Bergwerk rauf ist mit dem NZ auch ´ne Katastrophe. Da darfste wirklich nur im 4. Gang fahren. Die Getriebeübersetzung ist nicht unbedingt für den Ring gemacht. Man könnte zwar die Gesamtübersetzung ändern, ist bei der Laufleistung von meinem NZ aber nicht mehr "sinnvoll".
Beiträge von Cala
-
-
Manchmal ist in ein Fahrer-Training besser investiert, als in die Hardware.
So sieht das aus. Fahrer & Fahrzeug sollten schon auf einem änlichen "Skill"-Niveau liegen. Wer sein Kfz nicht ordentlich beherrscht wird auch mit mehr Leistung nicht unbedingt schneller.
-
Lebenszeichen von SPS Motorsport
-
Oh, ein alter Bekannter aus dem Nisbo . Schönes Kfz, sieht von außen noch gut erhalten aus. Was haste damit denn vor ? Daily oder "blödsinn" ?
-
Die "normalen" Umbauten wie zum Beispiel Software, Ansaugung, Abgasanlage und Ladeluftkühler bringen schon fast eine Minute Unterschied auf der Nordschleife.
Allerdings nur solange man nicht mit 18 Zoll Felgen und Tieferlegungsfedern unterwegs ist
Eine Minute Differenz sind schon sehr optimistisch eingeschätzt.
-
-
So es ist beschlossene Sache.
Ich lasse meine Bremsanlage von Rent4Ring standfest machen.
Verbaut wird:
-ma45b Bremsbeläge
-Bremsbelüftung
-Endless Bremsflüssigkeit
Das sollte dann auch für GP Strecken reichen.
Stahlflex-Bremsleitungen nicht vergessen .
-
Sehr schön .
- Was für Spur- / Sturzwerte fährst du an der VA ?- Sind Stahlflexleitungen verbaut ?
- BTG ?
Hatte die UltraRacing Strebe auch ´ne Zeit lang verbaut. Leider ist die Aufnahmebohrung doch sehr üppig geraten & von der Montage mit Unterlegscheiben war ich auch weniger begeistert.
-
-
Nur so aus Neugier: Was wiegt die hintere Sitzbank eigentlich ?
-
Für mein zweites SimRig sind seit kurzem eingetroffen:
- KPCR Simracing Rig X-Dream
- Sparco Rev II mit SANDTLER Konsolen
- FANATEC ClubSport Shifter SQ V 1.5 als Ersatz für den TH8A Shifter
- div. Zubehör
-
SwiftSportMax ... die kurze Übersetzung und das geringe Gewicht lohnen sich hier definitiv.
Das Getriebe ist leider genauso trantütig lang wie das vom NZ "Sport".
-
"Wartet immer noch auf Rundenzeiten"
...
-
SPS Motorsport ...
... first impressions
-
-
R4R wird sich wohl bald auch um den RZ kümmern.
https://www.facebook.com/rent4ring/posts/10156639658392450
Der Unterschied zwischen dem MZ Sport & dem NZ Sport war damals schon immens.
Bin ja mal gespannt ... eine BTG von 8:15 / 8:20 wäre durchaus machbar.
-
Bist du eigentlich noch auf dem D2 mit -0,5° an der VA unterwegs ? Mit den neuen Reifen wäre da durchaus noch etwas Spielraum .
-
Selbst mit nachgerüstetem "Sportauspuff" klingt er so traurig wie er aussieht .
-
Ich werd mit dem Kfz immer noch nicht so richtig warm. Bin ja immer noch auf div. Rundenzeiten gespannt .
-
Warum sollte man ein gutes Fahrwerk wie das B14 wieder ausbauen?
Weil es ggf. den eigenen Anforderungen nicht (mehr) genügt. Gibt da noch Luft nach oben.
Dkraft : Habe noch ein gebrauchtes B14 PPS in der Garage liegen. Bei Interesse einfach melden.