Beiträge von ruziman

    Bin ich der Einzige, den das Ergebnis wundert?


    Ehrlichgesagt hätte ich schon erwartet, dass der OZ Allegerita Radsatz trotz größerer Breite 17x7 und 205/40R17 leichter als der Serienradsatz ist...


    Wahrscheinlich wird der Pirelli Reifen schwerer sein als der Conti...

    Hallo,


    Hab heute meine Sommerfelgen OZ Allegerita HLT in 17x7 in schwarz mit der Bereifung Pirelli PZero Nero in 205/40R17 bekommen. Das habe ich gleich als Anlass genommen um den Serienradsatz und meinen neuen Radsatz zu wiegen. Gewicht wurde mit einer normalen Personenwaage ermittelt.


    Eins vorweg, man muss Suzuki ein Lob für das Gewicht der Serienfelgen aussprechen:


    SSS Serienfelgen 17x6,5 mit Bereifung Conti SportContact 3 in 195/45R17, Laufleistung 630km : 16,3 kg


    OZ Allegerita HLT 17x7 mit Bereifung Pirelli PZero Nero in 205/40R17: 16,4 kg




    Diskussionen sind erwünscht...