Bezugsquelle für Kolbenringe und Motorlager

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo,
    ich will meinen GTi Motor überholen und brauche dafür eben neue Kolbenringe, Pleullager und neue Lagerschalen für die Kurbelwelle.


    Nun will ich aber natürlich nicht zu unserem Suzuki Händler fahren weil das kein Mensch bezahlen kann.


    Könnt ihr mir ne Bezugsadresse oder vielleicht schon Preise sagen wo ich sowas küstig bekomme?



    Grüße Tom

  • Hi


    Die Lagerschalen für die Hauptlager bekommst du so viel Ich weiß nur original, da es fünf verschiedene Größen gibt.


    Bei den Pleullager würde Ich auch originale vom GTi nehmen da es Dreistofflager sind.


    Kolbenringe bekommst im normalfall bei einem Motoreninstandsetzer in deiner Nähe.


    Du solltest aber auch den Kopf revidieren. Denn wenn du neue Kolbenringe drin hast baut der Block wieder mehr Druck auf. Wenn nun ein Ventiel nicht mehr richtig dicht abschließt kann es passieren das es druchbrennt.


    Gruß Christian