Beiträge von Yvory

Opel Corsa rosten alle (ALLE) an der Motorhauben unterseite. Wenn man den Deckel öffnet linkerhand vom Haken am Deckel löst sich der Lack und drunter ist der Rost schon.

Es gibt keine Offizielle Rückrufaktion von Opel, aber das Problem sollte eigentlich überall bekannt sein und Opel selbst sagt auch sofort zu wenn die Motorhaube eretzt werden muss.

Bei unserem ists jedenfalls so.

Kauf dir auf keinen Fall einen Corsa OPC. Die Kiste knarzt und quitscht an jeder Ecke und das Plastik ist im hinteren Teil des Autos noch schlechter verbaut als beim SSS.

Die vollelektronische Gasannahme wird dir schon nach einiger Zeit so richtig auf den Sack gehen inklusive des Getriebes bezüglich Schaltung und enorm schlechter Abstufung (was die da wohl überlegt haben).......

Alles in allen, lass dich nicht von der Leistung täuschen und achte auf andere Dinge bei dem Auto. Wir würden niemehr einen kaufen.

Achja, bei 35'000km Radlager hinten, wurde nicht bezahlt trotz Garantie, WAsserklühler bei 52'000km LOCH, wurde nicht bezahlt auf kulanz da 2 Monate nach ablauf der Garantie, Neuer Turbo nach 18'000km......

Baustelle und Rostloch. Es ist und bleibt Opel und sie können es heute noch nicht.

Nöö wir haben keine Licht Pflicht bei Tag, auch kein Tagfahrlicht (LED Kram) Pflicht.

Es ist nun halt mal immer an ^^ der Corsa OPC meiner Freundin hat auch immer Licht, auch wenn der Schalter auf OFF ist. Jedoch bei einem anderen Corsa OPC eines Kollegen ist das Licht aus, wenn er auf OFF steht.

äähm wiso braucht ihr eine Leuchte für das Abblendlicht ?

Der SSS 2012 hat immer Licht AN. Auch wenn der Lichtschalter am Lenkrad auf OFF ist, ist das Xenon immer an, es lässt sich nur ausschalten wenn ihr den Schalter auf Standlicht dreht oder noch eins höher auf ON.

bei der Schweizer Version ist das zumindest so. Also bei meinem ^^ da brennt das licht immer.

Er war Albaner und fuhr mit 234km/h durch den Tunell.

Er verstarb im Krankenhaus.

Das Auto war ein Geschenk seines Vaters zum 19. B-Day . Eigentlich wollte der Vater ihm das Auto noch gar nicht geben....

Piepsen nervt mich auch, nicht nur auf dem Beifahrersitz, sondern die ganze Karre Piept bei allem möglichem...

Türen nerven auch extrem. Macht man nur 1x auf und will kurz bei laufendem Motor aussteigen und den Kofferraum aufmachen...neeee...Karre muss aus gemacht werden, Türe zu, Türe 2x auf und erst dann gehts..das ist übelst dämlich gelöst.

Dann nervt das klackern der Lenksäule bei unebener Strasse, als ob einem das Lenkrad demnächst entgegenkommt oder die Achse sich löst vorne....übelst schräg.

Im Gegenteil zu anderen hier geht meiner wenn er morgens kalt hat üüüberhaupt nicht. die ersten 2 Minuten ist überhaupt nichts an Leistung da, sobalt er etwas Temp. hat gehts wieder.

Enorm tiefe Frontscheibe, ich bin 187 und seh die Ampeln teilweise nicht, muss mich immer vor oder zur Seite neigen damit ich das Grüne unterste Licht sehe...

Dann nervt es dass das Licht permanent an ist, auch auf 0 Stellung immer an...

die Hupe klingt wie ein Türsteher auf Steroide...ober peinlich damit im Verkehr rum zu huupen..

Die Luftansaugverstellung bei 4'000rpm dürfte schon viel früher einsetzen finde ich. (weiss einer ob man das ändern kann ? ^^ )

In einem Auto verfrierst du schneller als draussen ;) Das Blech speichert die Kälte umso mehr und du hast keine Zirkulation deiner eigenen Körpertemp.

Da stopfst du dir lieber Zeitung unter deine Kleider und legst dich an eine Hausmauer und du hast doppelt so warm als in einem Auto zu liegen dessen Motor nicht läuft (Obdachloser hat ja kein Geld für den Sprit)

*Klugscheisser Modus OFF* ^^

Frage nebenbei.

Wieso braucht die Frau auf den Drücker ein Auto wenn sie es sich anscheinen gar nicht leisten kann ?

Also wenn ich mir ein Auto kaufen möchte und weiss genau ich kann s Budget mässig nicht einrichten mehr als 1000Euro dafür zu bezahlen, dann wird ihr jede Werkstattrechnung einen Strich durch ihr Budgetierung machen..

Jo ich will dir auch nicht an die Karre fahren oder so.

Aber im Verhältniss was die alten Autos halt so bringen, vorallem die alten swifts und so. da hat man nichts an Leistung ausser reduziertem Gewicht gegenüber den neueren, oder turbo geladenen motoren.

Klar ist es individueller wenn man alles selber machen/reparieren kann, aber den zeit/kosten/nutzen Faktor passt einfach aus meiner Sicht hinten und vorne nicht zusammen.

Sieht gut aus. Und ja, mach dringend was mit deiner Auffahrt. Vorallem hast du viel zu wenig Luft vorne drin. Bei kleinerem Querschnitt gehört mehr Luft rein.

In die originalen 17er Sport Felgen kann man, je nach Reifen bis zu 2.8 Bar rein lassen. Vorausgesetzt ihr habt keinen Ling Ching ping pong homo gummi china Reifen.

ich kenn diese Folie vom verarbeiten nicht. Es ist ja lediglich eine Car Wrapping Folie die bedruckt wurde.

Sobald die Folie von einem Namhaften Hersteller ist kannst du dir die eigentlich ohne Bedenken ordern.

Ich halte von dem Stickerbomb so viel wie die hässlichen Nachrüst LED Tagfahrlichter. Es ist einfach nur Kommerz.