Qualität des Baleno Automatikgetriebes?

  • Hallo
    nachdem eiin Kollege meinen Baleno gesehen hat und er genauso wie ich sehr begeistert ist vom Auto und dem guten Preis-Leistungsverhältn iss möchte er sich auch einen kaufen da sein altes Auto in einem Monat in den Schrott geht.


    Für Ihn kommt aber nur ein Auto mit Automatikgetriebe in Frage. Da hat es auch keinen Zweck darüber zu diskutieren.


    Nun soll ich in seinem Auftrag mal Fragen wie es mit der Automatik beim 1,6 Liter Baleno aussieht vor allem in sachen Qualität/Zuverlässigkeit.
    Falls noch andere nützliche Infos zum Baleno mit Automatik verhandne sind würde er sich freuen wenn ihr sie postet.
    Vielen Dank im Voraus
    Tim

  • Wenn er eine Automatik mit guter \"Künstlicher Intelligenz\" z.B.: wie bei Mercedes bevorzugt, kann er es gleich lassen.

  • Hier in Fritzlar-Wabern (Autohaus Kahl) steht ein 1,6er Kombi mit Automatikgetriebe,welchen ich Probegefahren habe.
    Automatik ist zwar schön zu fahren,jedoch kommt er nicht so in die Gänge wie mein jetziger 1,6er Schalter.
    Und die Automatik ist bei weitem nicht vergleichbar wie bei Mercedes und Co,da hat SkyRaVeR schon Recht!

  • qualität kann ich nix zu sagen weil es nich so viele automatik balenos gibt.
    aber den einen den wir hatten der hatte eimal ein getriebeproblem. aber sonst denke ich das die nicht das prob haben wie die anderen balenos.
    aber wenn de ne automatik wie bei anderen autos erwartest bist de falsch.
    die baleno automatik hat 3 gänge und komt ewig nich ausm knick

  • Drei Gang Automatik...ups das ist aber schon extrem Einfach dann. Ich hätte zumindest den Standard 4 Gang vermutet.


    Naja ich werde dem Kollegen mal sagen das er sich nach einem etwas Moderneren Automatik umschauen soll.


    Gruß Toshiba

  • Auch wenn der Post schon was älter ist,vielleicht hat er ja noch nix gefunden bzw. zur allgemeinen Erklärung.
    3 Gang haben lediglich die 1.3 soweit mir bekannt,die 1.6 haben Overdrive Automatik was in der Praxis nix anderes heisst als 4 Gang!
    Und gehen tun die ordentlich,stell mal nen 1.6 Schalter daneben...An der Ampel bin ich immer die Nummer eins...:biggrin: gut es sei denn es steht ein dicker mit Automatik neben mir dann nicht ist klar...
    Einzig in der Endgeschwindigkeit hasst null Chance mit ner Automatik!
    Ansonsten liebe ich mein Baby mit SSCS und Automatik...Power und Sport leuchten permanent in den Armaturen und er braucht lediglich wenn ich´s recht krachen lasse über 8 Liter.
    Wenn ich da an meinen 2.6er Benz mit Automatik denke,oh weh...

  • Das käme auf nen Versuch an... 8)
    In meinem Bekanntenkreis hats noch keiner geschafft,gut fährt auch keiner nen vergleichbaren Baleno,dafür Golf,3er BMW,Civic etc...

  • wenn es zustande kam schreib es hier mal bitte rein würde mich ja interessieren. es gibt ja auch einen 1.8 automatik den ich gerne gehabt hätte aber den findet man ja nu gar nich als STH. aber da wird bestimmt auch der 1.8 schalter gewinnen oder ?