Neu hier mit Splash

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe euch durch Onkel Google gefunden :biggrin:


    Ich habe seit 16.07. diesen Jahres einen Suzuki Splash und bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Autoli *gg*


    Mir fehlt nur noch die deutsche Bedienungsanleitung, die für mich bestellt wurde und dazu habe ich mal eine Frage...


    ich habe schon öfter gelesen, dass ich auf dem Armaturendisplay den Spritverbrauch ablesen kann, aber ich wüsste nicht wo...


    kann mir da mal jemand weiterhelfen?


    Ich habe die Version mit 65 PS und ESP und allem Schnickschnack wie Klima, Sitzheizung und und und...


    LG Anfelino

  • Im Tacho sind 2 Taster - der Linke ist zum Einstellen der Uhr (die gern mal 1 Minute pro Tag falsch geht) und der Rechte ist zum Umschalten zwischen Tageskkilometer, Gesamtkilometer, Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch.
    Die Beleuchtung der Instrumente kann auch über einen der Taster eingestellt werden - ich habe aber meine Anleitung (die ich auch nachgekauft habe) noch nicht gelesen (hab ja das Auto erst seit Februar!)


    Gruß Splah1

  • Das Auto erst seit Februar und bis jetzt die Anleitung noch nicht gelesen? 8o


    Wozu hast Du sie Dir dann geholt? :teufel:



    Ein Herzliches Willkommen an den neuen Splash Liebhaber.

  • Herzlich Willkommen Anfelino und weiterhin kintterfreie Fahrt :laugh:


    PS: Meine Anleitung ist die vom Agila B zum Download und selberausdrucken :i_baeh:


    Gruß
    a-wing

  • @ DvSf:
    Falls mal Probleme auftauchen - bis jetzt war aber alles recht intuitiv - ich lese nur die Sachen nach, bei denen ich ein Problem hab - ich lern das Heftchen doch nicht auswendig!


    Gruß Splash1

  • Hat Andreas (a-wing) nun die Anleitung geliefert oder nicht?


    Falls nicht, soll mir Anfelino mal seine Mailanschrift via PN zusenden. Dann kriegste knappe 7MB Agila-Anleitung zugesandt.


    Gruß
    Harry

  • Downloads gibt es nach meinem Kenntnisstand nur auf der offiziellen Opel-Seite unter MyOpel - nach Registrierung - siehe hier:


    https://secure.opel.de/myopel.act


    Hier übers Forum geht der Mailversand nicht (Datei zu groß) bzw. die Mailanschrift ist nicht öffentlich. Man kann aber eine PN senden und seine Anschrift gezielt weiterleiten, um dann die Datei über den Provider zu versenden.


    Gruß
    Harry

  • Hallo zusammen.
    Da es schon einige \"bin neu hier\" Threads gibt nehm ich einfach noch mal diesen hier.
    Ja, ich bin tatsächlich neu hier.
    Seit 06/2009 fährt mich mein grüner Splash 1.0 als EU-Import mit der Ausstattungslinie \"Extrem Karg\" zuverlässig und laut piepsend durch die Gegend. Trotzdem bin ich recht zufrieden. Für 8000 € komplett ist es sicherlich ein schönes und sparsames Fahrzeug. Der 1000er Kundendienst ist bewerkstelligt, die Garantie aktiviert, ein Radio eingebaut und täglich ärger ich mich über die fehlende Zentralverriegelung, die es gegen 200 € Aufpreis gegeben hätte. Vor einigen Tagen habe ich es auch schon geschafft, das Licht einen ganzen Tag brennen zu lassen, so dass die Batterie komplett leer war und überbrückt werden müsste. Das selbst an einen Lichtan-Warnsummer gespart wurde ist erstaunlich.


    Grüße aus dem PLZ-Bereich 9


    homers