Radio an die handbremse schließen

  • Ich hab ein große Problem ich hab mir ein dvd radio gekauft und nun soll ich das an die handbremse anschließe nur ich finde den anschulss net. Also ich würde mich sehr freuen wenn mir wer sagen könnte wo ich das ding finde oder wie man das radio hintergehen kann das man auch während der fahrt dvd schauen kann !!


    bitte helft mir!

  • Fußboden Fahrerseite, über dem Sicherrungskasten, an einer Stahlstrebe ist ne Schraube wo ein Masse anschluss ist (sehr scheise hinzukommen aber die beste Stelle), einfach Kable drannhängen und es geht.


    Gruß Max

  • du hast an deinem Radio anschluss am auto auch auch schon ein masse Kabel vorhanden. Bei mir war es ein Gelbes stand auch drauf, das das ein Masse Gabel ist, da braucht nicht erst noch ein Kabel legen.


    MFG Pica

  • Doch, der Anschluß des Kabels an den Handbremsschalter ist erforderlich! Du hast doch sicher ein DVD-Radio mit ausfahrbarem Monitor bzw. es ist wenigstens einer anschließbar.


    Der Hersteller des DVD-Radios möchte damit sicherlich erreichen, daß die Wiedergabe von Filmen oder die Benutzung des Motitors zum Fernsehen nur bei stehendem Fahrzeug möglich ist. Dazu ist der Anschluß des Kontrollschalters für die Handbremse gedacht. Handbremse angezogen, Videofunktion freigeschaltet! Wer das nicht möchte, der legt diesen Anschluß direkt auf Masse...