Jenses 97er mit Cupra Lippe vom Seat Händler !!!

  • Schreib mir mal, ob du die Lippe lackieren lässt, wenn sie dran ist, oder vorher. Ich habe mir das mit dem Lackieren auch überlegt, aber da sprechen zwei Punkte gegen. 1.) Ich kratzte jetzt schon über die Bremshügel drüber. Das tut jetzt unlackiert schon immer weh. Der Lack wäre jetzt schon von unten ein paar mal runter. 2.) Das Ding habe ich unter Spannung drangeschraubt. Sprich, wenn ich die lackieren lasse (also am Auto), und die dann beim TÜv Besuch in einem Jahr runter müsste, dann wars das auch wieder mit dem Lack.


    Vorher Lackieren geht bestimmt nicht. Ich vermute das der Lack einreisst, wenn man die Lippe dann etwas biegt, formt und dann ranschraubt.


    Wenns doch geht, halt mich auf dem Laufenden.


    Mfg
    Jens
    --
    Fährt'n Swift'97

  • @ Jenses!


    Wollte auf jeden Fall lackieren (schleifen wird die garantiert ach habe jetzt 60/40 Fahrwerk drin)!
    Aber Tweety hat 80er Fahrwerk (glaub ich) und hat sie auch lackiert!!!!
    Muss das erst mal ausprobieren, weil müsste sie auch auf Spannung dranbauen! Mal sehen wie ich das Problem löse! Aber wie gesagt lackiert wird auf alle Fälle!!!! Weil wenn ich ne schwarze Lippe ranbastel sieht das aus wie "gewollt und nicht gekonnt"!! Bei Rot ist das zu auffällig! Am Freitag werd ich Sie anpassen. Halt Dich auf dem laufenden.


    MfG Geri ;D
    --
    ...Rechts ist das Gas!!!

  • also ich will meine lippe auch lacken lassen...
    bei mir steht die irgendwie net wirklich unterspannung (hatte die aber auch ca 11/2 jahr dran
    nur der lackierer meinte er wüßte net ob die dann auch net abblättert..
    habt ihr erfahrungen? wie habt ihr sie vorbehandelt bzw ist euch das schon mal passiert?


    muss jetzt net ewig halten aber so 2-3 jahre wäre cool
    dannkommt ja eh mal ne richtige schürze
    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY

  • Jo hallo jenses hab mir die lippe auch geholt und wollte sie heute mit nen kumpel ranbauen und haben das echt nicht hin bekommen !zwichen meiner schürze und der lippe bleibt son scheiß spaltmaß und schwer zu verschrauben ist die auch !hast du was an der lippe verändert damit sie passen tut und hattest du das spaltmaß auch ?brauch echt nen guten rat !mfg strolchi ;(

  • musst die seitesn innen etwas herrausschneiden, dass sie sich besser biegt.
    dann mußt du halt die löcher in lippe und stoßstange bohren.
    die lippe muss richtung radkasten gekürzt werden so dass sie bündig abschließt.
    wenn du sie richtig verschraubst bleibt da kein richtiger spalt. (ich habe 7 schrauben drin)
    nur die kleine vertiefung die aber ohnehin schon an der oberkante der lippe ist.
    wo wohnste denn?!
    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY

  • Also Strolchi, Christian hat bereits alles gepostet. Die Seiten kürzen (aber erst nur so viel, dass man se drunterbauen kann). Den Rest kann man besser abschneiden, wenn die Lippe komplett montiert ist. Bei den Rundungen vorne links und rechts einfach mit ner Stichsäge eine Ecke innen heraussägen, damit man die Lippe biegen kann. Mit dem Spalt ist das beim MA so ne Sache. Ich habe genau in der Mitte vorne eine Schraube und jeweils noch 3 nach rechts und 3 nach links. Glaub mir, das Ding sitzt so fest, da siehste keinen Spalt mehr. Die Lippe geht bündig an der Stossstangenform entlang. Ein klein bisschen sieht man evtl. noch, aber nur wenn man mit ner Brille dicht ran geht.


    Hoffe weitergeholfen zu haben.


    Mfg
    Jenses
    --
    >>> http://mitglied.lycos.de/partyalarm99 <<<


    --- Reitet man auf nem Hackebeil, bleibt selten eine Backe heil ---

  • ich danke dir erstmal für die guten beschreibungen jenses und christian,werde es dann mal morgen nochmal probieren und dann berichten ob es geklappt hat !! DANKE mfg strolchi

  • Strolchi, wenns draussen bei uns nicht so aus Kübbeln regnen würde, hätte ich noch ein paar Bilder gemacht und se auf meine Homepage gesetzt. Aber das Wetter spielt heute einfach nicht mit.


    Hast du meine PM erhalten? Mit der Anleitung sollte eigendlich nix mehr schiefgehen.


    Mfg
    Jenses
    --
    >>> http://mitglied.lycos.de/partyalarm99 <<<


    --- Reitet man auf nem Hackebeil, bleibt selten eine Backe heil ---

  • Hey jenses habe deine anleitung erhalten per pm aber leider konnte ich noch nichts versuchen da es bei uns mal schneit und mal regnet und kalt ist es auch wie sau so ein scheiß aber auch !!wenn du die möglichkeit hast um neue bilder zu machen dann nutze sie bitte hätte mir gern noch ein paar bilder davon angeschaut !!bis dann erstmal mfg strolchi :rotate: