[EA] Blinker Heck cleanen

  • Hi an alle!


    Ich hab jetzt bereits 5 stunden investiert und im Forum rumgestöbert, aber hab einfach nix passendes gefunden!


    Ich fahre einen Swift EA 93er Baujahr!


    Meine Frage ist, wie kann ich den Blinker in der Heckleuchte cleanen, sprich das orangene Plastik entfernen, damit ich meine Osram Diadem Blinkerleuchen rein machen kann??


    Gibts da ne Möglichkeit? Oder muss ich mir diese komischen gelben Punkte im Blinker auf ewig angucken??


    Danke schonmal für alle Tipps und Antworten!


    mfg Paddy

  • hey master-p,


    gute frage, hab mich auch shon oft gefragt ob ich das rausnehmen soll...aber irgentwie siehts auch gut aus. das ist eigentlich nur eine gelbe kappe in der leuchte. allerdings hab ichs nochnich gebacken bekommen den auseinanderzunehmen, ohne ihn zu beshädigen...sieht einfach aus, isses aber net.



    greez oishi

  • naja, ich finde überhaupt nicht, dass das gut aussieht! Ich hasse diese gelben flecken am ganzen Auto einfach nur!
    Bin auch dabei, die in der Stoßstange vorne und die Seitenblinker mir in weiß zu organisieren!


    Ja hatte sie heute auch mal ab, also die Heckleute, und hab mir das ganze mal angeschaut! Wie du gesagt hast, ist das ja nur ne weiße Birne in einer orangenen Plastikhülle!
    Ich kenn das System von meinem alten nissan sunny, den ich vorher hatte! da war das bei den Blinkern vorne genau so! Da war die einzige Lösung, sich mit nem kleinen Seitenschneider hinzusetzen und das orangene Plastik Stück für Stück in dem Blinker zu zerlegen und raus zu fuddeln! Ne scheiß arbeit sag ich dir!
    Und deshalb hab ich da jetzt auch keine Lust drauf und würde gerne hören, dass es ne bessere und einfachere Lösung gibt! ;)

  • ich würde jetzt die variante a la seitenschneider wählen. machst damit wohl am wenigsten kaput...auch wenns lange dauert. ich lasses aber drin, an nem shwarzen auto sieht es nicht so shlimm aus, wie wahrsheinlich an einem weissen. vieleicht weiss ja noch jemand rat...




    greez oishi

  • Ja die Teile sehen schon verschäft aus, aber ich wollte das Vorhaben so günstig wie möglich halten ;-)


    Aber wundert mich, dass da anscheinend noch niemand so wirklich was getan hat in die Richtung! Das war das aller erste was ich mir vorgenommen habe, als ich das Auto gekauft habe! Also meine alle Blinker zu cleanen!
    Oder die Leute, die es gemacht haben, haben sich bis jetzt einfach noch nicht geäußert! ^^


    Also bin weiter offen für nützliche Tipps ;)