knarzende kupplung an neuem swift

  • hallo zusammen,


    vielleicht finde ich ja hier eine hilfestellung. letzten september kaufte ich mir einen swift, weil ich das auto einfach klasse fand. leider hatte ich von anfang an ein knarzendes kupplungspedal was sehr nervig ist.


    also reklamierte ich beim händler und es wurde ein neuer kupplungsgeberzylinder auf garantie eingebaut. leider wurde es nicht besser und der händler sagte mir er werde suzuki anschreiben...keine antwort. also rief ich selbst bei suzuki an, und dort sagte man mir man würde sich mit dem händler unterhalten. nun warte ich seit einer woche des telefonierens auf eine entscheidung die keiner treffen will.
    bin mittlerweile soweit, dass ich das auto zurück geben möchte.


    hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    vielen dank
    max

  • Die quitschen und knarzen alle nach der Zeit. Wie schon gesagt, mit Sprühfett am Pedal ist die Sache behoben. Sollte eigentlich auch bei der Insp. auffallen und behoben werden.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Knaren hatt ich auch, wurde behoben "gefettet" laut werkstatt.
    Das war das Geräusch von aussen.
    Von innen habe ich eine art quietschen, was aber keiner bis heute beheben konnte. Möchte auch nich grade die Zylinderstange mit Spühöl einfetten wegen eventueller undichtigkeit???
    Da wär mal nen Schlosser gefragt ob das passieren könnte


    LG Chris

  • bei mir hats nu auch angefangen und wird gefühlt immer schlimmer?
    Sprühfett... WD40 ok?
    wo genau habt ihr das hingesprüht?

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • @ Zeratul
    Am besten unter die Gummimanchette, wo die Kolbenstange im Zylinder verschwindet. WD40 wird unter Umständen nur kurze Zeit helfen. Das HHS 5000 von Würth z. B. ist gut dafür geeignet, weil es ein Sprühfett und kein Sprühöl ist.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • jo werd ich machen
    frag mich nur ob ich woanders hinfahr... der wo ich den gekauft hab is 50km weit weg und ich bin eh nich überzeugt von dem Laden

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • jo denk ich auch
    ehm blöde Frage, was muss ich denn da vorlegen? ^^ Leasingvertrag ala Kaufbeleg? *prust*
    Fahrzeugschein müsste doch reichen oder?!

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • ne der Wagen ist Facelift, also Modell 2008
    diese EU-Papiere sind vom 19.10.2008, der Suzihändler behauptete aber das gelte nicht für den einzelnen Wagen, sondern für das Modell im Allgemeinen


    Erstzulassung ist 19.01.2009 und runter hat er jetzt 3000km

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • @ Zeratul:
    Es gibt dies bezüglich keine Rückruf - oder Serviceaktion für Dein Auto. Am besten Du fährst zum Händler Deiner Wahl und lässt das vor Ort beheben. Evtl. bekommst Du 'nen neuen Kupplungsgeberzylinder. Der Einbau dauert dann ca. 1 Std.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • okay, muss ich mal schauen, wann ich das schaffe
    denn das ist immer das Problem
    ich arbeite jetzt 200m von dem Opelhändler wo ich den Agila probefahren und für schlecht befunden habe ^^
    tjaaa jetzt hab ich nen Suzi und steh dumm da ;) denn zur Arbeit is mit Öffis extremst schwer...
    gibts Suzihändler die Samstags offen haben?
    oder steht mir bei sowas generell ein Ersatzwagen zu?!

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic


  • Hi Jörg,


    nur mal interessehalber, heisst das jetzt, dass Auto-Motor-und-Sport schlecht recherchiert hat, oder habe ich da was falsch verstanden ? :d_gutefrage:


    Gruß


    M.

  • also meiner susi-händler hat auch samstags offen. wenns nur eine h dauert bekommt man das doch auch an arbeitstagen irgendwie hin oder? z.b. in dem man einmal ne stunde früher geht z.b. ^^

  • ist in der Probezeit alles nicht so einfach ;)
    außerdem denke ich, die machen spätestens um 17Uhr zu was hieße, dass schon um 15:30 ca weg müsste, was dann gleich 2 Stunden sind


    ich denke Jörg bezog sich auf mein Auto ;)
    also bei Auto Motor Sport gings ja um ein viel älteres Fabrikat

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • Zitat


    Original von Zeratul:
    ich denke Jörg bezog sich auf mein Auto ;)
    also bei Auto Motor Sport gings ja um ein viel älteres Fabrikat


    stimmt, jetzt wo du's schreibst.. :)