Swift Sport Tagfahrleuchten

  • Hallo erstmal!


    Bin neu hier und habe mal eine Frage:
    Ich fahre ein Swift 1.3 \'08 und würde gerne eine Art TFL einbauen. Die Nebler sind dazu ja sehr passend. Jedoch möchte ich nicht zuviel umbauen müssen (Leasingwagen) und hab im Internet gesehen, dass es für die normale H11-Nebellampe auch H11-LED-Lampen gibt. Mit einer gewissen Anzahl von aufgelöteten SMD-LEDs.
    Dies würde mir als schickes TFL schon reichen (meine jetzigen gelben Standartbirnen passen einfach nicht zu den neuen Philips Blue Vision ;))


    Nun meine Frage: Passen solche Leuchten durch die Öffnung der Spiegel im Nebelscheinwerfer?
    [Blockierte Grafik: http://img.auctiva.com/imgdata/1/2/6/5/0/4/5/webimg/330332377_o.jpg]


    Oder hab ich damit Probleme?



    P.S.: Das soll nur eine technische Frage sein, ich weiß über die Stvo bescheid ;)

  • Zitat


    Original von Pako:
    passen tun die in die nebler, bin mal gespannt wie das aussieht ;-)



    Ich auch ;) Denke mal, so eine gute Lichtausbeute wie die normalen Halogenlampen haben die sicher nicht. Aber besser aussehen bestimmt... werde sie mal bestellen.

  • Bedeutet aber doch auf der anderen Seite, dass deine NSW nicht mehr nutzbar sind oder....


    Hätte ja auch gerne soetwas, jedoch nur als Doppelfunktion der NSW, nur leider sind die bei designparts mit 160,- euro etwas krass teurer zumal es sie in Japan für um die 30,- euro das paar gibt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Doch, die Funktion der NSW bleibt ja erhalten. Ändere ja nur die Lampen. Von außen sollte das ja nicht mal erkennbar sein...
    Jedoch wird wiegesagt wohl die Lichtstärke nicht mehr so groß sein. Gerade wenn man Fernlicht an hat, fehlt finde ich \"unten\" was. Mal sehen wie das dann wird.

  • Ja aber dann kannst du auch die normalen NSW drin lassen und brauchst doch keine anderen Birnen, es sei denn du möchtest dies haben.


    Eigentlich würde es doch reichen, wenn der NSW Schalter getrennt vom Licht aktivierbar wäre, dann kannst du jeder Zeit die NSW als Tagfahrlicht oder als NSW verwenden, wobei dies nicht die schönste Lösung wäre.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • die variante is aber nichtmal ansatzweise zulässig.... :d_zwinker:


    die polizisten sind nich auf\'m kopf gefallen... ganz im gegenteil, berufsbedingt kenne ich \'nen paar recht gut, die haben in letzter zeit lehrgänge und vorlesungen besuchen müssen.. die wissen sehr genau was in sachen tagfahrlicht erlaubt ist und was nich (masse, prüfzeichen.. ect.)


    in brandenburg sind die ma richtig \"fickrig\" auf so\'ne teile.... durfte schon bei \'ner kontrolle das komplette licht durchschalten und die ham sich die e-nummern auf den scheinwerfern und nebler ganz genau angeguckt und mit ihren listen verglichen (komischerweise hamse die blinker und heckleuchten dabei nicht entdeckt ^^). und denn ging des gesuche erst richtig los... hinterm grill und in allen ecken hamse geguckt... denke mal, das die so\'ne smd-leisten gesucht haben, wie sie ca. 90% der verrückten hier in ihrem wahn eingebaut haben und denken das wäre legal ^^


    wegens sehen: soweit ich das in erinnerung habe, is beim sport \'nen satz klarglas nebler verbaut... also ich seh bei meinem schon ganz gut die glühlampe und denke mal, das so\'ne led-säule schon auffallen würde

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ich kann dir nur zustimmen, und ob es legal ist steht auf einem anderen Blatt. Nur wenn er schon diesen Schritt machen möchte, bräuchte er keine andere Birne sondern nur die NSW so umzuklemmen das diese entsprechend leuchten.


    Ich persönlich habe hier mal eine Lösung im Angebot die aus meiner Sicht am coolsten ist und auch noch nicht mal schlecht aussieht. Ist für den Swift Sport und sollte ggf. auch bei dem normalen passen.


    Kostet 65,- euro zzgl. Versand, bin mir nur nicht sicher ob ein e-prüfzeichen vorhanden ist. Gibt es in Holland...


    [Blockierte Grafik: http://www.carfantasy.nl/images/DL%20SZF03L.jpg]

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hehehe die werden ja bestimmt nicht in Holland hergestellt, sondern vielmehr sind sie dort bei carfantasy erhältlich. Also von daher könnte es möglich sein.. werde mal anfragen..

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ich möchte ja gar keinen großen Aufwand betreiben und günstig soll es auch noch sein. Ich will ja auch nur das blöde gelbe Licht gegen schickes weißes LED-Licht austauschen, was denn besser passt...
    Ob die Nebler angehen wenn ich den Motor anmache oder ich danach auf den entsprechenden Knopf drücke ist vom Aufwand nicht so relevant ;)

  • Verstehe, nur es sollte dir klar sein das die LED Birnen bestimmt nicht im Bereich der StVo zugelassen sind. Du könntest dir auch noch Xenon Birnen einbauen, die fallen von außen auf keinen Fall auf.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Zitat


    Original von thundernose:
    Hehehe die werden ja bestimmt nicht in Holland hergestellt, sondern vielmehr sind sie dort bei carfantasy erhältlich. Also von daher könnte es möglich sein.. werde mal anfragen..


    tu das mal, die sehen garnicht so schlecht aus. Sollten die nen e-Zeichen haben, können wir ja ne Sammelbestellung machen, vielleicht geht dann nochwas im Preis :D

  • Jo sehe ich auch so email ist schon raus...

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken