Schalter-Beleuchtung

  • Hallo zusammen!


    Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit bin ich von den unbeleuchteten Schaltern in den Türen leicht genervt. :t_teufelboese: Ich fahre jetzt schon über 1/2 Jahr SX4 und habe nachts noch immer Probleme den Knopf für die Türen- Ver-/Entriegelung auf Anhieb zu treffen. Von Befahrern & Hinterbänkler und ihren unbeleuchteten Fensterheberschaltern garnicht zu reden...


    Frage: Gibts Möglichkeiten den ganzen Kram nachträglich zu beleuchten? Die Schalter ansich sind nun mal nur aus schwarzem Plaste - also einfach ne LED einbauen is wohl nicht :(


    Kann man vielleicht aus anderen Modellen beleuchtete Schalter übernehmen? Oder zumindest den einzigen leuchtenden Schalter fürs Fahrerfester einzeln erwerben & mehrfach verbauen? (ich weiß das sieht dann nich ganz so doll aus, aber für Befahrer & hinten wärs schon nen Fortschritt...)


    Bin für alle Vorschläge dankbar!


    Viele Grüße,
    Frank

  • Ja, das nervt mich auch total. Habe sonst einige Fiats gehabt und selbst der Fiat Strada (Lieferwagen) ist hier besser ausgestattet. Auch haben alle Fiats ein Kontrollsystem für notwendige Lichter und selbst der kleine Panda 4x4 hat hinten Bremsscheiben. Sorry, auch wenn es hier ein Suzuki Forum ist, habe ich mir schon einige Male gewünscht, Suzuki hätte nur das Allradsystem beigesteuert. Auch die diversen Klappergeräusche nerven total -kenne ich auch eigentlich nicht von Suzuki aus früheren Zeiten und bei Fiat klappert selbst nichts bei unseren 5 Jahre alten Baustellenfahrzeug Strada. Ich vermute mal, das Problem liegt in Ungarn? Na egal, Mittwoch gibt es nach den defekten Bremsscheiben und krummen Handschuhfach ein neues Sitzgestell für den knackenden Fahrersitz.