Fußraumbeleuchtung im MZ Baujahr `08

  • Ja da hab ich schon drüber nachgedacht, aber es muss einfach passen, werde noch weiter grübeln und anpassen. Wenn ich alles fertig habe werde ich es aufjedenfall ins Forum stellen.


    Also ich hab auch nicht so Tagfahrleuchten wie jeder sie kennt, es ist ne flexible LED - Schnur, ist besser weil man sie um die Ecke legen kann.


    Gruß Basti

  • hey hab mir heute ne fußraumbeleuchtung eingebaut hatte sie nach ner halben stunde drin. die geht jetzt immer wenn die deckenleuchte in der "door" stellung leuchten würde. also wenn man die tür öffnet oder mit der fernbedienung auf macht.

  • Die Kabel zapfst du oben an der Deckenleuchte an. Viel Spaß beim Kabelverlegen, musst die A- Säulen Verkleidung abschrauben, mit nem feinen Schraubenzieher das Airbag Zeichen abmachen und die Verkleidung abschrauben, am besten du schraubst auch noch die Sonnenblende ab und dann kannst du dein Kabel verlegen.


    Gruß Basti

  • ich habs anders gemacht hab erst die a säule abgemacht ist easy schraube raus und ein bischen gefühl beim abziehen und dann hab ich das kabel zimlich weit unten einfach durchtrennt und zusammen gerödelt und dann ne lüsterklemme angebracht wo ich die led leiste anbringen konnte. einziger nachteil du kannst sie nicht über den schalter der deckenleuchte ansteuern

  • Ich hab an meiner A-Säule nur leider kein AIRbag-Logo... Weißt du wie ich die Verkleidung sonst abbekomme? Wo genau muss ich oben bei dem Lichtschalter drangehen?


    Liebe Grüße, jan

  • Sieht echt hammer aus, ich will es in rot haben...Hier mal ein Foto meiner A-Säule...Irgendeine Idee, wie ich diese scheiß Blende abbekomme? Ich fänds nämlich echt geil, wenn ich auch die Fussraumbeleuchtung mit dem Schalter oben anbekomme...

  • Gut wenn du die Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt benutzen willst dann kannst du dir den Strom auch vom Zigaretten anzünder holen und musst nicht extra von der Deckenleuchte ein Kabel ziehen.

  • Jetzt hab ich mir durch nen Kurzschluss die Sicherung in den Arsch gehauen...Tachobeleuchtung, Uhr, Radio, Funkfernbedienung gehen nicht mehr und der Kofferraum lässt sich nicht öffnen. Weiß jemand welche Sicherung(en) das ist/sind?
    LG, jan

  • Doch, hat alles geklappt. Hab die Kabel dran gemacht, hat auch funktioniert. Nur blöderweise sind mir dann beide Enden der Kabel zusammen gekommen...also + direkt auf -...=(
    Könnte das teuer werden?

  • das natürlich schlecht...zum glück gibts sicherungen^^...schau in de Anleitung...Such die entsprechende Sicherung raus und ersetz sie...weiss grad nich was ne sicherung kostet aber sollte ja nichteuer sein

  • So, jetzt geht alles wieder. Die Sicherung vom Radio/Dachhimmel war durchgebrannt. Und wer hätte da gedacht, dass die ganzen Instrumente und die Türschlösser damit zusammen hängen, obwohl sie ne eigene Sicherung haben.
    Heute werde ich dann die Fußraumbelecuhtung einbauen, dann kommen auch Fotos...
    LG, jan