Kosten für 1.Inspektiom bei SX4 1,9 DDiS 4x4.

  • Jetzt im Juli ist bei meinen SX4 1,9 DDiS 4X4 also nach einen Jahr die 1.Inspektion fällig.
    Ich habe diese heute bei meinen Suzuki-Händler angemeldet und beiläufig mal nach den Kosten gefragt.
    Antwort: ca 200,-€ einschl. Ölwechsel .
    Ich kann darauf warten,dauert ca.2 Std.
    Sind die mirangersagten Kosten dafür normal ?
    Ich bitte mal um eure Erfahrungen.


    MfrGr. nadja110

  • Hallo nadja110 :biggrin:


    Also ich habe im März dieses Jahres meinen SX4 DDIS 4x4 bei der 15000 Km Inspektion gehabt, das Motoröl wurde nicht gewechselt, da es laut Diagnosegerät meines Suzuki-Händlers bis 38000 Km zu verwenden ist!


    Es wurde nur das Hinterachsöl gewechselt und alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ausgeführt.


    Ich habe dann ca. 85.- Euro bezahlt !


    Mfg


    Wilfried

  • Beim sx4 diesel ölwechsel alle 2jahre oder nach anzeige!!wie mein vorredner schon sagte je nach stundenlohn zwischen 65 und 90 euro!!mfg arbeitszeit ohne allrad 0.9h beim allrad 1,1h!! :biggrin:

  • Hallo,
    ich war heute zu der 1.Jahresinspektion mit meinem SX4 1,9 DDiS 4x4.
    Kosten:179,68 €
    1.Jahresinspektion: 42,86 € o.MWST
    1 Ölfilter: 13,11 € "
    1 O-Ring 1,37 € "
    4,5 l M-Öl 5-W30 82,08 € "
    0,5 Haftschmierstof 8,72 € "
    1,0 Montagereiniger 2,85 € "
    19% MWSt 28,69 "
    ___________
    179,68 €
    Es wurde das Abgasrückführungsventil auf Garantie gewechselt.
    Anmerkung des Meisters:
    Mein Fahrzeug wird zu sanft gefahren.Verbrennung ist ungenügend.
    Fahrzeug verlangt meht Pover!


    Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit notwendig.
    Kurzfahrten sind ungeeignet für dieses Fahrzeug.
    Vorschlag des Meisters: Zusatz von Verbrennungsaddiv den Dieselkraftstoff zugeben.Verbessert die Verbrennung des Motors.
    :sterne:
    Das ist kein gutes Rezept für mich um Sprit zu sparen.


    MfrGr.


    nadja110

  • Hallo
    Ich hab das Vergnügen den SX4 4x4 DDis meiner Frau gelengentlich zur Arbeit zu fahren. Obwohl wir beide unschiedlich fahren (sie eher 120-140) ich aber meistens schneller,ist der Verbrauch meistens gleich. Das ist schon erstaunlich das er Vollgasfahrten eigentlich gar nicht übel nimmt. Wir wohnen im bergigen Sauerland und fahren nur Landstrasse und Autobahn zur Arbeit. Der Verbrauch liegt zwischen 6,8-7,2l.
    Die Inspektionspreise finde ich eigentlichganz ok. Das war bei ihren letzten Wagen (Ignis 4x4) nicht so.
    Gruß Frank

  • Wir mussten 290 € hinlegen. Angeblich weil wir rasen. Die Werkstatt sieht uns auch net mehr wieder. Die haben Luft- und Pollenfilter getauscht. Der Meister sagte nur wir würden heizen wie die Irren....bei einem Verbrauch von 6 l Diesel im Schnitt....ohne Worte


    Noch 3000 km dann steht die nächste Inspektion an, wenn wir das Auto dann noch haben. Mal sehen was dann neues kommt.