Will mir einen SX4 4x4 Benziner kaufen

  • Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe gestern eine Probefahrt mir einem SX4 gemacht, und will mir nun den SX4 als Allrad in der größten Ausstattung (als Benziner) kaufen. Gibt es jemand der schon so ein teil hat, oder jemand der irgendwelche Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit u.s.w hat. Wäre schön wenn sich jemand melden würde.....


    Danke und Gruß

  • Hallo Bernd,


    bislang sind hier im Forum soweit ich weiß nur SX4-Diesel-Fahrer vertreten...
    Was die Zuverlässigkeit angeht wird es ohnehin noch keine brauchbaren Aussagen geben, offiziell gibt es den SX4 ja gerademal etwas mehr als ein halbes Jahr.
    Unser SX4 Diesel z.B. hat jetzt erst 5.500 km gefahren, und außer dass er zeitweise schlecht anspringt gibt es nicht nachteiliges zu berichten.

  • Hi Bernd!
    Wir sind den Benziner am Anfang mal Probe gefahren. Wir haben uns aber dann für den Diesel entschieden da meine Frau jeden Tag über 20 km zur Arbeit fahren muss. Außerdem wohnen wir im bergigen Sauerland und da müssen sich die 107PS vom Benziner ganz schön anstrengen (kein Wunder bei dem Gewicht) Er fährt sich trotzdem sehr gut und leise-ist aber leider nicht so spritzig wie der Diesel.Das dürfte sich auch im Verbrauch wieder spiegeln. Wir liegen im Augenblick so zwischen 7-7,5L. Das aber nur wenn meine Frau fährt. Bei mir sieht es natürlich anders aus.... :biggrin:
    Gruß Frank

  • Hallo!


    Falls es dich noch interessieren sollte (bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen), haben auch nen SX4 Benziner mit 4x4.


    Und sind schwer begeistert!!! 8)


    Ach übrigens: Wie lange musstet ihr auf euren Wagen warten?
    Wir hatten eine Wartezeit von 5 Monaten!

  • Hallo an alle,


    bin auch ganz neu hier.
    Habe seit 3 Wochen einen Sx 4 Benziner in der Comfort Austattung und bin super zufrieden mit dem Teil. :sonne:
    Wartezeit waren 4 Tage, da der Händler das Auto so wie wir es wollten in der Austellung stehen hatte.
    Benzinverbrauch liegt so zwischen 7,5 und 8,5 Liter, kommt drauf an wer fährt, ich oder meine Frau.


    Gruß Hawk :k_biggrin: