Neuer SX-4 Streetline

  • Hallo Leute,


    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines SX-4 Streetline 1.6.
    Knapp 1000 KM gefahren und voll zufrieden.
    Kann mir jemand sagen ob es für den SX-4 einen Emblemfreien Kühlergrill gibt.
    Habe im Moment nur das Foto aus dem Autohaus. Weitere folgen wenn das Wetter besser wird. Habe schon die hinteren Scheiben verdunkelt.


    Foto unter : fotos.web.de/tmersch/SX_4


    Gruß
    Tom

  • Zitat


    Original von ZR2 Kompressor:
    die liegen, käme für suzuki viel zu teuer extra noch einen anderen kabelbaum herzustellen


    Bist du sicher ? Der Meister von meinem Autohaus meinte, bei Suzuki sei alles möglich .............

  • Nein du brauchst das komplette einbauset wo du den baum selber legen mußt weil er nur zum teil liegt!!lass sie am besten im autohaus anbauen!!!mfg schicke Felgen!!Welche größe ???

  • @ Silver-Lure


    What the hell... was ein Heck OHNE Enbleme GEIL aussehen kann...


    Darf man fragen wie du das ohne "kratzen" oder Beschädigung gut hinbekommen hast? Ich glaub, ich mach das gleiche auch mal... und zwar noch heute...

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • nimm zahnseide o.ä. und "säge" das gummi unter dem embleme ab.
    danach reste mit irgend nem löser entfernen und auto putzen :) , dann sieht man nixmehr.

  • Danke DANKE!!!


    Ich habe es heute mittag gemacht... ging mit einem dünnen Neylon-Faden problemlos...; hatte gerade keine Zahnseide am Start... danach mit warmen Wasser abgewaschen und mit biologischem Entfetter aus dem Fahrradsport die restlichen minimalen Klebestellen weggemacht... lediglich das "SX4 Sport" Logo habe ich gelassen... Ich hau in den nächsten Tagen mal ein Bild rein... muss es erst mal waschen... :-D


    PS: Ist euch die Rückrufaktion vom SX4 bekannt? Bezüglich des Auspuffs?

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @Zilli: Das Schreiben bezüglich Rückrufaktion habe ich am Dienstag bekommen, und heute fuhr ich mal bei den Freundlichen vorbei um ein Termin zu vereinbaren.
    Lt. Werkstattmeister sollte mich aber erst in zwei bis drei Wochen melden, da Suzuki momentan nicht in der Lage ist die Vertragshändler mit den event. dazu benötigten Ersatzteilen zu versorgen.
    Es handelt sich "nur um eine Vorsichtsmaßnahme", so wie im letzten Jahr mit den Bremsen... eigentlich nur Panikmacherei.

  • Rückrufaktion beim SX4


    Also... folgendes ist los... ich fasse es mal kur zusammen:


    Beim Abgasrohr, das vom Motorblock bis hin zum Auspuff verläuft, sitzt ungefähr in der Mitte der Katalysator… indem verlaufen 2 Rohre, wobei sich eines (das Innere) angeblich lösen und lediglich NUR ein Klappern verursachen KANN…


    Viel Gerede um nichts… Ich und mein Vater waren heute mit unseren SX4 in unserer Vertragswerkstatt und haben ein komplett neues Abgasrohr bekommen… Preis: 600,00 EUR pro Rohr, das selbstverständlich Suzuki übernimmt… das ist ein heftig teurer Spaß, wenn sie fast alle Modelle zurückrufen müssen…


    Das Problem ist eben, dass Suzuki nicht weiß, ab welcher Fahrgestellnummer sie dieses „falsch“ gebaute Abgasrohr eingebaut haben… Das ist doch ein Witz, oder?!


    Na ja, wie dem auch sei; Umbau ging keine 5 Min.! Fahrt einfach mal bei eurem Händler vorbei, die schauen sich den Kat von unten an und sehen direkt ob ihr ein neues Rohr braucht oder nicht… Wie es mein Vorredner schon sagte: Panikmache! Ich habe nie ein klappern gehört… also… macht euch keine sorgen; es ist NICHT lebensnotwendig… Dann hätten sie auch alle SX4 wegen dem Handschuhfachdeckel zurückrufen müssen... :totlach:


    In unserer Werkstatt hatten sie direkt mehr als 10 Rohre auf Lager… und das sogar schon 1 Tag nach dem Schreiben; das nenne ich Service!



    Hie die versprochenen Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/image_490.php?id=08030718790276&vary=1]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/image_490.php?id=08030718326501&vary=1]

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ Klaus


    Das Enblem wollte ich auch entfernen... geht nicht... sitz fest... du kannst es höchsten lackieren... Selbst beim "Sportgrill" den ich habe geht es nicht... das muss bei mir auf jeden Fall noch irgendwie weg :-D

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich muss "Silver-Lure" noch einmal für dieses geniale Bild danken... ohne ihn würden die Enbleme auch noch nächtes Jahr auf meinem Lack vor sich hin kleben...



    @ Klaus


    Yeeha... auch Clean! Das gefällt...! Ach, es gibt einen Frontgrill für den SX4; jedoch von "Suzuki Sport" und für keinen von uns käuflich zu erwerben... leider...


    Hier gibts alle Bilder dazu: http://www.zilli-project.de/283457/411357.html



    Und hier einen Ausschnitt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07050910158691]

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]