Beiträge von Krügerl

DU weißt aber schon, dass es ein Treffen aus 2011 ist?

Wenn auch verspätet, ein interessantes Detail:

Hierbei handelt es sich um einen relativ intelligenten Bot der neuesten Generation. Aus Stichwörtern bzw. Silben verschiedenster Usernamen kreiert er selbst einen eigenen Nickname für die Anmeldung und postet dann in Threads einfach zusammenhängende Sätze aus vorhergehenden "echten" Posts. Die Werbung des Bots wird dier hierbei dann einfach in der Signatur vor den Latz geknallt. Kreativ wie innovativ ist die Sache, muss man schon zugeben. :whistling:

mir geht es darum, dass ich keine Aufkleber auf den Fenstern oder dem Lack haben möchte..

Am Lack kann ich es ja noch nachvollziehen, aber auf der Scheibe? - Die gehören JDM-mäßig zugeballert! :thumbsup:
    Mir ist jedenfalls noch ein Aufkleber untergekommen, welcher sich auf einer glatten Scheibe nicht hätte rückstandslos entfernen lassen.

Genau so sollte das bei allen Autos sein, direkt mit dem Führerschein, nicht erst wenn sich ein gewisser Prozentsatz der Kunden damit umgebracht hat.

In Österreich ist es mittlerweile seit einigen Jahren verpflichtend und wie sich anno dazumal manche der jungen Teilnehmer bei den Übungen angestellt haben, war erschreckend! 8|
    Wie man einen Fiat 500 so dermaßen außer Kontrolle bringen kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich habe das Training damals mit meinem alten Swift EA absolviert und muss ehrlich zugeben, dass auch mir bei manchen Übungen wirklich die Schweißperlen auf der Stirn standen. Nach etwas Übungen und mehr Gefühl am Lenkrad und an den Pedalen klappte es dann jedoch immer besser. Ich hatte damals jedoch von Anfang an auch versucht, mein persönliches Limit und das meines Fahrzeuges zu finden. Bei vielen anderern Teilnehmern jedoch gestaltete sich dies bis zum Schluss zu einem unkontrollierten Herumwerfen des Autos, bis selbst der Fahrtrainer am späten Nachmittag gefrustet aufgab... :S

Kleinigkeiten, wie die Technik und Funktionsweise des Fahrzeuges zum besseren Verständis oder gar so etwas wie Verantwortung über die Kraft, welche selbst hinter so einem 60PS-Bomber stecken, lernt man heutzutage in der Fahrschule leider überhaupt nicht mehr. Dort werden brav die Verkehrsregeln wie in der Grundschule auswendig gelernt und das war´s. Ich traue mich zu behaupten, dass mindestens 50% der Führerscheinneulinge im Straßenverkehr trotz bestandener Prüfung im Straßenverkehr maßlos überfordert sind.

Hinzu kommt dann noch die Mentalität vieler Personenkreise. Ein neuer Kleinwagen? - Viel zu wenig Prestige, viel zu hoher Wertverlust, viel zu unsicher! Eine 20 jahre alte Nobellimousine von BMW, Mercedes & Co. mit 8 Zylindern muss es sein! - vieeel sicherer... :whistling:

...und ich dachte schon, du hättest den SWIFT verkauft :D

Auch nach einer kleinen Auszeit: EWIGE TREUE! :thumbsup:

Meine neue Sommerfarbe - Neon Orange!

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2705musuc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2713v4spt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2722ewsrc.jpg]

Aktuell sind insgesamt 2 Dosen versprüht, also ca. 1/2 Dose pro Felge. Aus der Nähe sieht das Ganze jedoch noch nicht so aus, wie ich das möchte. Besonders an den Seitenflächen der Speichen deckt es noch nicht so wirklich. Daher habe ich noch einmal ganze 4 Dosen nachgeordert, die auf die gesäuberten, aktuellen Schichten drüberlegt werden. Somit sind dann pro Felge 1 1/2 versprüht. Dann müsste das Ganze erst richtig fetzen. :thumbup:

BTW: Wärest du so lieb und würdest mal ein Bild vom Feuerlöscher posten? Denn genau dieser SPARCO -Feuerlöscher (ALU -Version) folgt bei mir in den kommenden Wochen für den Innenraum (Heckbereich).

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2725b9sex.jpg]

Hurra, ich lebe noch! :thumbsup:

Nach über einem Jahr der Inaktivität hat mich danielz meine alte Flamme wieder entfacht und es geht wieder etwas weiter. Ich habe mein Schätzchen in den letzten Monaten eben doch ein kleinwenig vernachlässigt, und der makellose Schowcar-Zustand ist mittlerweile auch schon verflogen. Die ersten Kratzcherchen und Steinschläge nach über zwei Jahren kommen eben einfach früher oder später. Ich war aber gestern gleich wieder beruhigt, als ich sah, dass der Zustand von danielz´s Swift auch nicht besser ist. :D

Ein bisschen was hat sich ja doch noch getan, voriges Jahr, wenn auch nur mehr gering. Im Winter kamen noch eine SPARCO Helmbox in den Kofferaum, sowie ein 2,4l Feuerlöscher samt Nothammer, ebenfalls von Sparco, für das nötige Renn-Feeling in den Fußraum der Beifahrerseite. :thumbsup:

Gestern haben wir dann noch eine neue Hupe (105db), schwarze LED-Blinker sowie eine schwarze Nebelschlussleuchte verbaut. Zwei weitere Phasen folgen in Kürze noch.

Phase I: Schwarze LED-Rückleuchten sowie Enfternen des Heckscheibenwischers
    Phase II: schwarze Scheinwerfer mit "Eyebrows" bzw. Scheinwerferblenden

Mal eine Frage: macht der TÜV bei dem Simota-System Probleme oder eher weniger?
    Und ist das das richtige?

Der TÜV zerreisst dich in der Luft mit dem Ding, aber ja, das ist das Richtige. :D

aber niemanden ist bis jetzt aufgefallen, dass die schroth gurte falsch montiert sind...

Keine Sorge, die sind schon richtig montiert. Standardmäßig gehören sie auch außenrum um die Kopfstütze geführt, um eine möglichst breite Auflagefläche bieten zu können. Durch die Kopfstützen wird nur empfohlen, sofern die Außenflächen der Lehne zu schmal sind oder der Winkel zu spitz, sodass sie hinunterrutschen können. Die Maße der Außenfläche der Lehne jedoch entprechen bei mir wunderbar den Vorgaben der SCHROTH-Bedienungsanleitung und so rutscht auch nichts und sitzt bombenfest. In der Bedienungsanleitung steht wirklich bis auf den cm genau drinnen, wie du wann was montieren musst. Ich habe sie ja jetzt schon einige Zeit drinnen und war damit immer sicher unterwegs.

Bezüglich hintere Befestigung und Rückbank:
    Dies ist insofern sicherheitstechnisch freigegeben, solange der Gurt straff in einer Linie liegt, also nirgendst durch die Rückbank umgeleitet/gebogen wird. Auch dies ist bei mir nicht der Fall.

Also: Alles streng nach Bedienungsanleitung, alles streng nach Vorschrift. :thumbup:

Muss meinem Vorredner Recht geben, die Streifen und dann sogar noch weisse Felgen sehen im Kontrast mit dem strahlenden Blau wirklich schneidig aus. :thumbup: