Na wie laut geht isse ?

  • hi
    also was ich davon halten soll wenn man auch weit hört weis ich nicht. ein kumpel von mir hat auch ne übble anlage in seinem auto (und ich hab normal keine probs mit lautstärke, vom vertragen her) aber wenn der laut macht willste nur noch aussteigen. das lustige ist aber das man außen kaum was hört, is aber n golf 3.
    hab aber auch schon von leuten im auto gehört wo noch 2 blocks weiter die fenster wackeln - wie die sich dann im auto fühlen weis ich nicht.


    wäre cool wenn ihr neben den DB auch die verbauten komponenten mit rms/sinusleistung und max leistung postet (jeweils verstärker und lautsprecher), dann könnte man sich so ungefähr ein bild machen. mein kumpel hat insgesamt 1 kw nennleistung und 2 kw max. (der drht aber auch nie voll auf)


    mfg

  • mal wieder ein schönes thema für mich....hmmm


    habe jetzt auf arbeit mal ne kleine 25 euro endstufe von ebay getestet.... drauf steht 2 mal 50 watt. komisch nur sagen nicht was die meinen.....ach ja das wichtigste rausgekommen sind max 8watt rms.....


    das sagt schon viel aus über die leistungsangaben der einzelnen hersteller. also ich lache nur über 2kw....aber das muß´man ja glauben wenn es drauf steht....*feix*


    ach ja 169 nie im leben! und noch fahrbar. aber naja das sind wie die menschen die 20000euro in einen corsa stecken und dann 45 ps haben...gibts ganz viele von denen....
    --
    In diesem Sinne
    dooor Pädooor
    :hasi: :hasi: :hasi:

  • blub


    bei hifonics weis ich das die rms angaben stimmen :)


    ist auch schon von welchen getestet worde aber deswegen ist hifonics wahrscheinlich auch ao teuer...



    ich schreib mal auf wie meine anlage in echte aussehen wird:


    (bei den boxen weis ich noch nicht genau kommen vielleicht vocal rein)



    radio und boxen sind die gleichen wie sie schon drinstehen (swift 70)


    bassendstufe:
    Hifonics z500D mono
    4ohm - 250watt rms
    2ohm - 500watt rms


    das D steht für digital, da sie ein digitales schaltprinzip hat durch das weniger strom gebraucht wird und mehr leistung abgegebn werden kann


    systemendstufe für meine 4 boxen wird die
    hifonics son of olympus
    4x 50 watt rms und einer menge einstellmöglichkeiten



    als bass selber habe ich noch die hifonics zeus bassrolle mit 500 watt max


    bin aber am überlegen ob ich mir halt noch die 12" dual bandpasskiste hol mal sehen wie gesagt die anlage so wie sie dann ist wird in echte zu sehen sein



    im stufenheck hat man eben ein bißchen mehr plat :)
    --
    Grüße André


    ATU ist s******