schlappe Vmax

  • was heist schlappe vmax hast glaube den schnelsten sj deutschlands und einige swift´s sind froh wen sie 155 laufen würden (meine damit diie 1,0l mt tsm fahrgestellnummer mit euro3 norm)

  • Ich weiß nicht, ob ich den schnellsten hab. Bei uns fährt noch ein 1,6l Kompressor mit 160 PS rum. Der könnte mich evtl. noch einholen, hat aber als eklantanten Nachteil mir gegenüber ein 3-Gang-Automatikgetriebe vom Vitara. Außerdem gibts in Niederbayern noch einen V6-Umbau. Bei entsprechender Übersetzung habe ich keine Chance gegen das Teil.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Immer diese \"Sorgen\" um die Vmax, ich fahre \'nen \'90er Carry mit 4-Gang-Lastgetriebe (eben sehr untersetzt). 45PS, einen cw-Wert wie ein Würfel (also nahe 1 :biggrin:), ergo kommt neben mir bei 120 schon fast der Motor durch den Sitz geschossen. Ich habe mal 130 geschafft (leicht bergab und mit Rückenwind), aber über Lautstärke und Fahrgefühl (nur fliegen ist schöner :k_biggrin: ) will ich gar nicht erst reden. Nur soviel: meine Lautsprecher hängen von der Decke und in ca. 10cm Abstand vom Ohr, das Radio war auf 100%, gehört habe ich von der Musik nix mehr. Meine Beifahrerin musste ich bis zum Stauende anschreien :d_pfeid:
    Also bitte keine Beschwerden über eure ach so geringe Vmax :d_zwinker:


    MfG

  • Zitat


    Original von 97SwiftGLS:
    WAT??? Ich habe mit meinen schnomal an der 180 gekratzt


    Das hat Dir aber auch nur Dein Tacho erzählt :biggrin:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • HEEEHEEE 155?? meiner is vollbeladen ok bergab aber trotzdem ÜBER 180 gefahren!!!!!!!! ca 184 laut tacho und der hat eine abweichung von 3 kmh also meiner jedenfalls hab ich an sonem vorsicht kinder sie fahren:... schild getestet und der olle punto2 der mir im nacken saß konnte das sogar bestätigen ( per cb funk) das war lustig naja aber als der berg dann wieder hoch ging merkrte ich das gewicht und der tacho ging runter auf 140 :O( trotzdem wars geil !!!!!!

  • Zitat


    Original von templin74:


    HEEEHEEE 155??


    Mit 1,85 m Fahrzeughöhe, 255er Bereifung und einem cw-Wert wie ein Garagentor ist bei 101 PS und 1,3l nicht mehr drin!


    Zitat


    meiner is vollbeladen ok bergab aber trotzdem ÜBER 180 gefahren!!!!!!!!


    Siehste, bei mir war die Autobahn eben und gerade.


    Zitat


    ca 184 laut tacho und der hat eine abweichung von 3 kmh also meiner jedenfalls


    Ich bin jetzt so frech und behaupte, dass er die 3 km/h Abweichung bei 184 angezeigten Stundenkilometern im Originalzustand nicht hat.


    Zitat


    hab ich an sonem vorsicht kinder sie fahren:... schild getestet


    *hüstel* Soll ich diese Art von Kalibrierung jetzt ernst nehmen?


    Zitat

    und der olle punto2 der mir im nacken saß konnte das sogar bestätigen ( per cb funk)


    Ach...


    Zitat


    das war lustig naja aber als der berg dann wieder hoch ging merkrte ich das gewicht und der tacho ging runter auf 140 :O(


    Tja... Isaac Newton lässt uns nicht los.


    Zitat

    trotzdem wars geil !!!!!!


    Das glaube ich Dir :biggrin: Die Gebrüder Wright wären vor Neid erblasst, hätten sie dich gesehen!


    *Jetzt aber ganz schnell flücht* :erschreck:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Der schnellste SJ ist bis jetzt der den Keul damals mal umgebaut hat. Mit Vitaramotor und Kompressor. Lief sage uns schreibe 189 laut Tripmaster und 195 laut BMW der hinterher gefahren ist. Aber ganz ehrlich ist nicht wirklich schön in nem SJ so schnell zu fahren.

  • 189!?


    Die Gesichter der anderen Autofahrer hätte ich zu gerne gesehen :lach:


    und Sammy... die Briefkopie gibts heute im Laufe des Tages. Die muss ich nämlich erst noch neu scannen.


    Liebe Grüße,


    Christian

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • :biggrin: Ich habe mir ja auch so eine Höllenmaschine (Samu GTi 16V ) gebaut. :biggrin: Wie schnell er ist kann ich nur schätzen da ja der Tacho bei 140 endet.
    Mit 410er Verteilergetriebe und 30er Reifen dreht er im 4.Gang bis 7000U/min und im 5.Gang bis 5000 U/min., aber wenn ich mir die 195er Teerschneider drauf mache dreht er im5 ten bis 6800U/min und jetzt kommts: Mit 245/60R15 sind es im 5ten 7200U/min!! DAS SOLLEINER VERSTEHEN!! ICH TUE ES NICHT!! :a_augenruppel:
    Am krassesten ist es mit 31er: Vmax im 4ten 140km/h den 5ten kann man vergessen
    Ach ja mein Auspuff ist ab Kat kommplett STAPA-Rohr PG36 mit einem Alfa Endtopf. Der Sound ist einfach nur erste Sahne. Tiefes Grollen bis ca 3500U/min das dann langsam in das typiche Alfa-röhren über geht um dann bei 7000 U/min Hockenheimatmosphäre verbreitet.Die jungen Spritzer mit ihren Euro 4 Kisten (Polo,Corsa und Konsorten) kotzen das erste mal an der Ampel wenn ich neben ihnen stehe und Fallen vom Glauben ab wenn ich ihnen dann auch noch davon fahre. :i_baeh:
    Gruß Andy