Xenonkit Vorschaltgerät verstecken

  • Also gängig ist xenon mit 35 watt. und da du dir die lichtfarbe eh aussuchen kannst, würd ich imemr die 35 watt nehmen. Also mit klebenband befestigen ist ja wohl derbe fusch :)
    Die kannste hinterm scheinwefer an dem Träger der da quasi quer rüber geht mit den metallhaltern hängend ordentlich befestigen. siehste quasi gar nicht und ist top. und die kabellage ordentlich untern scheinwerfer verlegen und befestigen.wo keine bewegung drin ist scheuert auch nix.


    mfg

  • Zitat


    Original von White Swift:
    also ich hab 6000k und 55W... der Scheinwerfer wird gut warm, aber keinesfalls heiß...


    Hab das eine Kit auch an der Stoßstange versteckt.. hat alles zum Glück ohne abnehmen der Front geklappt...



    Biste dir sicher das du richtige gasentladungslampen hast? also nichtmal auf ebay findet man ein 55 W Xenonkit! ich könnt wetten das es sich bei dir auch um 35 w handelt. und ja die werden auch warm, aber nicht so sehr wie eine 55 watt lampe. wurde ja auch dafür konzepiert, mehr energie in licht als wärme umzuwandeln, wäre also unsinnig eine 55 watt xenonlampe zu verbauen..


    mfg

  • woa echt übel...ich denke mal da beleuchtest du die ganze straße bis zum horizont :D


    also ich hätts auch gern, doch das wär dann doch nen bisl krass...hätte damals auch 4300K nehmen sollen und nich die 6000er...schon übel weiß blau, denn gegen meine sind die bmw etc alle gelb...

  • kann ich mir vorstellen... denke mal hätte auch gereicht, habe aber nunmal nur das kit gefunden bei ebay und direkt zu geschlagen:P


    swifty-chris : wie haste die dinger denn im kotflügel befestigt bekommen?
    is ja alles zieeeeemlich eng da drin ne..

  • Find ich etwas riskant... lächeln einem doch beim öffnen der Motorhaube direkt ins Gesicht, oder?
    Mache morgen mal Pics wo ich meine verbaut hab.. nämlich 1x im Kotflügel und einmal links hinter der Abdeckung für die Nebelscheinwerfer;)

  • Ich sag mal so, wenn du die haube aufmachen musste biste eh am arsch, da jeder den unterscheid zwischen Xenon und normaler glühlampe schon an der linse sieht ;) es ging mir um einen guten Ort mit ausreichend kühlung und guter Erreichbarkeit :)


    mfg

  • Aso.. ja ich mein bei mir werden die bullen VOR ORT eh nicht rankommen...
    Die haben höchstens einen Verdacht, können es aber nicht nachweisen, es sei denn sie nehmen mir noch auf der Straße die halbe Karre auseinander..
    Ansonsten krieg ich ne Einladung zum TÜV, klemm das Kit eben ab und hau die Halogenbirnen rein, wenn ich durch bin switche ich wieder um...
    Aber wenn sie direkt dein Vorschaltgerät finden, glaub ich haste schlechtere Karten und die Karre wird still gelegt..

  • wenn die den verdachte haben schleppen die deine karre ab ;) und wenn du mal mit der taschenlampe hinter den scheinwerfer leuchtest, wirst du sehen das der ein sehr sehr dickes kabel in die lampenfassung geht :D glaub m ir, so blöd sind die nich ;)

  • wo haste das denn her?:P die schleppen dir doch nicht deine karre bei verdacht ab..
    bei verdacht schicken die dich zum tüv, mehr nicht. sehen die das vorschaltgerät haben die indizien, dann sieht das ganze schon anders aus..
    so können die nur vermuten das du ein xenon kit drin hast, auch wenn die bullen die fetten kabel sehen (die ich eh mit klebeband etwas zusammengeklebt hab, damit es aussieht als würden sie woanders hinführen als zum vorschaltgerät:P)

  • aus erfahrung ;)
    dann beweg dein auto mal in osnabrück, ich sag nur \"car-freitag\". ;)
    und du glaubst wirklich die sind so blauäugig das die dich abziehen lassen damit du alles in ruhe umbauen kannst ;)
    ich hab auch schon die variante gesehen, das die nen TÜV Prüfer zugezogen haben ;)
    mir gehts nur darum, da ich eh was so offensichtliches mache brauch ich den kram nicht noch zu verstecken :)
    ich kann dir nur sagen, mit meinem damaligem BMW 525i 24 v hamse mich in einem jahr knappe 40 mal rausgezogen zur kontrolle :D

  • spät abends-nachts ein tüvler dazugeholt? :D der arme:D:D
    naja hier in mg scheints den egal zu sein, bin schon mehrmals neben und hinter bullen, an bullen vorbei gefahrn, bei tag, bei nacht mit xenon, war denen anscheinend wayne...
    ich mein der suzuki swift sieht ja schon sportlich aus wenn man was dran macht, neu sieht er auch aus, von daher warum sollten sie verdacht schöpfen?
    es sei den du hast da nen bullen der sich perfekt mit autos auskennt und weiß das ein swift kein xenon hat..


    wie warn die situationen denn bei dir, warum haben sie sich ausm verkehr gezogen? bullen entgegen gefahrn? oder hinter denen und plötzlich oben das schild \"bitte rechts ranfahrn, polizei\":D


    ich find am wichtigsten ist es einfach, dass die dinger richtig eingestellt sind und nicht blenden, dann fällts auch nicht auf.. davon abgesehen siehste im dunkeln eh nicht, wass dir fürn auto entgegen kommt bzw hinterdir fährt..