5. Gang springt raus

  • Tach,
    wollt mal wieder um Hilfe bitten da mir manchmal beim fahren der 5. Gang rausrutscht und ich nicht weiß woran es recht liegt. Alle anderen Gänge sind top und da ist das nicht. Ich habe einen gekürzten Schalthebel und den originalen Gummi Schaltsack drauf. Kann es sein das der Gummi Schaltsack zu sehr drück oder wie?
    HILFE? Dat nervt tierisch!

  • einfach ausprobieren und nden Schaltsack mal abmachen und ohne fahren.
    und sonst kann ich sagen mal alles an Achaltgestänge mal kontrollieren ob auch alle schrauben schön fest sind.

  • Springt der gleich beim Schalten immer wieder raus oder einfach so unter der Fahrt ? Knackst es beim Schalten ? Sonst hät ich jetzt gesagt die Synchronverzahnung is hin..

  • Das springt hin und wieder bei der Fahrt raus. Also nicht gleich wenn ich schalte. Mal nach einer halben Minute mal nach fünf und anders.
    Es knackt nichts beim schalten sonst hätte ich mit schon sorgen gemacht.
    @ sven mein Swift sieht genauso aus wie dein roter mit den Rallyestreifen.
    mal schauen vielleicht setze ich mal ein Foto ein.