesehen eigentlich recht praktisch ;)


    Hab ich anfangs auch immer gehört. Dann hat mir mal einer gesagt, dass das mit den Abgaswerten zusammenhängt, da der KAT oder was auch immer nicht richtig arbeitet wenn die Drehzahl zu schnell absinkt, deshalb muss er "extra" einspritzen damit die vorgeschriebenen Abgaswerte erreicht werden. (EU halt...)
    Ob und was richtig ist, weiß ich aber immer noch nicht. :D


    mfg