knarzende kupplung an neuem swift

  • @ swift_34
    So ist es. Ihr Auto fällt nicht unter diese Aktion. Außerdem ging es bei AMS um ein anderes Problem mit der Kupplung. Und soweit ich ohne FIN Checken kann, gibt es auch im Moment keine Aktionen, die mit der Kupplung zu tun haben für Zeratuls Swift.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • boah das wird immer schlimmer
    ich glaub ich fahr morgen mal zum händler (nich der bei dem ich gekauft hab) und guck, was die dazu sagen (hab morgen urlaub)
    eigentlich müsste der fahrzeugschein doch genügen als nachweis für die garantie?

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • So, mein Kupplungszylinder hatte nun auch diese Knarzgeräusche. Kamen aus dem inneren des Geber-Zylinders. Habe jetzt 'nen neuen drin und nu is Ruhe im Fußraum.
    FZG.-Schein in Verbindung mit Checkheft reicht für Garantieabwicklung.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hallo, das quietschen oder knarren kommt aus dem Gelenk vom Pedal. Ich bin Suzukimechaniker und hatte auch schon mehrere Kunden mit der Beschwerde. Die Lösung von Suzuki mit dem neuen Zylinder ist totaler quatsch. Man muss das Pedalgestänge demontieren und die Buchse in der es läuft ordentlich schmieren. Ist ein bisschen doof ranzukommen aber das ist ja das Problem vom Mechaniker:) Gruss

  • Bin auch Susi-Schrauber. Schmieren hat bei mir nix gebracht. War selbstverständlich das erste was ich gemacht habe. Außerdem knarzte der Zylinder sogar im ausgebauten Zustand und zwar immer, wenn er wieder ausfährt. Wie bereits erwähnt, kam aus dem inneren vom Geberzylinder. Das neue Bulletin mit dem schmieren am Nehmerzylinder - Kupplungshebel, hatte auch nix gebracht. Hat ja auch nix mit dem Knarzen im Fußraum zu tun. Bin froh, daß es jetzt weg ist. Hoffentlich bleibt das auch so.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • mir kam natürlich was dazwischen
    aber ich werd versuchen es mal zeitnah zu schaffen
    danke für die info zu fahrzeugschein + checkheft

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic