Aux Anschluss bei Serienradio PACR08

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen und die Pin-Belegung der Anschlußstecker vom Serienradio PACR08 senden oder mir sagen wo ich einen Adapter für Aux-In finde.
    Bin verzweifelt auf der Suche. Muss aber gehen, gibt doch I-Pod Anschluss ab Werk ...
    Ist ein Panasonicradio, anbei ein Foto


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, am Besten wäre natürlich ein Anschlußplan vom Radio oder Stromlaufplan von Suzuki


    MfG
    Rudi

  • Hallo Swift styler,
    das ist mir schon klar, aber ich will ja keinen ipod anschließen. Suche nach einer günstigen Lösung für Aux Anschluss und dazu benötige ich die Belegung des besagten Steckers


    MfG
    Rudi

  • Hallo rudigr,


    lade dir mal den PDF-Stromlaufplan des Agila-B von der Seite der Opel-Tuner (die Jungs sind da ein Schritt weiter :i_respekt: ) im Downloadbereich herunter:


    http://www.die-opel-tuner.de/i…/content.php&contentid=69



    Da der Splash baugleich ist wirst du dort alles finden, die Radiokomponente heist im Plan A155 (mit der Suchfunktion von Adobe findest du die passenden Seiten). :d_zwinker:


    gruß
    a-wing

  • PS: Hast du mal beim Panasonik-Sopport angerufen??


    Panasonic & Technics Audio, Car Audio Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr
    Sa 12:00 - 17:00 Uhr Tel: 0180 - 50 15 141


    vielleicht können die weiterhelfen und dien Stecker identifizeiren oder Adappter anbieten!!

  • Hallo,


    ich fahre eine Agila B und melde mich zu dem Thema mal zu Wort.



    Das kann man sich sparen. Ich hab die kompletten Agila B-Strompläne im TIS vorliegen. Dort ist aber lediglich der schwarze 20-polige Stecker verzeichnet, der Stromversorgung, LFB und Lautsprecheranschlüsse beinhaltet. Der weiße Stecker ist nicht dokumentiert.


    MfG


    kc85

  • Hallo,
    danke für die Infos.
    Werde mir mal die SLP's von den Opeltunern anschauen leider hab ich jetzt grad keine Zeit,,


    Panasonic habe ich auch schon kontaktiert, die verweisen bei OEM-Geräten nur auf den Fzg-Hersteller.
    Den Adapter von Nexxia habe ich auch gefunden, ist die letzte Lösung - Preis,,


    Schon mal danke für die vielen Infos, echt super


    MfG
    Rudi

  • Zitat


    Original von rudigr:


    ... werde mir mal die SLP's von den Opeltunern anschauen ...


    Wie gesagt, das kann man sich schenken. Hab ich alles schon gemacht und die fragliche Buchse am Radio ist nicht drin.


    kc85

  • Zitat


    Wie gesagt, das kann man sich schenken. Hab ich alles schon gemacht und die fragliche Buchse am Radio ist nicht drin.


    kc85



    Aber rudigr hat doch ein Foto des PACR08 gepostet auf welchem der Anschluß zu sehen ist,..kenne mich jetzt nimmer aus.


    rudigr :


    Hast Du das Foto selbst geknipst ?

  • Klar ist die weiße Buchse am Radio.


    Das ändert aber nichts daran, dass die Buchse nicht im Schaltplan auftaucht.


    Im Schaltplan wird nur die schwarze Buchse (für Spannungsversorgung, LFB, Lautsprecher) dargestellt, die ist aber in dem Fall nicht von Interesse.


    kc85

  • Sooo, heute war ein Typ von Suzuki bei meiner Vertragswerkstatt und zum Thema iPod/Aux-Anschluß hat der folgendes losgelassen:


    1. iPod-Anschluß ab werk gibts bei Splash nicht! (Wer auch immer hier das Gerücht in die Welt gesetzt hat...?))


    2. Man arbeitet bei Suzuki an einem iPod Anschlußkabel-Set wie es auch für den Swift als Zubehör erhältlich ist, dauert aber noch ein bischen bevor es auf den Markt kommt.


    3. Das iPod Anschlußkabelset vom Swift paßt NICHT beim Splash da der Stecker am Splash-Radio wohl identisch ist aber eine andere Belegung/Radiointerne Schaltung ansteuert.


    4. Es sind grundsätzlich NICHT alle Radioanschlüsse bei Suzuki gleich, auch wenn die Stecker gleich aussehen. (PACR05 und PACR08 sind z.B. NICHT kompatibel)


    Ds war es, was der Typ von Suzuki zum Thema iPod/Aux Anschluß von sich gegeben hat. Ob das exakt so zutrifft kann ich nicht sagen - bei Elektrik bin ich Noob...

  • @ rudigr:
    Was spricht denn gegen einen Funkübertrager wie z.B. von Belkin - ich hab so ein Teil in Gebrauch und bin vom Klang her sehr zufrieden.
    Ich hab den Übertrager und den MP 3-Player in einer nachgerüsteten Mittelarmlehne im Splash untergebracht.
    Gruß Splash1

  • Es gibt jetzt ein Splash Sondermodel "Germanys Next Top Model" (da fragt man sich echt was die Typen in Suzukis Werbeabteilung sich so alles einpfeifen...) und dieses Model hat einen iPod- und Aux-Eingang am Radio.


    Regulär als Zusatzteil gibts das noch nicht zum Nachrüsten, aber theoretisch muß es da ja die entsprechenden Parts als Ersatzteile zu Bestellen geben (schließlich könnt's im GNTM-Splash ja auch kaputt gehen).


    Werd morgen mal beim Händler nachboren.

  • Hallo Django63,


    ist den sicher das das Splash Sondermodel "Germanys Next Top Model" das selbe Radio hat wie die anderen Splashs??


    Ist aber gut zu lesen das du am Thema dran bleibst, währe schön ein Ergebnis zu bekommen. :d_zwinker:


    Gruß
    a-wing

  • Händler zuckt bis jetzt nur die Schultern und meint Suzuki hüllt sich da noch in Schweigen und ein GNTM-Sondermodell hatte er selber bis jetzt noch nicht am Hof...