Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage.

  • @ silent.reader: Habe ein TomTom 730T, kann also zu deinem Navigon leider nichts sagen ... aber dafür wirds sicher auch sowas geben.
    Habe meins von Ebay. 10 Euro bezahlt.
    Und hält 1000000000000 mal besser als dieses Saugnapfscheissteil


    Die Rückrufaktion würde mich auch mal interessieren. Wobei es ja nun nicht so arg ist bei mir

  • Ich bin der Meinung, das nichts die Sicht im Bereich der Windschutzscheibe beeinträchtigen darf. Darum habe ich mein Navi mit einem Kunststoffplätchen, welches auf dem Armaturenbrett geklebt wird befestigt. Dadrauf wird der Saugnapf befestigt. Ist mir bis jetzt noch nicht abgefallen. Das System ist auf jeden Fall Nürburgring erprobt. :biggrin:
    Da der Swift so ein flaches Armaturenbrett hat eignet sich das ganz gut dafür, weil es das Sichtfeld nicht beeinträchtigt und wenn man etwas mehr Geld für das Kunststoffplätchen ausgibt, hällt das auch. Ein Saugnapf mit Vakuumhebel stellt sowieso kein Problem dar.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • @ Swift123: Runter bekommt man die Klebereste sicherlich. Die Frage ist nur, wie gut ist der Kunststoff vom Armaturenbrett. Wenn dieser in der Sonne ausbleichen sollte, wird man die Stelle, wo das Plätchen gewesen ist sehen.
    Ergo: Das Plätchen bei einem Verkauf einfach drinne lassen.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)