Hurra, ich lebe noch! 
Nach über einem Jahr der Inaktivität hat mich danielz meine alte Flamme wieder entfacht und es geht wieder etwas weiter. Ich habe mein Schätzchen in den letzten Monaten eben doch ein kleinwenig vernachlässigt, und der makellose Schowcar-Zustand ist mittlerweile auch schon verflogen. Die ersten Kratzcherchen und Steinschläge nach über zwei Jahren kommen eben einfach früher oder später. Ich war aber gestern gleich wieder beruhigt, als ich sah, dass der Zustand von danielz´s Swift auch nicht besser ist. 
Ein bisschen was hat sich ja doch noch getan, voriges Jahr, wenn auch nur mehr gering. Im Winter kamen noch eine SPARCO Helmbox in den Kofferaum, sowie ein 2,4l Feuerlöscher samt Nothammer, ebenfalls von Sparco, für das nötige Renn-Feeling in den Fußraum der Beifahrerseite. 
Gestern haben wir dann noch eine neue Hupe (105db), schwarze LED-Blinker sowie eine schwarze Nebelschlussleuchte verbaut. Zwei weitere Phasen folgen in Kürze noch.
Phase I: Schwarze LED-Rückleuchten sowie Enfternen des Heckscheibenwischers
Phase II: schwarze Scheinwerfer mit "Eyebrows" bzw. Scheinwerferblenden
Mal eine Frage: macht der TÜV bei dem Simota-System Probleme oder eher weniger?
Und ist das das richtige?
Der TÜV zerreisst dich in der Luft mit dem Ding, aber ja, das ist das Richtige.