Motorfernstart

  • Hy Leute,
    wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Motorfernstart hat. Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft wo ein Motorfernstart integriert ist. Ausserdem kann die Aa den Motor auch abstellen wenn der Wagen geklaut wird. Theoretisch müsste ich doch einfach nur die ACC usw. Drähte an die Drähte von der Zündung legen und dann macht das Gerät doch eigentlich nichts anderes als elektrisch die kontakte zu überbrücken genauso als wenn ich den Schlüssel drehe.
    Wenn einer von euch Erfahrungen damit hat bitte hier reinposten.
    greez Tobi

  • du musst auch den Handbremsschalter und den neutral schalter vom Getribe mit ein beziehen, damit du das auto nicht starten kannst wenn es mit gang geparkt is (wäre ja auch ziehmlich blöd so...)


    Gruß
    Felix

  • ausser im winter parke ich das Auto meist mit Handbremse und lass den Gang draussen.
    Was es bringt? Mir geht es nicht um die Möglichkeit das Auto aus der Ferne zu starten, weil ich muss ja trotzdem einsteigen um wegzufahren.
    Mir geht es um die Möglichkeit das das Auto sich wieder abstellt wenn es geklaut wird und dann nicht mehr startbar ist solange ich nicht den Befehl dazu gebe.
    Ich habe bis jetzt Handbremse, Türkontakt und ZV angeschlossen. Ich will heute noch die Zündung anlegen da sich der Wagen ansonsten automatisch wieder verriegelt wenn er kein Signal von der Zündung bekommt und die Aa losgeht aufgrund von Erschütterung beim fahren.

  • Wo willst du das Steuergerät anbauen? Wenn du dad Teil in die Nähe der Lenksäule hinpackst, würde das den Langfingern doch sicherlich auffallen?
    Da er eh die Verkleidung abreißt, um an die Kabel der Zündung zu kommen.