Tankanzeige und Lautsprecher ohne Funktion?!

  • hallo zusammen


    nach langem hin und her, habe ich mich endlich an die arbeit gemacht bei meinem "neuen" swift GL ('92) die kupplung zu wechseln.


    ich habe jetzt folgendes problem festgestellt:
    in den ersten 20-40 sekunden fahrzeit höre ich ein leichtes klackern im motorraum, bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich auf der rechten seite ist. nach einigen metern hört es plötzlich auf und ich stelle nichts aussergewöhnliches vor.


    beim getrieböl einfüllen stand der wagen "leicht" schräg (vorderseite aufgebockt), denke jedoch nicht, dass es die ölmenge stark beieinflusst hat...


    hatte jemand ein ähnliches problem oder ist das klackern "gewöhnlich" bei den ersten kilometern (habe zwar schon einige gemacht)?


    besten dank für eure hilfe!



    gruess
    mige

  • Hallo zusammen


    Sorry dass ich noch ein Thread eröffne aber beim letzten Versuch hat es den ganzen Text woanderst reingeschrieben?!



    Ich hab da folgendes Problem: Die Tankanzeige macht keinen Ausschlag mehr und die Lautsprecher vom Radio bleiben auch stumm obwohl das Radio selbst läuft und die Lautstärke aufgedreht ist.
    Nun, wie es dazu kam: Ich hab in den Swift eine LED Fussraumbeleuchtung eingebaut. Direkt links oberhalb der Pedale sind die Sicherungen, daneben Stecker. Da hab ich dann mit einem Messgerät Dauerplus und Zündungsplus "rausgemessen" und da dann die Fussraumbelechtung über ein Relais angeschlossen. Die Masse hab ich links unterhalb der Abdeckung (unterhalb des Öffners der Motorhaube) angeklemmt. Da sind 2 Kabel zusammen in einem Kabelschuh in die Karosserie eingeschraubt. Diese Schraube hab ich gelöst, die Masse von der Fussraumbeleuchtung drunter geklemmt und fertig. Ich hab kein Kabel durchgeschnitten, keins beschädigt, Dauerplus und Zündungsplus habe ich lediglich das Kabel direkt zum orginalen Kabel am Stecker "eingeschoben". Die Fussraumbeleuchtung funktioniert wunderbar. Nur eben bleiben jetzt die Lautsprecher stumm und die Tankanzeige macht keinen mucks mehr. Ich hab auch schon alle Sicherungen durchgeprüft, alle ganz...
    Nun, inwiefern hängen Tankanzeige und Lautsprecher zusammen? Jemand ne Idee was da "kaputt" sein könnte?
    Achja und wenn man das Auto von außen abschließen will (mit dem Knopf) geht es auch nicht mehr, es bleibt einfach auf. Funktioniert nur noch mit der Fernbedienung.
    Viel Text um nichts. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst "die Lösung" für mich.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Zitat


    Original von MasterLuke:
    mige : stell mal deine kupplung etwas nach, dann müsste das klackern weg sein.


    Fletschy : sicherungen überprüfen. sonst einfach wo anders anschliessen. am besten wärs, wennst du direkt von der batterie den saft nimmst.



    Die Sicherungen sind doch überprüft, es sind alle ganz! Ich hab auch schon komplett alles wieder abhängt, es ändert aber leider nichts an dem "Tot sein" der Lautsprecher und der Tankanzeige...

  • Zitat


    Original von EneRoda:
    lol und warum steht das in diesem thread der damit eigentlich gar nichts zu tun hat ?



    Weil ich einen NEUEN Thread eröffnet habe und das ganze so rauskam (sogar 2 mal)...

  • dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die kabel zu checken und deine boxen auf funktion zu überprüfen.
    die kabel für die tankanzeige sind glaub ich gelb-rot, aber sicherheitshalber mal die suchfunktion benutzen, da wirst sicher fündig werden.